Sony Dualshock 4 (2. Generation)- L2-Taste macht Probleme

Diskutiere Sony Dualshock 4 (2. Generation)- L2-Taste macht Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; SONY DUALSHOCK®4 wireless controller 2. Generation Hi Community, vor Kurzem ist mir ein Fehler an meinem Dualshock 4 aufgefallen, deswegen...

Osman1

SONY DUALSHOCK®4 wireless controller 2. Generation

Hi Community,

vor Kurzem ist mir ein Fehler an meinem Dualshock 4 aufgefallen, deswegen brauche ich Euren Rat/Hilfe.

Ich spiele zur Zeit das Spiel Assasin's Creed Origin. Wenn ich beim Spiel nun einen Gegner unbemerkt und auf der Pirsch mit einem Giftpfeil treffen möchte, so ziele ich mit der L2-Taste bewege meinen Zielpunkt auf den Gegner und schieße. Normalerweise......

Zur Zeit habe ich damit aber Schwierigkeiten, denn wenn ich die L2-Taste drücke, so macht mein Charakter Bayek auch kleine Schritte nach Vorne zum Ziel, das ist aber genau das, was ich nicht brauche.

• Irgendwie Scheint die L2-Taste auch den L3-Stick (bewegen) anzusprechen.

Dabei ist mir dann eine Tasten-Kombi aufgefallen, die diesen Fehler unterbricht.
Drücke ich nun die Taste L2-Taste + L3-Stick gleichzeitig, so bleibt Bayek stehen und ich kann genau auf meinen Ziel abfeuern.
Die Kombi ist aber anstrengend und von mir nicht erwünscht.

Daher meine Frage an Euch:

Ist das ein Bug oder ist mein Controller kaputt?

Ich vermute mal ein Bug weil meine Playstation 4 Pro relativ neu ist und ich meine Hardware mit bedacht benutze und nicht damit rum schmeiße.

Was kann ich also machen, damit dieser Fehler wieder in Ordnung kommt?

Danke im Voraus für jede Anmerkung/Hilfe.....

Gruß Osman

Anhänge

• Sony Dualshock 4-2.gen.jpg
    Sony Dualshock 4-2.gen.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 66

Indicaner22

Hi,

das musst du in einem anderen Spiel testen, in dem man auch mit L2 zielen muss. Wenn der Charakter sich da nicht bewegt, liegts am Spiel. Ich würde auch im Spiel mal schauen, ob sich was ändert, wenn du die Sensitivität der Sticks änderst.
Ansonsten mal schauen, ob der linke Stick sich leicht hochziehen und wieder reindrücken lässt. Manchmal steckt er nicht richtig drin.
Wenn du es dir zutraust, kannst du den Controller auch mal aufmachen, ist beim Dualshock recht simpel und brauchst nur nen Schraubenzieher + Pinzette. Auf YT gibts genug Anschauungsmaterial.

Grüße

Osman1

Hi Indicaner22,

Test mit Assasin's Creed Origin...L2-Stick macht Problem. Beim Zielen mit L2-Stick geht der Charakter nach Vorne.
L2-Stick steuert Senu in den Himmel aufwärts.

Test mit Call Of Duty AW ... L2-Stick macht selbe Problem. Beim Zielen mit L2-Stick geht Soldat auf Gegner zu. sehr langsam aber es ist absolut störend.

Test mit Ghost Recon Wildlands...L2-Stick macht selbe Problem. Beim Zielen mit L2-Stick geht Charakter auf Gegner zu. (sogar in Hocke-Stellung)

Meinen Dualshock werde ich nicht aufschrauben. Möchte es nicht kaputt reparieren. :) :)

Ich habe den Test jetzt auf 3 Spiele begrenzt, da der Fehler eindeutig ist.

Das Problem erscheint bei 3 Spielen und die Art und Weise des Fehlers ist identisch.

