Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall

Diskutiere Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend noch eine Weile Red dead redemption 2 gezockt, dann gespeichert und die Konsole wie gewohnt...
  • Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall Beitrag #1
D

dch

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe gestern Abend noch eine Weile Red dead redemption 2 gezockt, dann gespeichert und die Konsole wie gewohnt heruntergefahren. Heute ließ sie sich spontan nicht mehr einschalten. Ich habe auch schon mit dem Support gemeinsam eine Schritte erfolglos versucht. Dieser meinte dann, dass das Netzteil vermutlich einen defekt aufweist.

Zum Fehlerbild:

Wenn ich die Konsole einschalten will passiert nichts.
Trenne ich für ca 1-2 Minuten die Stromversorgung und Versuche danach die Konsole einzuschalten, scheint sie starten zu "wollen". Es kommt der kurze gewohnte Piep Ton und die blaue LED schaltet sich ein. Nach maximal einer Sekunde ist diese wieder aus und nichts passiert mehr. Garantie ist abgelaufen und das Netzteil habe ich inzwischen ausgebaut. Wisst ihr was ich noch versuchen kann? Oder an welchem Bauteil im Netzteil das liegen könnte?

Gruß
Dch

• Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall Beitrag #2
Du solltest jetzt als Netzteil Laie nur noch eins tun, und zwar ein anderes Netzteil zum Testen einbauen. Denn zum Ersten sind Arbeiten an einem Schaltnetzteil lebensgefährlich auch ohne Netzstecker. Und als Nächstes würdest, auch wenn du den Fehler finden könntest die Ersatzteile nicht beschaffen können.
Und bevor du fragst, es gibt keine Schaltpläne der Netzteile als auch nicht von den Konsolen. Also Netzteil wechseln, hilft das nicht hast du einen "Blue Light of Death". Und dazu steht hier alles im Forum .

• Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall Beitrag #3
Hatte total vergessen mich zurückzumelden...

Das Netzteil hatte ich bereits ausgebaut und ein neues, zusätzlich zur neuen ps4pro, bestellt. Trotzdem hat mir das alles keine Ruhe gelassen. Im Netzteil hat sich ne geringe Menge sehr grober Staub angesammelt, den ich mit einem Pinsel entfernt habe. Außerdem habe ich

UND BITTE DARUM DAS NICHT NACHZUMACHEN!!! DAS WAR SCHON VON MIR GROB FAHRLÄSSIG!!!

einige der großen Lötstellen nachgelötet. Desweiteren wird das Netzteil mit einem dünnen Kabel und über zwei schmale lange Kontakt Bleche mit der Konsole verbunden. Diese Bleche und die Kontakte im Netzteil habe ich ein wenig "verbogen", damit die Verbindung etwas strammer sitzt - ich glaube einen ähnlichen Fehler gibt es auch mit der Sega Dreamcast.

Jedenfalls habe ich, nachdem alles entstaubt war, das Netzteil wieder eingebaut und musste mit Erstaunen feststellen, dass die Konsole wieder funktioniert.

• Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall Beitrag #4
Blue light of death möchte ich zunächst ausschließen. Ich glaube das Fehlerbild ist hier ein anderes.

• Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall Beitrag #5
Vielen Dank für deine Rückmeldung ! Super das es geklappt hat

Thema:

Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall

Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben