PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!?

Diskutiere PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute, ich habe die PS4 jetzt fast seit sie rauskam, doch bisher hatte ich noch nie die Situation, dass ich während des Spielens die PS4-Taste...
  • PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #1
P

PaddyCarlos

Punkte Reaktionen
6
Hi Leute,

ich habe die PS4 jetzt fast seit sie rauskam, doch bisher hatte ich noch nie die Situation, dass ich während des Spielens die PS4-Taste gedrückt hatte. lol

Worauf ich hinaus will: Gestern war ich mitten im Zocken und in einem heftigen Kampf abgerutscht. Bin dann auf die PS-Taste gekommen und dann geht's ja zurück ins Hauptmenü der Konsole...

Nach Sekunden des Verblüfft seins wieder gedrückt und zurück im Spiel. ABER: Tot, scheiße.... :D

Die Frage wäre jetzt, was passiert genau, wenn ich mitten im Spiel die PS-Taste drücke? Läuft das Spiel dann im Hintergrund einfach normal weiter? Wird das dann nicht angehalten oder so?

Ich hoffe, das war jetzt nicht schlimm - außer, dass ich gestorben bin!? Was, wenn das Spiel grade speichern wollte o.ä. Steht ja auch immer da, man soll die Konsole nicht ausschalten etc.

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #2
Natürlich läuft das weiter. Ausser es ist ein Spiel das offline ist. Dann kann es sein das es pausiert. Kommt aber aufs game an. In der Regel läuft es weiter.

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #3
Neboolah schrieb:
Natürlich läuft das weiter. Ausser es ist ein Spiel das offline ist. Dann kann es sein das es pausiert. Kommt aber aufs game an. In der Regel läuft es weiter.

Scheiße! :D

Aber warum ist das dann möglich, die Taste während eines Spiels zu drücken (vor allem versehentlich)? Warum wird die nicht gesperrt oder so?

Aber sonst passiert da nix oder? Dass es z.B. irgendwie zu Datenverlust führt o.ä.? Etwa Savegame oder auf der Platte...

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #4
Aber die Taste ist doch genau dafür, aus dem Spiel ins Hauptmenü zu gehen. Das ist doch so gewollt.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #5
cyrano1983 schrieb:
Aber die Taste ist doch genau dafür, aus dem Spiel ins Hauptmenü zu gehen. Das ist doch so gewollt.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Und was soll das bringen? Habe es jetzt mal ein wenig ausprobiert: Mann kann KEINE Videos schneiden, kann KEINE Savegames sichern, kann natürlich KEIN weiteres Game starten und, und, und...

Kurz gesagt, man kann eh nix machen, während das aktuelle Game läuft...

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #6
PaddyCarlos schrieb:
Kurz gesagt, man kann eh nix machen, während das aktuelle Game läuft...

doch, man kann das spiel dann beenden :D

oder PNs lesen oder in die Trophäenliste schauen...

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #7
Oder in Voice-Partys gehen bzw. verlassen, ne neue aufmachen, im store nach was suchen, im Web. Browser nach was gucken, mhh theoretisch ein YouTube Guide gucken (spiel wird dann paussiert aber das ja wurscht :)

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #8
mod666 schrieb:
doch, man kann das spiel dann beenden :D

oder PNs lesen oder in die Trophäenliste schauen...

Sehr witzig... :D

Naja, das mache ich ja, indem ich lange draufdrücke, nachdem ich im Spielmenü bin, damit da nix mehr schief gehen kann mit dem Speichern. Dann geht er aber nicht komplett zurück ins Menü. Egal...

ABER, wo du es ansprichst mit den Trophies: Was hat man von denen eigentlich wirklich? Habe ich mir auch noch nie wirklich Gedanken drum gemacht. *lol* Frage mich nur immer, warum viele so scharf drauf sind, immer alle zu bekommen!?

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #9
PaddyCarlos schrieb:
ABER, wo du es ansprichst mit den Trophies: Was hat man von denen eigentlich wirklich? Habe ich mir auch noch nie wirklich Gedanken drum gemacht. *lol* Frage mich nur immer, warum viele so scharf drauf sind, immer alle zu bekommen!?

Nix, nur Prestige!

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #10
denjoffm schrieb:
Nix, nur Prestige!

Und nen virtuellen penis. Dann kann man seinen Enkeln berichten. Damals bei Dark souls da hatte ich als erster Platin.

• PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? Beitrag #11
denjoffm schrieb:
Nix, nur Prestige!
allerdings gab es schon mehrere aktionen, wo man seine trophäen quasi zu geld machen konnte...

nationales beispiel: bis zu 70eur rabatt bei media markt wenn man genügend trophäen vorzuweisen hatte

internationales beispiel: die "bid for greatness" aktion wo man mit seinen gold-trophäen bieten konnte

Thema:

PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!?

PS-Taste während des Spielens gedrückt -> Tot!? - Ähnliche Themen

PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...
Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode: Hi, ich hoffe echt mir kann hier jemand helfen, bin mega verzweifelt... Irgendwas scheint mit meiner PS4 nicht zu stimmen. Als erstes hatte ich...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben