THE PLAYROOM löschen?

Diskutiere THE PLAYROOM löschen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi es gibt ja auf der PlayStation 4 die App The Playerroom kann man diese irgendwie löschen? da ich diese nicht benötige und unnötig finde gibt es...
  • THE PLAYROOM löschen? Beitrag #1
C

Cena90

Punkte Reaktionen
1
Hi es gibt ja auf der PlayStation 4 die App The Playerroom kann man diese irgendwie löschen?
da ich diese nicht benötige und unnötig finde gibt es da ne Möglichkeit?

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #2
G

Gast58173

Gast
nein.

Systemapps lassen sich nicht löschen.

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #3
C

Cena90

Punkte Reaktionen
1
Okay danke dachte ich mir fast nur da ich gelesen hatte dass es nach einer Neuinstallation gehen würde war ich mir nicht sicher und die Apps lassen sich vermutlich auch nicht verschieben? Außer in Ordner?

Kann man die Apps im Home Bildschirm irgendwie sortieren nach einer Reihenfolge?

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #5
J

Jauly

Punkte Reaktionen
0
Man kann System-Apps wie Playnow durchaus löschen. Daher seltsam, dass Sony auf das sinnlose Playroom besteht.

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #6
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Der Beitrag war von 2018

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #7
S

SILENTda

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit etwas Eigenintiative und selbst erstmal lesen bevor man für jede Frage immer wieder neue Threads auf macht?
Wie wäre es mit etwas weniger vermeintlicher Besserwisserei? Ich habe nachgeschaut. Gefunden habe ich nichts. Und wenn Sie darauf mit einem Link überheblich verweisen, muss ja was zu finden sein, also bitte, wie soll es funktionieren?

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
100% Nein , Sony Standard Apps können nicht gelöscht werden

Außerdem hier aufschlagen , beleidigen, und das beim 1. Beitrag, na das hört sich nicht gerade so, an wie man sich in einem öffentlichen Forum benehmen sollte @SILENTda

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #9
S

SILENTda

Punkte Reaktionen
0
Außerdem hier aufschlagen , beleidigen, und das beim 1. Beitrag, na das hört sich nicht gerade so, an wie man sich in einem öffentlichen Forum benehmen sollte @SILENTda

Die Schuld bei mir zu suchen, ist der falsche Ansatz, bitte Unterlassen sich falsche Behauptungen: Es ist keine Beleidigung, wenn ich die Wahrheit ausspreche, dass sich ein Profil namens "Gast58173" offenichtlich genervt, besserwisserisch und überheblich zeigt, indem sich darüber beschwert wird, das keine Eigeninitiative vorhanden wäre und unterstellt wird, dass nicht nachgelesen worden wäre. Dieses Verhalten hat mit Konstruktivität in einem Forum nichts zu tun. - Dort liegt der Fehler, und ich spreche diesen nur an. - In den PS4-Dokumenten, der gezeigte Link, ist keine Möglichkeit zur Löschung angegeben. Der ursprüngliche Fragesteller hat sich hilfesuchend an dieses Forum gewandt, um zu erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt (auch wenn Sony es nicht so möchte), was gut möglich sein könnte, dass man den Systemspeicher manuell verändern könnte, um den Playroom zu löschen. - Ich habe über Google nach einer Lösung gesucht, bin auf diesen Beitrag gestoßen, und wenn ich überheblich-besserwisserisches Fehlverhalten wahrnehme, bleibe ich nicht stumm. - Und entgegen irgendwelchen Ansichten von Nutzern, die sich einizig auf die vorgegebene Menübedienung beschränken, bin ich einmal gespannt, ob sich hierfür noch Menschen mit echter IT-Kenntnis melden. Dafür wäre (nicht nur) ich dankbar. - Warten wir es ab.

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #10
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Leider sind sie hier ebenso nicht hilfreich, also ist ihre Reaktion einfach völlig überflüssig.
Noch dazu war der @Gast58173 das letzte Mal vor 5 Jahren Online.
Also völlig überflüssige Kritik.

Ein manueller Eingriff in die Systemsoftware, würde spätestens nach dem Booten, zu einer Sperrung der Konsole führen, da es nicht gestattet ist, die Software zu manipulieren.
Und das ist auch gut so.

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #11
S

SILENTda

Punkte Reaktionen
0
"überflüssige Kritik" - bitte, Ihre Ansicht.

Haben Sie es bereits getestet, dass ein solcher Eingriff zu einer Sperrung führen soll? Ich vermute hier eher eine Mutmaßung, da es sich um keine Manipulation innerhalb einer Dateistruktur eines Spieles selbst handelt, sondern wenn, dann um die Entfernung einer ganzen Komponente, be welcher ich nicht davon ausgehen würde, dass das PS-System (alleine schon aus Zeitgründen) eine derartig penible Strukturprüfung bei jedem Neustart ansetzt. - Ich saß schon in den 90ern vorm Rechner, bin seit 2003 ausgebildeter IT-Systemelektroniker (obgleich leider nicht Programmierer/Softwareentwickler) und habe schon alles mögliche hinter mir, von Cracks und Patches bis hin zu Zeiten mit Mechanismen wie Punkbuster. - Wenn ich eines aus Erfahrung weiß, dann, dass es nur einen IT-schlauen Kopf braucht, der weiß, wie man etwas auf digitaler Ebene zurechtbiegt. - "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" - leider gibt es solche schlauen Köpfe mittlerweile deutlich weniger, beziehungsweise kümmern sich eher um Wichtigeres als das hier. - Erneut: Warten wir es ab.

• THE PLAYROOM löschen? Beitrag #12
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Ich lese mir den Quatsch erst gar nicht durch

Thema:

THE PLAYROOM löschen?

THE PLAYROOM löschen? - Ähnliche Themen

Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden.: Hallo, Folgendes Problem ist bei mir vor 2 Tagen aufgetreten: Ich habe mir BF 2042 runtergeladen und es gestartet. 5 Minuten später schließte es...
PS5 App Onlinestatus sehen: Hallo zusammen, wir haben unserem Sohn erlaubt wenn wir nicht da sind PS5 zu spielen. Nun haben wir die PS5 App und er spielt im gleichen...
Spielbare Demo von STAR OCEAN THE SECOND STORY R jetzt verfügbar!: Tauchst Du gern in atemberaubende JRPG-Welten ein? Dann hat Square Enix genau das Richtige für Dich! Heute wurde die brandneue, spielbare Demo des...
Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name - Action-Adventure-Brawler: Brachiale Action von RGG Studio: Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name™ erscheint am 9. November Jetzt vorbestellen, um das...
Matrix Awakens Installer: Hallo zusammen, ich hab endlich meine PS5 bekommen und wollte das Matrix Awakens ausprobieren. Das haben die ja leider aus dem Store genommen...
Oben