Gruß

G

Gast58173

Gast
Meinen Dualshock werde ich nicht aufschrauben. Möchte es nicht kaputt reparieren. :) :)

Wenn er eh schon nicht mehr richtig funktioniert... entweder den Controller reklamieren (wenn er noch nicht so alt ist) oder aufschrauben und nachschauen was das Problem ist. Und vorher schon mal einen Ersatzcontroller ordern (wenn der dann nicht benötigt wird, kannst du ihn ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken).

Osman1

Ich habe mich auch in den PS4 Support Foren umgeschaut und das Problem besteht Weltweit...puuuh ich bin also nicht der Einzige mit dem L2-Taste Fehler.

Nach einem direkten Kontakt an Playstation bekam ich eine Mail mit einem Anhang zum ausfüllen und ausdrucken, das musste ich auf ein Päckchen drauf kleben, da sind meine ganzen Adress Daten drauf. Dann gestern mit DHL an Sony verschickt. :)

Nun warte ich ab, wann ich mein Dualshock 4 wieder bekomme, eventuell sogar ein neues weil's im ersten Garantie-Jahr ist. :)

Sobald ich Post bekomme schreibe ich hier und berichte was sich ergeben hat.

Gruß

Osman1

AW: GELÖST:Sony Dualshock 4 (2. Generation)- L2-Taste macht Probleme

?Hi Community,

Ich kann mit Freude berichten, das ich heute mein neuen Sony Dualshock 4 bekommen habe. Neu und nicht repariert, weil ich ja noch 1,5 Jahre Garantie habe. Danke und beste grüße an Sony Support. Alles hat sehr schnell und perfekt geklappt :)

das Zocken kann weiter gehen ;0)

Gruß

Osman1

Zunächst ist klar, dass der Händler, bei dem Sie die PS4 gekauft haben, zwei Jahre Gewährleistung einräumen muss. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Bei einem Defekt in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden erst nach dem Verkauf entstanden ist. In den 18 darauffolgenden Monaten liegt die Beweislast bei Ihnen.
Die Garantie ist dagegen eine eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Sony gibt für seine PS4 eine Garantie von 12 Monaten.
Entsprechend sind Sie im gesamten ersten Jahr abgesichert. Selbst wenn nach den ersten 6 Monaten ein Schaden auftritt, müssen Sie nicht Ihre Unschuld beweisen. Stattdessen haben Sie bei Sony Anspruch auf Reparatur oder ein Austauschgerät.

Quelle: Chip.de

Im englischen Forum haben die mir erklärt, im ersten Jahr ein Defekt bekommt man ein neues Teil, in meinem Fall der neue Dualshock 4 im 2.Jahr eine Reperatur oder General überholt.
Meine Ps4 Pro ist noch kein Jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast58173

Gast
Jaja, ich kenne gewährleistung und garantie.

oben schreibst du aber dass du noch 1,5 jahre garantie hättest, was aber falsch ist, weil es die gewährleistung ist.

M

MarkS83

Gast
Hallo Osman,

Freut mich das es so schnell bei dir geklappt hat.Ich habe genau das selbe Problem.
Ich habe mich daraufhin an den Playstation Support gewendet und das Problem geschildert.Die haben mir dann einen Link geschickt zum Austausch und Reperatur,wo ich dann paar Fragen beantworten musste. War das bei dir auch so der Fall ? Ich habe es bisher noch nicht ausgefüllt da dort keine Probleme mit der L-Tasten zu finden ist sondern ledeglich die vier Tasten oder mit den Sticks.Was hast du da angehakt ?

Liebe Grüße

Osman1

Hi Mark,

zur Auswahl nimmst du Stick.

Viel Erfolg wünsche ich und melde dich, wenn dein Dualschock 4 wieder da ist.

Gruß

Thema:

Sony Dualshock 4 (2. Generation)- L2-Taste macht Probleme

Sony Dualshock 4 (2. Generation)- L2-Taste macht Probleme - Ähnliche Themen

PS4 Controller umtauschen - Dauer?: Hallo Ihr, Ich habe mich vor ein paar Tagen mit Sony Deutschland wegen einer kaputten Taste an meinem Controller in Verbindung gesetzt und ein...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben