Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000)

Diskutiere Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Da es kein Forum für die Playstation 2 gibt, erstell ich hier einen Thread. Auch in der Hoffnung, dass ihn hier mehr Leute sehen. Sonst...
  • Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #1
A

AImXOo0o

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Da es kein Forum für die Playstation 2 gibt, erstell ich hier einen Thread. Auch in der Hoffnung, dass ihn hier mehr Leute sehen. Sonst kann er natürlich gerne verschoben werden. :)

keine Ahnung ob ihr mir helfen könnt, aber ich suche nicht irgendein Spiel sondern eins dass ich vor Jahren gespielt hab. Die Erinnerungen sind zwar schwach aber eine Szene die mir im Kopf geblieben ist versuch ich so gut wie möglich zu beschreiben. Nehmt aber die Beschreibungen nicht zu genau. Das ist jetzt 10 Jahre her und wer weiß wie richtig ich noch mit meinen Erinerrungen lieg.
icon_smile.gif

Also erstmal war der Zeitraum als ich das Spiel bei einem Bekannten gespielt hat ca. zwischen 2000 und 2004. Das Spiel hab ich auf einer Playstation 2 gespielt. Das Spiel muss jetzt nicht unbedingt in den Jahren erschienen sein. Evtl. war es auch ein älteres Spiel.

Ich persönlich hatte ja immer die Vermutung dass es Metal Gear Solid war, aber hab mich durch Lets Plays geschaut und hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es eines der Spiele war. Es war jetzt keine Vogelperspektive aber auch kein Thirdperson-Shooter. Die Kamera hat sich eigentlich ständig verändert. Wie bei Stealthshootern sollte man natürlich eher an den Gegnern vorbeischleichen oder sie lautlos ausschalten. Man hatte zwar auch eine Pistole, aber mehr weiß ich jetzt wirklich nicht mehr.

Jetzt zu der Spielszene die mir im Kopf hängengeblieben ist. Erstmal vorweg ich weiß gar nicht mehr ob ich das Spiel von Anfang an gespielt habe oder irgendeinen Speicherpunkt geladen hab. Aber nach ca. ein paar Stunden Spielzeit ist man in einem Raum in dem es einen Fahrzug oder sowas ähnliches gibt. Man muss diesesn Fahrstuhl benutzen um weitervorzukommen. Wenn man nun den Fahrstuhl benutzt hat und ein oder zwei Gebiete weiter geht, sieht man wie ein Roboter in diesem Raum eintrifft und den Fahrstuhlschacht benutzt um mir zu Folgen. Hat man nun den Fahrstuhl vorher nicht hochgefahren hat man weniger Zeit gehabt bis der Roboter bei dir eintrifft und dich tötet, da er gepanzert und ziemlich undzerstörbar war.

Wie gesagt es ist ewig her. Evtl. war es auch kein Roboter
icon_biggrin.gif
Hab es eher rundlich und schwebend in Erinnerung. Ich musste immer an diese Droiden an Star Wars denken https://vignette.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/1/12/Viper-Probot.jpg/revision/latest?cb=20090224024625&path-prefix=de

Vielleicht weiß ja jemand zufällig was für ein Spiel ich meine. Wenn nicht auch nicht so schlimm.

Aber trotzdem schon mal danke im Voraus!
icon_smile.gif

• Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #3
hätte auch MGS1 oder 2 gedacht.

bei 1 kämpft man ja auch in so einem keller gegen einen typ mit gatling gewehr (wenn ich mich recht erinnere).

beim 2er im schiff gegen den metal gear rex...

wobei das hier:
"Wenn man nun den Fahrstuhl benutzt hat und ein oder zwei Gebiete weiter geht, sieht man wie ein Roboter in diesem Raum eintrifft und den Fahrstuhlschacht benutzt um mir zu Folgen. Hat man nun den Fahrstuhl vorher nicht hochgefahren hat man weniger Zeit gehabt bis der Roboter bei dir eintrifft und dich tötet, da er gepanzert und ziemlich undzerstörbar war."

mich weder an teil 1 oder 2 erinnert...

• Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #4
Hallo!

Vielen Dank euch beiden schon mal für eure Hilfe. :)

@Qgod87
Also zu dem Bild kann ich leider nichts sagen, aber kommt natürlich hin, da es ja ein Roboter ist.

@mod666
Man muss ja auch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt ca. 12 Jahre alt war (oh nein ich war 4 Jahre zu jung
:unsicher:) und vielleicht viele Dinge wie den Fahrstuhl z. B. einfach durch Dinge ersetzt habe, die für mich Sinn ergeben.

Es kann also wirklich ganz anders gewesen sein.

Letztendlich weiß ich noch ganz genau, dass mich irgendein roboterartiges wesen verfolgt und ich es mit dem Fahrstuhl (bzw. Drücken eines Schalters) für einen Levelbereich abhängen konnte. Danach hat er wieder aufgeholt, weil in diesem Bereich wahrscheinlich wieder etwas gemacht werden musste. :)

Wisst ihr zufällig, wann die erste Begegnung mit diesem Roboter aus Teil zwei ist oder ob es kleine Helfer bzw. Diener gibt? Oder ist das nur der Endkampf?

Sonst bleibt wohl erstmal nur übrig den zweiten Teil mal zu spielen. Wobei das ja keine schlechte Sache ist. :)

• Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #5
Das mit dem metal gear rex (oder war es metal gear ray?) bei teil 2 ist ziemlich am anfang, nach ca 30min.

an was ich mich noch erinnere: während man in einen bereich kommt stehen da lauter soldaten die sich einen vortrag ihres anführers anhören. Während des vortrags muss man sich an ihnwn vorbeischleichen. Him und wieder wechseln sie die ausrichtung, so dass es vei falschem timing passieren kann dass sie gerade dahin schauen wo man sich vorvei schleicht —> alarm wird ausgelöst - spieler stirbt, abschnitt nochmal von vorne.

wenn man die abschnitte erledigt hat kämpft man gegen den riesigen roboter.

• Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #6
ab da ist das zu sehen was ich meine:

edit: ach man kämpft da noch gar nicht gegen den rex, der versenkt das schiff als er "erweckt" wird. man hat "nur" zur aufgabe fotos von ihm aus verschiedenen perspektiven zu machen.

• Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #7
NoDjani schrieb:
Schon was gefunden?
Hi!

Leider noch nicht. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen Metal Gear Solid 2 zu spielen, was mein erster Versuch wäre, das Spiel wieder zu finden.

Oder hast du noch Vorschläge?

• Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) Beitrag #8
Hallo!

Ich bin es mal wieder. :D

Ich hab mir zuletzt ein Let's Play von MGS II angeschaut und da gibt es anfangs eine Stelle, die eigentlich diesen "Roboter" beschreibt.

Hier zu sehen. Es ist ein Cypher. Jedoch kenn ich diese Szene nicht. Und er ist auch nicht bewaffnet. Im Wiki konnte ich jedoch lesen dass es auch einen Gun Cyper () gibt.

Jetzt meine Frage. Kommen diese noch öfter in MGS II vor und wenn ja wo?

Das ist genau das Teil was ich gesucht habe. Jetzt fehlt nur noch die Szene. :D

Thema:

Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000)

Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000) - Ähnliche Themen

Suche ein älteres PS3 Spiel (Minispiel) etwa von 2011 (Stapeln, Gleichgewicht, Wippe): Hallo, ich habe vor ca. 3-4 Jahren mit einem Freund ein Spiel auf der PS3 gespielt. Ich glaube er hatte das damals in so einem Minispiele-Paket...
Suchen Namen eines älteren Spiels: Hi zusammen, Meine Freundin hat vor einigen Jahren mal ein Spiel auf der ps gespielt, nun kommen wir nicht mehr auf den Namen. Es handelt sich...
Suche ein bestimmtes Spiel (Vogelschwarm): Hallo Gaminggemeinschaft! Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Spiel, vor gut einem Jahr habe ich damit liebäugelt, mir es dann aber...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben