News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Suche einen neuen TV 49 Zoll
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="aaalias" data-source="post: 857419" data-attributes="member: 79349"><p>Je nach Preis würde ich eher zum 55er greifen. Nutze ich auch bei ca 1-1,5 m Abstand.</p><p></p><p>OLED wird sicher das beste und teuerste sein, kenn mich mit den Modellen aber nicht aus. LG scheint hier führend.</p><p></p><p>Wie ich letztes Jahr festgestellt hatte muss man bei den Fernsehern schon genauer hinschauen.</p><p></p><p>Die Specs 4k + HDR10 allein sind leider nicht sehr aussagekräftig. Stichwort Pseudo 4 K.</p><p></p><p><span style="color: #2f4f4f">Jetzt mal Copy/Paste von einem anderen Beitrag von mir:</span></p><p><span style="color: #2f4f4f">"Wegen der Pro habe ich mich halt mal wegen UHD und HDR informiert und festgestellt das UHD meistens kein richtiges HDR bietet.</span></p><p><span style="color: #2f4f4f"></span></p><p><span style="color: #2f4f4f">Man braucht schon SUHD, 10Bit-Panel (8Bit ca. 17 Mio und 10 Bit über 1 Milliarde Farben darstellbar, >1000 cd/m² (=1000nits); erweiterbaren Farbraum...das gibt es ab Samsung 7er Serie und da sind 1000€ für nen 55er derzeit ein guter Preis.</span></p><p><span style="color: #2f4f4f"></span></p><p><span style="color: #2f4f4f">Einfach einen UHD mit HDR TV werde ich jedenfalls nicht kaufen. So wie ich es verstanden habe muss man sich schon nach SUHD umschauen und dann nochmal genau hinschauen ob HDR-Premium oder was auch immer sich das Marketing einfallen lassen hat dabei ist (1000 cd/m²=1000nits= anständiges HDR)"</span></p><p></p><p>Die aktuellen Preise/Modelle kenne ich nicht alle aber Sony XE9005 oder Samsung Q7 sollten gute Einstiegsgeräte sein. Kürzlich war CES in LasVegas und demnächst kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Oftmals sind die nur kaum oder auch nicht besser als die alten Modelle. Da kann man bestimmt ein Schnäppchen machen. Ich nutze einen KS7090 und der Nachfolger Q7 scheint mir auch nicht wirklich besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aaalias, post: 857419, member: 79349"] Je nach Preis würde ich eher zum 55er greifen. Nutze ich auch bei ca 1-1,5 m Abstand. OLED wird sicher das beste und teuerste sein, kenn mich mit den Modellen aber nicht aus. LG scheint hier führend. Wie ich letztes Jahr festgestellt hatte muss man bei den Fernsehern schon genauer hinschauen. Die Specs 4k + HDR10 allein sind leider nicht sehr aussagekräftig. Stichwort Pseudo 4 K. [COLOR=#2f4f4f]Jetzt mal Copy/Paste von einem anderen Beitrag von mir: "Wegen der Pro habe ich mich halt mal wegen UHD und HDR informiert und festgestellt das UHD meistens kein richtiges HDR bietet. Man braucht schon SUHD, 10Bit-Panel (8Bit ca. 17 Mio und 10 Bit über 1 Milliarde Farben darstellbar, >1000 cd/m² (=1000nits); erweiterbaren Farbraum...das gibt es ab Samsung 7er Serie und da sind 1000€ für nen 55er derzeit ein guter Preis. Einfach einen UHD mit HDR TV werde ich jedenfalls nicht kaufen. So wie ich es verstanden habe muss man sich schon nach SUHD umschauen und dann nochmal genau hinschauen ob HDR-Premium oder was auch immer sich das Marketing einfallen lassen hat dabei ist (1000 cd/m²=1000nits= anständiges HDR)"[/COLOR] Die aktuellen Preise/Modelle kenne ich nicht alle aber Sony XE9005 oder Samsung Q7 sollten gute Einstiegsgeräte sein. Kürzlich war CES in LasVegas und demnächst kommen wieder neue Modelle auf den Markt. Oftmals sind die nur kaum oder auch nicht besser als die alten Modelle. Da kann man bestimmt ein Schnäppchen machen. Ich nutze einen KS7090 und der Nachfolger Q7 scheint mir auch nicht wirklich besser. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Suche einen neuen TV 49 Zoll
Oben