Kaufberatung - Fightstick

Diskutiere Kaufberatung - Fightstick im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, liebes PS4-Forum. :) Ich habe mir kürzlich Street Fighter V geholt, wobei ich in Sachen Prügelspiele kein kompletter Totalanfänger bin...
  • Kaufberatung - Fightstick Beitrag #1
Garst

Garst

Punkte Reaktionen
18
Hallo, liebes PS4-Forum. :)

Ich habe mir kürzlich Street Fighter V geholt, wobei ich in Sachen Prügelspiele kein kompletter Totalanfänger bin, jedoch habe ich bisher immer nur auf dem Standard-Pad gespielt und bin auch nie so richtig über ein gewissermaßen fortgeschrittenes Niveau hinausgekommen. Jedoch möchte ich mir diesmal richtig Zeit dafür nehmen, tiefer in die Materie der Prügelspiele einzutauchen und mich zu verbessern. Von daher habe ich mich dafür entschieden, mir dafür einen Fightstick zuzulegen, da ich nun von zahlreichen Leuten gehört habe, dass das (Prügel-)Spiel in Sachen Eingaben mit einem Fightstick deutlich akkurater vonstatten geht.

Ich habe nun schon mitbekommen, dass MADCATZ eine der führenden Marken auf diesem Gebiet sind, jedoch gibt es auch zahlreiche Leute, die diesem Hersteller eher minderwertige Verarbeitung nachsagen.

Demnach wende ich mich hier mit der Bitte um Kaufberatung bezüglich eines Fightsticks für PS3 und PS4 an Euch. :) Langer Rede kurzer Sinn: Was könnt Ihr mir empfehlen? Und was spricht für (und gegen?) Eure Empfehlung?

Beste Grüße

Euer paper_crane

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #2
Bei arcadestick fragen bin ich dein mann, ich habe sogar mal 25 verschiedene arcade sticks gleichzeitig besessen (derzeit habe ich 10) und hatte so ziemlich jeden stick den es gibt schonmal in der hand...

Wichtig ist: nicht geizig sein! Lieber ein paar euro mehr ausgeben sonst haste minderwertige ware und ärgerst dich... um dich vernünftig beraten zu können musst du mich erstmal wissen lassen was dein maximales budget beträgt - sky is the limit...

Ich persönlich bin grosser HORI fan, finde ich sogar besser als madcatz

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #3
Hallo, lieber OCV!

Ich könnte mir problemlos etwas im dreistelligen Bereich leisten, dennoch möchte ich dabei die Betonung sehr stark darauf setzen, dass der Stick wirklich jeden investierten Cent wert sein soll und man nicht nur den Markennamen kauft. Demnach ist mir ein astreines Preis-Leistungs-Verhältnis überaus wichtig.

Nun habe ich auch gelesen, dass je nach Marke und Fabrikat auch die Input-Lags variieren, welche zwar nur im Competitive-Bereich eine größere Rolle spielen, welche ich aber dennoch vorzugsweise möglichst gering halten will.
Dazu möchte ich, dass der Stick hochwertig verarbeitet ist und man das einerseits bei den Eingaben vom Bedienungsgefühl her und anhand der Langlebigkeit des Produkts auch merkt.

Beste Grüße

paper_crane

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #4
Dann empfehle ich dir ganz klar den HORI RAP (Real arcade Pro) 4 Kai für ca 145€

Hab das Teil selber und die Qualität ist mega...

Zwar sind keine Sanwa oder Seimitsu parts verbaut aber HORI hat in den letzten Jahren sehr grosse Fortschritte gemacht was Buttons und Stickeinheit angeht, kann man also ruhigen gewissens drinlassen... Für die die Trotzdem auf Sanwa schwören sei gesagt, dass der Stick über quick Disconnects verfügt und man sie superschnell und super easy austauschen kann ohne Löten

Mit dem Stick machste auf garkeinen Fall was falsch, von der Quali und vom Preis Leistungs Verhältnis absolut Top

Das einzige was es zu beanstanden gäbe, ist, dass der Stick ziemlich gross und sperrig ist und selten un einen Rucksack passt, allerdings hat er handliche Griffe, mit dem man ihn wie ein Koffer tragen kann

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #5
Zuerst einmal recht herzlichen Dank für die Beratung.

Nun bleibt mir dazu nur noch eine Frage: Ist dieser Stick auch mit der PS3 kompatibel?

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #6
Ja ist er...

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #7
Dann habe ich meine Entscheidung getroffen. Besten Dank. :)

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #9
Da hätte ich auch mal eine Frage, da ich mir SFV evtl auch zulegen möchte wenn die Singleplayer Sachen komplett implementiert wurden.

Und zwar machen Pads wie die von Mad Catz oder Hori Fighting Commander Sinn gegenüber dem normalen Joypad oder ist das eher Quatsch?

