Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr
Diskutiere Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute,
erst mal Hallo an alle.
Ich bin etwas verzweifelt. Habe eben meine neue PS4 Slim ausgepackt und die ersten 5 Minuten hat auch aller...
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #1
S
Schaumi
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
erst mal Hallo an alle.
Ich bin etwas verzweifelt. Habe eben meine neue PS4 Slim ausgepackt und die ersten 5 Minuten hat auch aller gut funktioniert. Der Controller hat wunderbar reagiert. Nach einem Update bemerkte ich aber wie immer wieder die Reaktion auf die Eingabe etwas verloren ging bis gar keine Eingabe mehr Möglich war. Jetzt nimmt die PS4 den Controller gar nicht mehr. Das Ding blinkt nur noch blau wenn ich die PS Taste drücke aber es passiert nichts. Wenn ich sie an den USB hänge blinkt es einmal gelb-orange und dann geht die LED aus. Was kann das sein? Komme weder ins Menü noch sonst wo hin. Reset hab ich schon probiert. Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super.
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #2
S
Schaumi
Punkte Reaktionen
0
Habe mal etwas gegoogelt und den Sicherheitsmodus ausprobiert. Dort verbinder der Controller sofort. Dauert nicht mal eine Sekunde. Installiere nun mal das aktuelle Update und schaue mal was passiert.
Ok, hat nichts gebracht. Jemand noch eine Idee?
Habe das System jetzt mal zurückgesetzt so dass alles bei 0 anfängt. Jetzt erkennt er den Controller schon nicht mehr wenn die Aufforderung kommt ihn anzuschließen.....
Ist das Ding vielleicht doch kaputt?
Zuletzt bearbeitet:
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #3
S
Schaumi
Punkte Reaktionen
0
Hab den Controller am PC angeschlossen und da wird er sofort erkannt. Habe so langsam das Gefühl das die Bluetooth Verbindung nicht funktioniert. Aber normal muss er den doch dann per Kabel erkennen. Da geht ja gar nichts. Mich wundert nur das am Anfang bei der ersten Einrichtung alles ging. Bis ich mich ins PSN eingeloggt habe. Seit dem ist das Ding nutzlos?!
Wirklich niemand noch eine Idee?
Werde das Ding dann wohl komplett zurück geben und umtauschen lassen.
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #4
S
Schaumi
Punkte Reaktionen
0
Kann geschlossen werden. Schicke das Ding zurück.
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #5
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Einen anderen Controller zum testen hast du nicht zufällig?
Nicht das irgendwas mit dem Bluetooth Empfänger deiner Konsole nicht stimmt.
Wenn die Konsole allerdings einen anderen Controller ohne Probleme erkennt, dann wird der Controller defekt sein und den kannst du dann auch einzeln umtauschen. Innerhalb der ersten 6 Monate sogar direkt 1:1 im Laden, also alten Controller hinbringen und neuen direkt mitnehmen, nach Ablauf der 6 Monate wird er erst eingeschickt.
Wenn du nur den einen Controller hast und du relativ häufig zockst, würde ich dir sowieso empfehlen einen zweiten zu kaufen, dann kann der der leer ist auch mal geladen werden, während du mit dem zweiten zockst, dann hättest du jetzt nämlich auch noch einen zum testen ob es an der Konsole oder am Controller liegt.
Hast du auch mal versucht den Controller über die Kombination PS-Taste+Share-Taste neu anzumelden?
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #6
S
Schaumi
Punkte Reaktionen
0
Die Tastenkombi hab ich schon ausprobiert, bringt aber auch nichts.
Bekomme heute Abend mal noch einen anderen Kontroller von einem Bekannten
zum Testen. Mal schauen wie das geht. Mich wundert halt nur das es am Anfang
mal funktioniert hat.
Woran kann man eigentlich den Ladestand des Kontrollers kontrollieren? Ins Menü
komm ich ja nicht.....
An der PS3 geht er übrigens auch, aber nur über Kabel.
Und er Austausch geht einfach so im Laden auch wenn ich den bei Amazon als Bundle
gekauft hab?
Zuletzt bearbeitet:
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #7
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Geh bei Amazon in Chat oder telefonier mit Denen ,die schicken dir sofort ne Neue raus .Was willste denn noch probieren ,bezahlt dir Sony die Zeit ,nein,also zurück nach Amazon damit und die geben es an Sony weiter.Reset Knopf hast du schon gedrückt unten am Controller ?
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #8
G
Gast58173
Gast
Wenn der Controller in dem PS4 Paket war, dann kann er nur zusammen mit der PS4 zurück geschickt werden.
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Bei Amazon weiß ich nicht wie das läuft, kam so rüber als ob du die in einem Laden gekauft hast.
Bei Saturn hättest du den Controller einzeln umtauschen können. Wie es bei Amazon läuft, weiß ich nicht. Die sollen aber äußerst kulant und fix sein was das angeht.
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #10
S
Schaumi
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab gerade nen anderen Controller probiert. Geht auch nicht. Oder muss ich den auch zuerst resetten? Ansonsten das gleiche Spiel wie mit dem anderen. Also geht das Ding zurück zu Amazon und wird umgetauscht. Aber schon krass das sowas direkt nach 10 Minuten schon passiert. Dachte echt die Dinger wären etwas langlebiger gebaut.:lol:
Danke für eure Hilfe.
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr Beitrag #11
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Lieber jetzt als nach Ablauf der Garantie
Thema:
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr - Ähnliche Themen
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Ps5 controller blinkt einmal orange beim anschließen des Ladekabels dann geht nichts mehr: Hey,
wollte meinen Ps5 Controller aufladen. Dann viel mir auf, dass der gar nicht mehr angeht.
Ich habe alles probiert und es tut sich nicht...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real
Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
ps4 disconnect plötzlich controller: hey
seit ca eine woche habe ich probleme mit meiner ps4
Ich spiele oder schaue streams und plötzlich disconnect die ps4 alle controller
Alle...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln....
versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern:
Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...