Fragen zu mobiler Nutzung

Diskutiere Fragen zu mobiler Nutzung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich muss demnächst für einige Wochen berufsbedingt in einer Unterkunft wohnen. Dort gibt es kein bzw. nur sehr schlechtes DSL...
  • Fragen zu mobiler Nutzung Beitrag #1
F

Flemming

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss demnächst für einige Wochen berufsbedingt in einer Unterkunft wohnen.
Dort gibt es kein bzw. nur sehr schlechtes DSL.
Da ich Abends allerdings nichts zu tun habe, würde ich gerne meine PS4 mitnehmen.

Frage / Problem 1:
Durch das nicht vorhandene Internet würde ich aus der Not heraus geboren mit meinem Handy einen Hotspot öffnen um die PS4 mit dem Internet zu verbinden. Ich habe ein moantliches Datenvolumen von 6 GB - hat jemand Erfahungen welche Datenmenge die PS bei Online Spielen vebraucht? Insbesondere COD WW2 würde mich interessieren. Sollte ein größere Update anstehen springe ich einfach aus dem Fenster ...

Ich hätte es gerne selbst gemessen, habe aber leider keine Lösung gefunden dies mit meinem Router durchzuführen. In meiner Wohnung habe ich katastrophalen Handyempfang und kann die Version mit dem Hotspot daher leider auch nicht testen.

Frage / Problem 2:
Da ich keinen TV durch die Gegend fahren möchte, habe ich mich entschieden einen ausrangierten PC Bildschirm zu verwenden. Hierbei handelt sich um einen "alten" von Apple - habe bereits einen Adapter gekauft von HDMI auf DVI, läuft soweit.

Der Bildschirm hat keine eingebauten Lautsprecher, wo könnte ich den Ton abzweigen?

Viele Fragen, vielleicht weiß jemand Rat.

Danke vorab!

• Fragen zu mobiler Nutzung Beitrag #2
Wenn du eine Pro hast, dann am optischen Ausgang.

Zocken über Handy Hotspot? Good Luck.

Hier gibts ja schon drölfzig hundert threads zu leuten, die über WLAN Probleme mit dem Zocken haben, über hotspot wird das sicher nicht besser laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen zu mobiler Nutzung Beitrag #3
An den optischen Ausgang dachte ich auch, nur ist die Frage woran ich diesen dann letzendlich anschließe. Eine Hi-Fi Anlage lohnt sich hierfür nicht und kleine mobile Boxen mit Toslink Anschluss habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das die Hotspot Nutzung nicht die optimale Version ist, ist mir natürlich klar. Vielleicht war die Frage nicht konkret genug gestellt. Der Datenvebrauch ist natürlich wichtig, nicht das ich nach 3 Stunden spielen alles vebraucht habe und den ganzen Kram umsonst durch die Gegend gefahren habe. Allerdings schwanken hier die Angaben bzgl. den Durschnittswerten im Internet extrem stark.

Trotzdem danke für deine rasche Antwort.

• Fragen zu mobiler Nutzung Beitrag #4
Ich hab auch eine Zeit lang (Nachtdienst :-D ) via Hotspot vom Handy gezockt, allerdings am Laptop (Steam) und bei CoD IW.
Ich hatte keine Probleme, obwohl er Nat-Typ nicht auf offen war.
Stand vor dem selben "Problem", 6Gb Guthaben, ist aber kein Problem, da das Spiel beim Online-Zocken nicht sehr viel Traffic hat. Konnte stundenlang zocken und kam nicht mal ansatzweise an die 6Gb ran.

Meine Angabe beziehen ich wie gesagt auf Steam und CoD IW

Beste Grüße

• Fragen zu mobiler Nutzung Beitrag #5
Flemming schrieb:
Das die Hotspot Nutzung nicht die optimale Version ist, ist mir natürlich klar. Vielleicht war die Frage nicht konkret genug gestellt. Der Datenvebrauch ist natürlich wichtig, nicht das ich nach 3 Stunden spielen alles vebraucht habe und den ganzen Kram umsonst durch die Gegend gefahren habe. Allerdings schwanken hier die Angaben bzgl. den Durschnittswerten im Internet extrem stark.
Das Datenvolumen hängt vom Spiel ab, dazu kann ich dir nicht viel sagen. Das eigentliche Problem beim Zocken über Mobilfunkverbindung ist eher der häufig sehr hohe Ping. Hängt natürlich von der Empfangsstärke am Handy und der Auslastung der Funkzelle ab, aber was ich bisher so gelesen habe und selbst ausprobiert habe, ist der Ping über Mobilfunkverbindungen häufig suboptimal bis unspielbar.

Thema:

Fragen zu mobiler Nutzung

Fragen zu mobiler Nutzung - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben