PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!

Diskutiere PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
  • PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger! Beitrag #1
L

LuKe9020

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Sony-Freunde,

wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei der Neuanschaffung vom kompletten Home-Entertainment System auch nur Sony in Frage. 55" Sony Bravia 4k TV, 3D Heimkinosystem BDV-E2100, Sony PS4 inkl. Zubehör etc. ...bislang war ich mega glücklich, vor Allem weil die Systeme auch gut ineinander greifen und kompatibel sind. Jedoch macht meine, knapp über ein Jahr alte PS4 seit ein paar Wochen diverse Flachsen.

Angefangen hat es mit Fehler und Abstürzen beim Zocken. Dann ist auch der Web-Browser manchmal abgestürzt (was jedem PC auch mal passiert)....aber nun liest die PS4 weder Spiele, noch kann ich den Browser benutzen. Eigentlich funktionieren nur noch Spiele die ich vom Store heruntergeladen habe, also welche sich auf der Festplatte befinden.

Speicherplatz Frei: 123,6 GB
Softwareversion: 5.05

Meine Fragen:

1|.1
Kann es sich um den Lesekopf handeln obwohl mir die DVDs nicht ausgeworfen werden? Denn bei mir kommt nur die Anzeige das entweder keine Disc eingelegt ist obwohl definitiv eine drin ist. Habe es auch it verschiedenen versucht. Sogar mit einer komplett neuen die zwei Minuten vor dem einlegen noch originalverpackt war.

2|.1
Sollte ich versuchen die PS4 auf Werkszustand zurück zu setzen? Dies ist das einzige was mir nach Stromreset und mehrfachen Neustarts noch einfällt.

2|.2
Wenn ich den Werkszustand wieder herstelle, sind dann meine vom PSN Store gekauften und heruntergeladenen Spiele weg oder kann ich mich nach dem Zurücksetzen wieder normal anmelden und Sie erneut downloaden? Ich habe auf eine externe Festplatte die Spieldateien der Spiele gespeichert. Also was passiert mit den Spielen die ich nicht auf CD habe? Sind die dann endgültig weg?

3|.1
Kann es vielleicht sein das es ein Virus ist? Da ich eigentlich hauptsächlich statt Tv zu schauen über den PS4 Browser Serien und Filme streame.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort da ich nicht unbedingt 150€ bezahlen will um Sie an Sony zu senden. Und ich könnte Sie so auch nicht verkaufen um mir die PS4 PRO leisten zu können. Bin also demnach etwas verzweifelt weil alle meine Unterhaltungsmedien wie Amazon Prime und Netflix über die PS4 laufen.

Ich danke allen deren Hirne jetzt rattern und hoffe auf eine mögliche Lösung.

Liebe Grüße an die ganze Community. Euer Luke

• PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger! Beitrag #2
G

Gast58173

Gast
1.1 der laser wird defekt sein, deswegen kann die bluray nicht gelesen werden
2.1 kannst du versuchen, wird wahrscheinlich wenig bringen (wegen hardwaredefwkt des lasers)
2.2 kannst du neu runterladen, hast ja die lizenz erworben und die geht beim reset nicht veloren
3.1 definitiv nein

Thema:

PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!

PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger! - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben