AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store

Diskutiere AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi! Sorry, aber ich habe noch eine PS-Frage: Und zwar kaufe ich meine Spiele immer online und zwar AT PEGI Spiele (also Österreich) bin aber...
  • AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hi!

Sorry, aber ich habe noch eine PS-Frage:

Und zwar kaufe ich meine Spiele immer online und zwar AT PEGI Spiele (also Österreich) bin aber Deutscher, lebe auch in DE und nutzte folglich einen deutschen PS-Store.

Mit dem Einlösen von Codes sowie dem Download und der Installation von DLCs hatte ich bisher noch keine Probleme, lese aber immer wieder, dass Leute deswegen fragen...

Daher: War das früher mal ein Problem oder hatte ich bisher nur Glück? Kann es da wirklich Probleme geben, wenn man keine DE-Version hat?

• AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store

Anzeige

• AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store Beitrag #2
Kommt auf das Spiel an. Mittlerweile sind die AT-Versionen zumeist mit den DE-Versionen 1:1 identisch. Auch zu sehen daran, dass die AT-Versionen auf der Disk das USK-Logo haben. Früher waren die dt. Versionen aber häufiger zensiert und die AT unzensiert (Fallout 3 z.B.)

Auf der PS4 fällt mir jetzt auch gar kein Spiel ein, das es in Österreich unzensiert und in DE nur in einer zensierten Fassung gibt. Die USK hat sich in den letzten Jahren stark verändert was die Bewertung der Spiele angeht.

Nur für Spiele, die nicht in DE erhältlich sind, braucht man dann einen AT-Account und muss sich dort im Store die DLCs kaufen. Dying Light fällt mir da ein.

• AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store Beitrag #3
Hmm... Mist. Habe mir ausgerechnet Dying Light gekauft (AT)! Sprich: Jetzt kann ich in meinem DE-Account also keine DLCs downloaden und Codes einlösen!?

Darf man als Deutscher in Deutschland einen AT-Account haben oder ist das verboten? Seitens Sony z.B. - Kann/Darf man also mehrere Accounts haben und funktioniert das alles ineinander?

Thema:

AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store

AT-Spiele und die DLCs aus dem deutschen Store - Ähnliche Themen

God of War AT-Pegi DLCs aktivieren: Hallo, möchte mir die God of War Collectors Edition in der AT-Pegi Version kaufen, frage mich aber, ob ich die mitgelieferten DLC-Codes auf meinem...
Spielstände übertragen und ohne PS+ Account spielen: Saluti, freue mich hier sein zu können und hätte als etas älterer auch diene direkte Frage. Bis vor kurzem habe ich immer auf Junior seiner...
DLCs von geschnittenen Spielen - wie sicher sein?: Hi! Ich hätte mal eine (vielleicht blöde?) Frage: Es gibt ja Spiele, die in DE nur geschnitten rauskommen. Deshalb kaufe ich mir eigentlich...
DLCs und Codes einlösen OHNE Spiel!?: Hallo! ich habe mir mal wieder ein paar Spiele gegönnt und natürlich kann man die nicht alle gleichzeitig spielen. Da ich jetzt auch keiner bin...
MKXL: DLC von deutschen Store obwohl AT Version?: Hallo zusammen, ich habe mir die österreichische Version von MKXL gekauft, weil hier sämtliche Inhalte auf der Disc sind und ich nicht erst alles...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben