News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
F
Fallout 4
Was ist die Haupt- und was Nebenquest?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 926530" data-attributes="member: 27193"><p>In den meisten Rollenspielen ist es so, dass die mit fortschreitendem Vorankommen ziemlich schwer werden, wenn man wirklich NUR der Hauptquest folgt. Das ist aber auch nicht der Sinn eines Rollenspiels. Man muss nicht alles machen, aber NUR die Hauptquest ist für das Weiterkommen meist schon arg dünn. Auch wenn so ein Spiel mit nur der Hauptquest immernoch ausreichend Spielzeit bietet. RPGs sind nicht darauf ausgelegt, die mal eben in 8, 16 oder 24h (Spielzeit) durchzuzocken. Ich hab FO3 damals bei meinem ersten Durchgang mit FO3 die Hauptquest in ziemlich genau 24h Spielzeit durch. Das wurde zum Ende dann aber schon sehr haarig. </p><p>Beim zweiten Durchgang war ich bei über 200 Stunden und mit der Hauptquest erst bei ca. 80%. Da war das dann aber auch sehr komod, weil man den Endakt einfach nicht mit Level 18, sondern mit Level 37 gespielt hat, und eben nicht nur der Level, auch Ausrüstung, etc. </p><p></p><p>Bei meinem ersten Durchgang hab ich z.B. Megaton relativ am Anfang gesprengt. Alleine das, unabhängig von Lvl, Ausrüstung und sonstwas, hat die weitere Entwicklung schon beträchtlich erschwert. </p><p>Man kann sich bei RPGs auch oft in eine Sackgasse bringen. Wenn man zuviele Quests verkackt, oder die falschen Entscheidungen trifft, kann das durchaus irgendwann nahezu unmöglich werden, noch weiterzukommen.</p><p></p><p>Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Fo4 auch noch so ist, aber man kann FO3 auch als "böser Bube" spielen. Mir liegt das nicht, deswegen mache ich das idR nicht, aber ich denke, der Anfang ist dann in FO3 auch schon relativ schwer, aber es wird später wieder besser. Böse Jungs habens halt nicht so leicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 926530, member: 27193"] In den meisten Rollenspielen ist es so, dass die mit fortschreitendem Vorankommen ziemlich schwer werden, wenn man wirklich NUR der Hauptquest folgt. Das ist aber auch nicht der Sinn eines Rollenspiels. Man muss nicht alles machen, aber NUR die Hauptquest ist für das Weiterkommen meist schon arg dünn. Auch wenn so ein Spiel mit nur der Hauptquest immernoch ausreichend Spielzeit bietet. RPGs sind nicht darauf ausgelegt, die mal eben in 8, 16 oder 24h (Spielzeit) durchzuzocken. Ich hab FO3 damals bei meinem ersten Durchgang mit FO3 die Hauptquest in ziemlich genau 24h Spielzeit durch. Das wurde zum Ende dann aber schon sehr haarig. Beim zweiten Durchgang war ich bei über 200 Stunden und mit der Hauptquest erst bei ca. 80%. Da war das dann aber auch sehr komod, weil man den Endakt einfach nicht mit Level 18, sondern mit Level 37 gespielt hat, und eben nicht nur der Level, auch Ausrüstung, etc. Bei meinem ersten Durchgang hab ich z.B. Megaton relativ am Anfang gesprengt. Alleine das, unabhängig von Lvl, Ausrüstung und sonstwas, hat die weitere Entwicklung schon beträchtlich erschwert. Man kann sich bei RPGs auch oft in eine Sackgasse bringen. Wenn man zuviele Quests verkackt, oder die falschen Entscheidungen trifft, kann das durchaus irgendwann nahezu unmöglich werden, noch weiterzukommen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Fo4 auch noch so ist, aber man kann FO3 auch als "böser Bube" spielen. Mir liegt das nicht, deswegen mache ich das idR nicht, aber ich denke, der Anfang ist dann in FO3 auch schon relativ schwer, aber es wird später wieder besser. Böse Jungs habens halt nicht so leicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
F
Fallout 4
Was ist die Haupt- und was Nebenquest?
Oben