Playstation4 HDD-Case Problem

Diskutiere Playstation4 HDD-Case Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann heute Abend noch jemand helfen bzw. mir sagen wie hoch meine Chancen stehen, dass ich Glück auf eine Reparatur...
  • Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #1
F

Foyle

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann heute Abend noch jemand helfen bzw. mir sagen wie hoch meine Chancen stehen, dass ich Glück auf eine Reparatur bzw. Austausch meiner Konsole hab.

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:

Ich hatte mir bei Alternate die PS4 Konsole (CUH-1216b) gekauft, und weil die mitgelieferte HDD fürn Popo ist bei Games wie Bloodborne und CO, musste halt eine bessere her, um die Frame-lags zu beseitigen, gesagt getan. Beim Einbau der neuen Festplatte ist aber direkt mal die originale PS4 Schraube durchgedreht.. mir halt schon das Herz in die Hose gerutscht. Also bin ich auf die Suche einer anderen Schraube gegangen und habe auch eine gefunden die bis zum Tag X gehalten hat.
Hatte zwischenzeitlich aber mehrere Firmware-Probleme und demzufolge auch dann die Festplatte ausgebaut um sie zu formatieren, nun ist aber auch die 2 Schraube komplett unbrauchbar geworden und egal welche Schraube ich versuche, man kann sie nicht fest fixieren. Da ich aber die Playstation 4 nicht stationär verwende sondern immer mal wieder zwischen PC Monitor und TV wechsel, hab ich halt Angst das die Festplatte verrutscht oder wie auch immer und dadurch die Festplatte und/oder die Konsole beschädigt wird.

Im Grunde will ich nur wissen, ob Sony die Blende / das Blech wechseln würde/könnte ..für 150€ oder die einen Austausch der Konsole machen?

Was denkt ihr denn so?

Und ja das ist ein Problem, es erfüllt mich nicht grad mit Freude zu wissen, jedes mal wenn ich die Ps4 bewege zu wissen die Festplatte könnte lockerer oder aus dem HDD Schlitten raus.

Ich danke trotzdem für konstruktive Antworten..

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #2
Hast Du die Schraube mit Hammer und Meissel gelöst?

Am besten schaust du um was für ein Gewinde sich handelt. Ist bestimmt was im M3 Bereich und dann kannst du im Baumarkt eine handelsübliche Schraube kaufen.

Kleiner Tipp: Kaufe das passende Werkzeug direkt dazu?

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #3
Ne halt ganz normal mitm Kreuzschraubendreher.

Die neue Festplatte ist halt ne stinknormale 2,5 Zoll Festplatte gewesen die sowohl für nen Laptop/Notebook-Gebrauch als auch für die PS4 benutzt werden kann, also sollte die Maße stimmen.

Vielleicht zu viel Kraft angewendet beim Einbau der neuen Festplatte oder wie auch immer, es geht mir auch garnicht drum wer oder was der schuldige ist, sondern, ob es die Möglichkeit gibt sowas zu reparieren. Machen 150€ dafür Sinn? Oder sollte ich mir direkt ne neue Konsole kaufen?

Scheinbar zählt ja so ein Fall nicht unter der Garantie und ich müsste dafür aufkommen

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #4
Foyle schrieb:
ob es die Möglichkeit gibt sowas zu reparieren. Machen 150€ dafür Sinn? Oder sollte ich mir direkt ne neue Konsole kaufen?

Die Möglichkeit gibt es bestimmt.

Mach doch mal ein Bild von dem Schaden. Aus der Ferne ist das sehr schwer zu sagen wenn man es nicht vor Augen hat.

Ich denke du meinst die kleine Schraube mit der der HDD Käfig angeschraubt wird, aber wenn du wie Hulk daran rumgedreht hast, kann es auch sein, dass der Rahmen verzogen ist.

Wie gesagt Bild wäre von Vorteil, damit eine genauere Aussage getroffen werden kann.

Nein, ich würde deswegen keine neue Konsole kaufen.

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #5
Also wenn du da bereits eine neue Schraube reingedreht hast, dann würde ich fast vermuten, dass du das Gewinde zerstört hast, denn mich würde es nicht wundern, wenn Sony da irgendeine Schraube verwendet hat, wo das Gewinde eine andere Steigung hat wie normale Schrauben aus nem Baumarkt. Das würde nämlich erklären, warum die jetzige Schraube auch wieder locker ist. Wenn dem so ist, dann wird dir ein neuer Festplattenrahmen nichts bringen.

Ist mir aber auch unerklärlich, wie man die kaputt kriegt...genauso wie mir unerklärlich ist, wie man mehrere Firmwarefehler haben kann o_O

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #6
So schnell rutscht der die Festplatte auch nicht raus .Wenn sie rausrutsch startet das System nicht ,dann machste den Deckel ab und schiebst sie wieder rein.
Lass es so und fertig ,wenn du den Käfig unbedingt austauschen willst, dann kauf dir eine defekte Konsole und nutz davon den Käfig.

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #8
Hatte dir ja bereits auf deine PN geantwortet. Aber hier mal zur Aufklärung.

Das Gewinde an der PS4 ist kaputt.

Also entweder wie andy sagt so lassen oder ein neues Gewinde schneiden.

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #9
Auch eine Lösung wäre einen Draht durch das Loch ziehen ,dient eh nur als Sicherung .

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #10
wenn du die Platte nicht ständig ein- und ausbaust, dann könnte auch ein Tropfen mittelfester Schraubensicherungs-Lack (z.B. liqui Moly, Tamiya) helfen. Wenn du aber ständig dran herum werkelst, dann ist auch das nix.

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #11
Also Gewinde neu reinschneiden halte ich hier auch für die sinnvollste und sicherste Lösung.

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #12
Oder eine selbstschneidende Metallschraube.
Die schneidet wie der Name schon sagt, selbst ein Gewinde.
Evtl. den Spahn aus der PS4 saugen.

• Playstation4 HDD-Case Problem Beitrag #13
Danke für eure Anregungen / Antworten. Allerdings hab ich die PS4 jetzt eingeschickt, ich werde da persönlich keine Hand dran anlegen, das dürft ihr alle gern machen. Sony Support meinte sie werden die Konsole austauschen.

Thema:

Playstation4 HDD-Case Problem

Playstation4 HDD-Case Problem - Ähnliche Themen

Lüftersteuerung seltsames Problem!: Hey ho, ich hab da ein hoffentlich "kleines" Problemchen mit meiner PS4... Es handelt sich dabei um das "neue" Modell CUH-1216A... Die PS4 ist...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben