Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überhitzungsproblem durch Konsolenskin möglich?
Diskutiere Überhitzungsproblem durch Konsolenskin möglich? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, also erst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin & nun zu meiner Frage: Als großer Fan der Mortal Kombat Reihe habe ich kürzlich eine...
Überhitzungsproblem durch Konsolenskin möglich? Beitrag #1
X
xXDredd7208Xx
Punkte Reaktionen
1
Hallo, also erst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin & nun zu meiner Frage: Als großer Fan der Mortal Kombat Reihe habe ich kürzlich eine Mortal Kombat Skin für meine PS4 Slim geschenkt bekommen, für oben, unten, Front & Seiten. Lüfter sind natürlich & selbstverständlich nicht beklebt. Die Skins bestehen aus Vinyl. Jetzt hab ich aber irgendwo aufgeschnappt, dass die Konsole dadurch eher einem Überhitzungsproblem gegenübersteht als ohne diese Skins. Ist das tatsächlich so der Fall oder sind das nur Vermutungen? Hat jemand von euch echte Daten/Erfahrung mit dem Problem oder läuft alles eher problemlos? Ich habe nämlich noch Garantie auf die Konsole, da sie noch recht neu ist und möchte von daher lieber kein Risiko auf den Verlust der Garantie riskieren. Was ich sonst noch dazu gefunden habe ist das: "Die Playstation 4 wurde von Ingenieuren entwickelt die selbst bei der Auswahl der Materialen sehr bedacht waren. Das verbaute „Plastik“ des Gehäuses kann Wärme aufnehmen und weiterleiten." Deshalb frag ich unter anderem auch, weil ja jetzt das meiste vom Gehäuse bedeckt ist mit relativ robusten Vinyl Stickern. Vielen Dank schon mal im voraus & viele Grüße!
Überhitzungsproblem durch Konsolenskin möglich? Beitrag #2
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Also ich bin mir Sicher das dies gar nix ausmacht
Überhitzungsproblem durch Konsolenskin möglich? Beitrag #3
F
Foley
Punkte Reaktionen
50
Ich weiß nicht, ob man pauschal "garnichts" sagen kann.
Dass die Playstation einen Überhitzungstod stirbt, nur wegen der Skins, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, das ist dann bloß ein Tropfen auf den heißen Stein.
Aber grade eine Slim, ein kleineres Gehäuse, mit weniger Oberfläche und weniger Platz für Luftströme, gibt dann auch zwangsläufig Wärme über das Gehäuse ab. Dieses Gehäuse dann mit einer zusätzlichen Schicht zu "isolieren" ist schon ein berechtigter Einwand?