Suche Kopfhörer für PS4, TV und Schlagzeug - eierlegende Wollmilchsau!?

Diskutiere Suche Kopfhörer für PS4, TV und Schlagzeug - eierlegende Wollmilchsau!? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich will meinem Sohn einen Kopfhörer kaufen, der gleichermaßen für Schlagzeug spielen und Playstation-Spielen geeignet ist. Er hat im...
  • Suche Kopfhörer für PS4, TV und Schlagzeug - eierlegende Wollmilchsau!? Beitrag #1
B

BudHill

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich will meinem Sohn einen Kopfhörer kaufen, der gleichermaßen für Schlagzeug spielen und Playstation-Spielen geeignet ist.

Er hat im Keller ein Schlagzeug stehen. Er klagt darüber, dass er nicht richtig den Klick oder die Takte hören kann, wenn er normal laut spielt. Er benutzt dafür seine Sport-In-Ears über Bluetooth.

Dann zockt er gerne Playstation. Er hat zwar Kopfhörer von seinem Handy, die er an den Controller anschließt, aber er hört uns, wenn wir an seinem Zimmer vorbeigehen und reden.

Keine Angst, wie haben zu Hause schon noch die Hosen an und die Anfrage ist nicht ganz uneigennützig. ;-)

Unser Fachwerkhaus ist relativ hellhörig. Den Keller haben wir zusätzlich gedämmt, damit nicht zu viel vom Schlagzeug zu hören ist.

Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Kopfhörer nämlich auch mal selbst zu nutzen, wenn alle schlafen und ich von der Schicht komme und nochn Film gucken möchte. Dafür ist dann die Soundbar too much.

Für jeden Einsatzzweck gibts sicherlich DEN Kopfhörer, aber gibts auch einen Kopfhörer, der für alles mehr nur nur einigermaßen geeignet ist?

On-Ear
primär Bluetooth
zusätzlich alternativ mit Kabel
Noise Cancelling

Das Noise Cancelling soll also möglichst Stimmen, Tritte und die Schlagzeug-Töne so dämmen, dass sie nicht beim Zocken, Film gucken und Takt-Hören stören.

Welche Kopfhörer könnt ihr bitte empfehlen?

Danke.

Gruß

Bud

• Suche Kopfhörer für PS4, TV und Schlagzeug - eierlegende Wollmilchsau!? Beitrag #2
Gute Over-Ears bekommst du unter anderem von Sennheiser oder Beyerdynamics. Die sind sowohl zum spielen gut geeignet als auch zum Film schauen und Musik hören.

An der PS4 kannst du keine Fremdgeräte über Bluetooth koppeln, Sony lässt meines Wissens nach nur eigene Geräte/Headsets und Tastaturen zu.

https://www.amazon.de/Sennheiser-HD-4-50-geschlossenes-Noise-Cancelling-kopfh%C3%B6rer/dp/B01MSZSL4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501760025&sr=8-1&keywords=sennheiser+hd+4.50+btnc

schau dir mal den an

Beim Schlagzeug bin ich raus, da hat der Drummer des Vertrauens immer In-Ear benutzt um das Metronom zu hören.

Alternativ einfach ein visuelles Metronom besorgen.

EDIT: Over Ears sind Ohrenumschließend und On-Ears liegen auf den Ohren auf, was sich beim Noice Cancelling negativ auswirkt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Kopfhörer für PS4, TV und Schlagzeug - eierlegende Wollmilchsau!?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben