- PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD (Umbau) Beitrag #1
S
schroedinger
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr PS4 Liebhaber,
ich ärgere mich jetzt schon seit einiger Zeit ,seit dem die PS4 auf dem Markt ist, über die Lautstärke dieser, mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen wo diese Konsole nur noch nervt und ich etwas dagegen unternommen habe.
Es gibt einige Umbauten mit Lüftungsschlitzen und Wasserkühlung die ich bis jetzt gesehen habe keine davon hat mich wirklich begeistert bzw. angesprochen.
Da hier sehr viele genervt sind über die Lautstärke der "neuen" und "alten" Konsole denk ich mir vielleicht dem einen oder anderen einen Anreiz zugeben eventuell doch diese Konsole zu "verbessern" und ein bisschen zu basteln.
Da ich den Prozess nicht komplett mit Fotos dokumentiert habe, bitte ich um Nachsicht. Aber um das Endergebnis geht es ja, richtig?
Ich hatte bei mir noch ein altes PC Gehäuse rumliegen und dachte mir die vergangene Woche das wäre doch was.....
Da die neue PS4 Pro ja bereits erschienen ist konnte, ich falls bei der Bastelei etwas kaputt geht einfach auf die neue "Modernere" wechseln.
Also gesagt getan:
Das Board komplett von störenden Kabeln befreien und sich Gedanken machen wie passt das alles in so ein kleines PC Gehäuse....

und natürlich erstmal probieren ob es überhaupt passt.

Danach erstmal die ganze Theorie durchgehen, passen die Kabel den?
Passt alles wirklich rein?
Wie verlege ich die Kabel?
Wie sieht das Ganze noch akzeptabel aus?!
und klappt das mit dem Blu-ray-Laufwerk?
Aber wenn es nicht geht es gibt ja noch die PS4Pro;-). Da das ganze aufwendig war und es schon spät am Abend war mit dem einen oder anderem :bier: habe ich die Dokumentation vergessen:autsch:.
Man möge es mir verzeihen :wand:.
Nun das Fertige Ergebnis, ich denke es kann sich sehen lassen.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob die PS4 wieder funktioniert, mittlerweile kann ich euch aber sagen SIE GEHT.
Abschließendes Fazit:
Sie ist Leise, man hört nichts mehr wenn man Spielt und das ist schön so.
Es war viel Arbeit.
Ob sich das ganze rentiert? Ich weiß es nicht.
Ob es auch hält? Ich weiß es nicht.
ABER es hat Spaß gemacht.
Mit diesen Worten möchte ich meinen ersten Post in Ruhe auf euch wirken lassen.
Beste Grüße
Stephan
ich ärgere mich jetzt schon seit einiger Zeit ,seit dem die PS4 auf dem Markt ist, über die Lautstärke dieser, mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen wo diese Konsole nur noch nervt und ich etwas dagegen unternommen habe.
Es gibt einige Umbauten mit Lüftungsschlitzen und Wasserkühlung die ich bis jetzt gesehen habe keine davon hat mich wirklich begeistert bzw. angesprochen.
Da hier sehr viele genervt sind über die Lautstärke der "neuen" und "alten" Konsole denk ich mir vielleicht dem einen oder anderen einen Anreiz zugeben eventuell doch diese Konsole zu "verbessern" und ein bisschen zu basteln.
Da ich den Prozess nicht komplett mit Fotos dokumentiert habe, bitte ich um Nachsicht. Aber um das Endergebnis geht es ja, richtig?
Ich hatte bei mir noch ein altes PC Gehäuse rumliegen und dachte mir die vergangene Woche das wäre doch was.....
Da die neue PS4 Pro ja bereits erschienen ist konnte, ich falls bei der Bastelei etwas kaputt geht einfach auf die neue "Modernere" wechseln.
Also gesagt getan:
Das Board komplett von störenden Kabeln befreien und sich Gedanken machen wie passt das alles in so ein kleines PC Gehäuse....

und natürlich erstmal probieren ob es überhaupt passt.

Danach erstmal die ganze Theorie durchgehen, passen die Kabel den?
Passt alles wirklich rein?
Wie verlege ich die Kabel?
Wie sieht das Ganze noch akzeptabel aus?!
und klappt das mit dem Blu-ray-Laufwerk?
Aber wenn es nicht geht es gibt ja noch die PS4Pro;-). Da das ganze aufwendig war und es schon spät am Abend war mit dem einen oder anderem :bier: habe ich die Dokumentation vergessen:autsch:.
Man möge es mir verzeihen :wand:.
Nun das Fertige Ergebnis, ich denke es kann sich sehen lassen.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob die PS4 wieder funktioniert, mittlerweile kann ich euch aber sagen SIE GEHT.
Abschließendes Fazit:
Sie ist Leise, man hört nichts mehr wenn man Spielt und das ist schön so.
Es war viel Arbeit.
Ob sich das ganze rentiert? Ich weiß es nicht.
Ob es auch hält? Ich weiß es nicht.
ABER es hat Spaß gemacht.
Mit diesen Worten möchte ich meinen ersten Post in Ruhe auf euch wirken lassen.
Beste Grüße
Stephan