Benutzer löschen verhindern

Diskutiere Benutzer löschen verhindern im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe für meinen Sohn für Weihnachten eine PS4 gekauft und richte sie gerade mal ein, sodass er Heiligabend gleich loslegen kann. Sehe...
  • Benutzer löschen verhindern Beitrag #1
R

Ralliwan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meinen Sohn für Weihnachten eine PS4 gekauft und richte sie gerade mal ein, sodass er Heiligabend gleich loslegen kann.
Sehe ich das richtig, dass man zwar in der Kindersicherung einstellen kann, dass kein neuer Benutzer erstellt werden kann, damit aber nicht verhindert wird, dass man sämtliche Benutzer einfach so weglöschen kann?

Gruß, Ralli

• Benutzer löschen verhindern Beitrag #2
AW: Benutzer Löschen verhindern

zum löschen des benutzers benötigst du imho das passwort des jeweiligen benutzers.

• Benutzer löschen verhindern Beitrag #3
AW: Benutzer Löschen verhindern

Hallo,

und genau das habe ich auch erwartet. Trotzdem konnte ich mit dem Benutzer meines Jungen meinen eigenen primären passwortgeschützten Benutzer löschen, ohne eine erneute Passwortabfrage.
Unter Passwortabfrage verstehen wir diesen 4-stelligen Zahlencode, den man direkt mit den Tasten des Controllers eingeben muss, richtig?
Wüsste nicht, wo ich sonst noch etwas einstellen kann, damit die Benutzer gegen Löschung geschützt sind.

Ralli

• Benutzer löschen verhindern Beitrag #4
Tach auch!

Ich bin neu hier und bitte zu entschuldigen, dass ich diesen nicht mehr ganz taufrischen Thread von den Toten erwecke, aber die gleiche Frage wie Ralliwan hätte ich auch.

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass mein Sohn (acht Jahre) mit seinem eingeschränkten "Kinder-Account" einfach so meinen durch Passwort und PIN geschützten "Familienmanager" (Benutzer) löschen kann!? Das muss sich doch irgendwie verhindern lassen!?

Greetz, Chester

• Benutzer löschen verhindern Beitrag #5
Hallo,

Technik ohne Sinn und Verstand !!
Allein die ganze elterliche Freigabe ist eine Farce.
Wer das ehrliche Alter seinen Kindes angibt, ist selbst schuld.
Und es geht noch weiter... Crossplay will Sony wohl auch nicht zulassen.
Ich sage nur Minecraft...
Hätte ich das alles eher gewusst, hätte mein Junge eine XBox bekommen.

Nach wie vor bin ich ebenfalls noch immer an einer Lösung des Problems interessiert.

Gruß, Ralli

Thema:

Benutzer löschen verhindern

Benutzer löschen verhindern - Ähnliche Themen

How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
2. Account löscht sich bei der Abmeldung: Hallo an alle, ich habe ein Problem beim Benutzer/ Account anmelden. Ich habe mir ein 2. Account erstellt da ich bald für eine längere Zeit ins...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Familienmanager: Hallo...mein Sohn hat von seinem Onkel eine PS 4 geschenkt bekommen - um ihm die PS4 gleich konfiguriert zu schenken - damit er gleich loslegen...
Von anderem Haushalt auf PS4 zugreifen: Hallo, ich bin zum ersten mal bei euch, weil mein Sohn eine PS 4 zu seinem Geburtstag bekommen wird. Ich habe gleich mehrere Fragen wenn das...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben