PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!

Diskutiere PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...

benne

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten musste das Spiel (Uncharted 4) abgebrochen und die PS4 neugestartet werden.
Habe ich dann gemacht und mittels USB eine Neuinstallation vorgenommen. Diese hat beim 3 oder 4 Anlauf funktioniert. Einmal ist die PS hochgefahren, und lief sehr "ruckelig".

Ausgeschaltet und versucht wieder zu starten. Das System sollte wieder neu aufgesetzt werden, habe ich versucht, aber die PS hat immer wieder abgebrochen.

Ist Stand:
- Wenn die PS4 am Strom ist und ich auf den Start Knopf drücke (sowohl am Controller wie an der Konsole) passiert nichts, die Festplatte steht.
- Drücke ich auf die Taste für CD Auswerfen, piepst es 3 mal und Ende. Strom ist also da.
- Festplatte wurde mehrfach ein und ausgebaut, egal wie..es passiert nichts
- auch ganz ohne Festplatte startet nichts

Meine Vermuntung: Im "besten Fall" ist die HDD kaputt, im schlechtesten irgendwas Anderes, was nicht zu tauschen ist. Ich wollte mir morgen mal eine neue HDD besorgen und einbauen, aber nun habe ich gelesen, dass die PS eigentlich auch ohne HDD angehen müsste und ich mir die 50 € dementsprechend sparen kann, da es nicht an der HDD liegt.


Hatte jemand einen ähnlichen Schaden mal gehabt und kann mir helfen?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
485
Welches Licht leuchtet nach 10-20 Sekunden Blau oder Weiß ?
Oder geht überhaupt gar nix ?
Von der Festplatte mal abgesehen
 

benne

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
7
Habe nun ca. 30 Sekunden auf den Start Knopf am Gehäuse gedrückt und es hat sich nichts getan (auch das Ohr auf die Festplatte gelegt)

Der Controller leuchtet im dem Moment, wenn ich die PS-Taste drücke blau auf und geht sofort wieder aus.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
485
Du hast einen Blue Light of Death !
Also mit ziemlicher Sicherheit einen CPU Defekt in Folge des Sturzes .

Wie du schon selbst bemerkt hast Bootet einen PS4 auch ohne Festplatte bis sie vom auslesen der Firmware zum auslesen der Daten der Festplatte kommt . Dann Meckert sie
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
485
So in etwa.
Entweder du findest jemanden der das repariert,
was Erfahrung gemäß aber nur 4 Wochen bis 6 Monate hält.
Oder du schickst deine Konsole zu Sony und bekommst ein Austausch Gerät.
 
Thema:

PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!

PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

PS4 defekt?: Hallo zusammen, Leider habe ich seit heute Morgen ein Problem mit meiner aktuellen Playstation 4 Konsole. Wie viele andere habe ich gestern...
Dateisystem im Systemspeicher defekt: Hilfe!!: Hallo:), Ich habe seit 3 Jahren die PS3 slim und habe seit neuestem ein Problem mit dem Gerät. und zwar zeigte mir die Konsole beim Start an...
Dateisystem im Systemspeicher defekt: Hilfe!!: Hallo:), Ich habe seit 3 Jahren die PS3 slim und habe seit neuestem ein Problem mit dem Gerät. und zwar zeigte mir die Konsole beim Start an...
Gelegendlich auftretendes BLOD (Blue light of death) nach mehreren Monaten: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner PS4, welche ich seit dem Release besitze. Die erste Zeit lief diese einwandfrei. Keine Probleme, keine...
Ist die Festplatte defekt?: Heyo liebe Leute. Ich hab da eine für mich wichtige Frage. Und zwar hab ich das Problem das bei meiner Konsole nach dem letzten Update der Wurm...
Oben