Ps4 Slim Festplatte Defekt ?

Diskutiere Ps4 Slim Festplatte Defekt ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...

FeelsOkayMan

Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
2
20191220_100007.jpg

Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen ausgewählt und es ging für eine Woche gut. Dann wieder beim zocken oder beim starten von einem Spiel fährt die Ps4 einach runter. Habe die Ps4 danach 2 mal in Werkeinstellung zurück gesetzt ging 3 Tage gut dann wieder einfach abgestürzt und jetzt lässt sich nicht mal die System Software draufspielen. Fehlermeldung ce-30005-8 Zu dem sei gesagt das ich alle Spiele nur auf Festplatte Spiele ich habe nicht eine Disc und die Ps4 Slim ist schon 2,5 Jahre alt. Also kann es an der Festplatte liegen ? Wenn ich jetzt noch Werkeinstellung mache dann komme ich noch bis zum Start Bildschirm und meine Einstellung sehen dann aus wie das Bild oben und die ps4 stürzt wieder ab nach circa 10 Minuten.

Nach ein paar tagen:

Neu drauf spielen der Software mit dem usb stick ging alles gut 2 Tage dann habe ich gta 5 gestartet (Tag zuvor Runtergeladen) Und dann stand da Zitat: Daten Defekt löschen Sie die Anwendung und laden Sie sie neu herunter. Danach Absturz und jetzt komme ich wieder nur bis zum Start Bildschirm bis die Konsole wieder abstürzt. Liegt es vielleicht an gta 5 ? Weil die 2 Tage davor bevor ich gta5 Runtergeladen hatte ging alles perfekt.

Wieder 1 Tag später:

Leider wieder abgestürzt und wenn ich sie starten will steht da ps4 kann nicht gestartet werden glaube es liegt echt an der platte weil eine defekte platte soll ja Daten von aleine löschen über zeit und glaube bei mir ist es das er den System Speicher löscht weil wenn ich es mit dem stick drauf mache ist alles gut 1 Tag später das selbe problem.

Zudem sei gesagt das die Festplatte keinerlei deutliche kratz oder klopf Töne von sich gibt. Kommt mir so vor als würde sie Daten von alleine löschen nach 4-5 Stunden nach dem ich die Firmware neu drauf gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
672
Das mit den Geräuschen als Indikator von Festplattendefekten ist lange vorbei.
Aber du hast wohl recht das du einen Festplatten defekt hast.
Das ist ein ganz klar physikalisches Problem der Speicher Disc in der Festplatte.
Das heißt das diese Disc´s nach der Zeit, dazu tendieren ihr Gedächtnis zu verlieren.
Die einen eben früher die anderen später.
 
Thema:

Ps4 Slim Festplatte Defekt ?

Ps4 Slim Festplatte Defekt ? - Ähnliche Themen

Ps4 defekt: Hallo Beim Starten bei meiner ps wird mir gesagt das ich meine Daten auf einen USB Stick laden soll, da ich keinen besitze hab ich probiert meine...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 Festplatte kaputt: Guten tag , Besitzter eine ps4 slim 1tb! Ich wollte mal in die runde fragen wies euch geht, ob ihr hoffentlich alle gesund seid. zu meiner frage...
Ps4 defekt?: Guten Abend. Meine ps4 hatte sich vor 2 oder 3 beim zocken aufgehangen, danach war aber alles in Ordnung. Als ich heute aufgestanden bin, habe ich...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
Oben