Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?
Diskutiere Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Kann man, nachdem man eine neue interne HDD eingebaut und initialisiert hat, später wieder die alte zurück einbauen und wieder benutzen als ob...
Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? Beitrag #1
K
Karl-Heinz
Punkte Reaktionen
0
Kann man, nachdem man eine neue interne HDD eingebaut und initialisiert hat, später wieder die alte zurück einbauen und wieder benutzen als ob nichts gewesen wäre? Ich möchte nur schnell mal testen ob ich mit einer leeeren (bis auf das Spiel das ich momentan spiele) Vorteile habe. Nach dem Test will ich die alte wieder einbauen und weitermachen.
Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? Beitrag #2
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
100% Nein
Wenn du eine andere Festplatte einbaust wird diese Sofort Formatiert .
Baust du die alte wieder ein wird diese Sofort Formatiert .
Also sind alle Daten Futsch .
Baust du deine jetzige aus und wieder ein, passiert gar nichts da die PS4 die Serien Nr. erkennt .
Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? Beitrag #3
K
Karl-Heinz
Punkte Reaktionen
0
Gut das ich vorher gefragt habe, denn ansonsten hätte ich meine ganzen Downloadspiele verloren. (Fast 800GB) Also müsste ich mir eine dritte, externe USB-Platte, kaufen und alles backuppen. Dann die neue einbauen, Systemsoftware einspielen und das gebackuppte Zeugs wieder zurückspielen. Die übriggebliebene alte orginal PS4-Platte kann man dann löschen weil sie nach einem eventuellen Wiedereinbau sowieso automatisch formatiert wird. Danke für die Rettung.
Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? Beitrag #4
K
Karl-Heinz
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es jetzt noch ganz anders gelöst und mich damit der aktuellen politischen Situation genähert. Ich finde es ist sogar noch unproblematischer, wobei nicht alle Daten dabei gespeichert werden. (Bilder, Themen, Videos, Spielstände)
Man kann ein USB3.0 Laufwerk (>250GB) anschließen, als erweiterten Speicher formatieren und die Spiele darauf abschieben. Wenn man jetzt eine neue Platte nutzt dann kann man sich beim PSN mit seinem Konto anmelden und den erweiterten Speicher normal benutzen. Bestimmt auch wieder zurückschieben sofern das Konto gleich ist.
Thema:
Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen?
Zwei interne Festplatten wechselweise nutzen? - Ähnliche Themen
Interne Festplatte: Hallo. Kurze Frage.
Und zwar ist vergangenes Wochenende meine Interne Festplatte abgeraucht nachdem ich Spiele auf eine neue Externe Festplatte...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum,
ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler!
Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen!
Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole.
Immer rein PC-Zocker gewesen.
Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...