Da ich wohl nie so Beat em up-Affin sein werde, dass sich die Anschaffung eines Aracde Sticks lohnen würde, hätte ich an diese Pads als Alternative gedacht.

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #10
Die mad catz pads sollen zwar Technisch gut verarbeitet sein nur gerade das Wichtigste das Steuerkreuz soll ziemlicher müll sein (Schwammiges gefühl).

Ist halt mehr Spielhallen Feeling und Profis spielen halt meist nur an Automaten was auch daran liegt das die halt eher rauskommen als auf konsole bzw meist besser verarbeitete sind also die sticks (Metal-Stick, Buttons usw)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung - Fightstick Beitrag #11
drivecluber schrieb:
Ich denke hier geht's nicht um Pads, sondern feste FightSticks.
Sowas gab es auch mal auf dem NES. [emoji1]

7f8839ba632d1bb5a5a5465b723ab87f.jpg

MFG
Cyrano

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung - Fightstick Beitrag #12
Sich für 70ocken ein fightpad zu holen grenzt an geldverbrennung :/ für die kohle kriegt man schon nen venom arcade stick...

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #14
OCV schrieb:
Sich für 70ocken ein fightpad zu holen grenzt an geldverbrennung :/ für die kohle kriegt man schon nen venom arcade stick...

Ah okay.... mit der Aussage kann man schonmal arbeiten. Besten Dank.

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #15
Hallo auch, allerseits!

Ich wende mich nach einer längeren Zeit mal wieder an OCV in der Hoffnung, dass er mir noch mal weiterhelfen kann.

Ich habe mit dem Release von Tekken 7 endlich DIE Bestimmung für meinen Fightstick gefunden, mit dem ich auch hochauf zufrieden bin. Ich möchte nach einem Langzeit-"Test" OCV an dieser Stelle sagen, dass seine Empfehlung absolut hingehauen hat. Der HORI Real Arcade Pro 4 ist sein Geld absolut wert und ich gebe die Empfehlung sehr gern weiter.

Jetzt habe ich über längere Zeit hinweg allerdings festgestellt, dass Tekken 7 über eine Vielzahl an Inputs verfügt, bei denen ich mit dem quadratischen Restrictor im Hayabusa-Stick vom HORI RAP 4 oftmals in den falschen Winkel abrutsche. Aus diesem Grund ziehe ich jetzt den Kauf eines oktagonalen Restrictors in Betracht.

In diesem Sinne meine Frage: Passt der Sanwa GT-Y in den HORI RAP 4?
Hier ist ein ebay-Link: http://www.ebay.de/itm/Genuine-Sanw...157433?hash=item1c7745f3f9:g:MUMAAOSw2xRYSVk3

Beste Grüße

Euer paper_crane

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #17
im arcadeshop nicht fündig geworden oder wieso der link zu focusattack? ich selber schwöre auf den 4er restrictor und hab daher noch nie einen auswechseln müssen, aber ein kollege, der auch nen octagonalen begrenzer hat meint, dass der da aus deinem link ohne bohren passen sollte...

da du tekken spielst, sei doch so gut und nenn mir deine PSN ID, damit wir mal ein paar runden drehen können, spielt ja sonst niemand mehr aktiv/regelmässig aus diesem forum...

• Kaufberatung - Fightstick Beitrag #18
OCV schrieb:
im arcadeshop nicht fündig geworden oder wieso der link zu focusattack?
Ach, es gibt einen deutschen Anbieter? Okay, das ging an mir vorbei. Und freut mich echt.

OCV schrieb:
ich selber schwöre auf den 4er restrictor und hab daher noch nie einen auswechseln müssen, aber ein kollege, der auch nen octagonalen begrenzer hat meint, dass der da aus deinem link ohne bohren passen sollte...
Ich bin jetzt auch schon eine ganze Weile mit dem quadratischen Begrenzer unterwegs und habe festgestellt, dass ich bei geraden Inputs (Links, Rechts, Hoch, Runter) oftmals in die Diagonalen hinein "ausrutsche" ohne ganz in der Ecke zu landen. Anscheinend lande ich z. B. nah genug am B/D, dass ich mein Ziel eines normalen D verfehle. Ich könnte demnach an dieser Stelle etwas Hilfestellung gebrauchen, welche ich mir halt von einem anständigen oktagonalen Begrenzer verspreche.

OCV schrieb:
da du tekken spielst, sei doch so gut und nenn mir deine PSN ID, damit wir mal ein paar runden drehen können, spielt ja sonst niemand mehr aktiv/regelmässig aus diesem forum...
Das mache ich. Schicke Dir direkt eben eine PN.

Beste Grüße

paper_crane

Thema:

Kaufberatung - Fightstick

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben