Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk

Diskutiere Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...

Kuraiko

Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet aufbaut anstatt über das lokale Netzwerk.

Dadurch ist die Verbindung meiner Meinung nach entsprechend schlecht und die Bildqualität sinkt rapide, wenn die Verbindung mal nicht so gut ist. An manchen Tagen ist das Bild besser, an andere schlechter ...
Die Bildfrequenz in den Einstellungen von Remote Play auf Standard zu stellen macht keinen Unterschied.
Ich habe übrigens eine normale PS4, nicht die Pro, falls das relevant sein sollte.

  • Remote Play nutze ich am PC
  • Meine PS4 verbindet sich per WLAN mit dem selben Router an dem auch mein PC hängt
  • Dazwischen hängt kein Access Point
  • Die Empfangsqualität des WLANs ist stets bei 80%+
  • Der PC ist per LAN verbunden
  • Beide Geräte befinden sich im selben Netz (192.168.0.xxx)
Wenn ich nun Remote Play starte, beginnt es zunächst mit "Suche in der Nähe". Einige Sekunden später wechselt es zu "Suche über das Internet". Letzteres klappt dann auch meisten, jedoch nicht immer.
Aber wie kann ich es schaffen, dass Remote Play meine PS4 im lokalen Netzwerk findet?

Grüße
Kuraiko
 
Thema:

Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk

Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk - Ähnliche Themen

Verbindung über RemotePlay nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe eine PS4 und habe mir nun eine Vita gekauft im damit via RemotePlay Fifa zu spielen. Die Verbindung über RemotePlay von...
PS4 Reomte Play: Hallo, hab https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/index.html eingerichtet. aber mein wlan ist grottenschlecht zuhause. Will...
Remote-Play und Stande-By Problem: Hallo, ein Freund hat eine PS4 und ich einen Controller. Wir spielen über Netzwerk zusammen. Er mit der PS4 ich mit dem Controller über Macbook...
Ps4 Remote Play nur über LAN mit MacBook: Liebe Freunde, ich habe lange die Remoteplayfunktion mit einer FritzBox 6490 problemlos genutzt. Die Konsole war dabei per Kabel verbunden und...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Oben