PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD (Umbau)

Diskutiere PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD (Umbau) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ihr PS4 Liebhaber, ich ärgere mich jetzt schon seit einiger Zeit ,seit dem die PS4 auf dem Markt ist, über die Lautstärke dieser...

schroedinger

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
2
Hallo ihr PS4 Liebhaber,

ich ärgere mich jetzt schon seit einiger Zeit ,seit dem die PS4 auf dem Markt ist, über die Lautstärke dieser, mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen wo diese Konsole nur noch nervt und ich etwas dagegen unternommen habe.

Es gibt einige Umbauten mit Lüftungsschlitzen und Wasserkühlung die ich bis jetzt gesehen habe keine davon hat mich wirklich begeistert bzw. angesprochen.

Da hier sehr viele genervt sind über die Lautstärke der "neuen" und "alten" Konsole denk ich mir vielleicht dem einen oder anderen einen Anreiz zugeben eventuell doch diese Konsole zu "verbessern" und ein bisschen zu basteln.
Da ich den Prozess nicht komplett mit Fotos dokumentiert habe, bitte ich um Nachsicht. Aber um das Endergebnis geht es ja, richtig?


Ich hatte bei mir noch ein altes PC Gehäuse rumliegen und dachte mir die vergangene Woche das wäre doch was.....
Da die neue PS4 Pro ja bereits erschienen ist konnte, ich falls bei der Bastelei etwas kaputt geht einfach auf die neue "Modernere" wechseln.

Also gesagt getan:

Das Board komplett von störenden Kabeln befreien und sich Gedanken machen wie passt das alles in so ein kleines PC Gehäuse....


20161129_181552.jpg

und natürlich erstmal probieren ob es überhaupt passt.

20161129_182305.jpg
20161129_182313.jpg

Danach erstmal die ganze Theorie durchgehen, passen die Kabel den?
Passt alles wirklich rein?
Wie verlege ich die Kabel?
Wie sieht das Ganze noch akzeptabel aus?!
und klappt das mit dem Blu-ray-Laufwerk?

Aber wenn es nicht geht es gibt ja noch die PS4Pro;-). Da das ganze aufwendig war und es schon spät am Abend war mit dem einen oder anderem :bier: habe ich die Dokumentation vergessen:autsch:.

Man möge es mir verzeihen :wand:.



Nun das Fertige Ergebnis, ich denke es kann sich sehen lassen.

20161203_200751.jpg

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob die PS4 wieder funktioniert, mittlerweile kann ich euch aber sagen SIE GEHT.


Abschließendes Fazit:

Sie ist Leise, man hört nichts mehr wenn man Spielt und das ist schön so.
Es war viel Arbeit.
Ob sich das ganze rentiert? Ich weiß es nicht.
Ob es auch hält? Ich weiß es nicht.


ABER es hat Spaß gemacht.


Mit diesen Worten möchte ich meinen ersten Post in Ruhe auf euch wirken lassen.



Beste Grüße

Stephan
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
AW: PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD *umbau*

Interessantes Projekt.

Aber was genau hast du verändert? Kühlkörper und Lüfter original von der PS4 übernommen, oder hast du da andere eingesetzt? Gröserer Kühler, leiserer Lüfter? Einen zusätzlichen Gehäuselüfter oder sowas erkenne ich auf dem Bild auch nicht?

Also wenn du da überall die Originalteile verwendet hast, dann ist der einzige Unterschied praktisch, dass das PC-Gehäuse mehr Lüftungsöffnungen hat, als das originale PS4-Gehäuse?

Somit würde es tatsächlich den gleichen Effekt erzielen, wenn man einfach nur das originale PS4-Gehäuse mit ein paar mehr Lüftungsöffnungen versieht?
 

schroedinger

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
2
AW: PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD *umbau*

Kühlkörper ist natürlich ein anderer. Der Original ist viel kleiner und hat bei weitem nicht so viele Lamellen.
Der Lüfter ist auch ein anderer, in der PS4 original ist ein Radiallüfter eingebaut der mit einer ganz anderen elektronik funktioniert. Originalteile sind rein die von der PS4 verbauten Platinen *Logisch* mit Laufwerk natürlich.

Ein paar Lüftungsschlitze mehr gehen bedingt auch, dies würde aber an der Lautstärke nichts ändern da der Lüfter der Original PS4 sehr laut ist.

Das ganze ist nur ein andere Blickwinkel/Verbesserung der schon bekannten möglichkeiten.
 

Frieda

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
2.277
AW: PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD *umbau*

Oha...Das sieht nach nem übelsten Provisorium aus :D
Ist aber sicherlich eine Basis auf der man aufbauen kann.
Würde der Lüfter so nicht auch in die "normale" PS4 passen oder ist der zu groß?
 
Thema:

PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD (Umbau)

PS4 (alte) mit PC Gehäuse MOD (Umbau) - Ähnliche Themen

Dateien der PS4 auf den PC kopieren: Hallo zusammen, ich möchte die Daten der Festplatte auf dem PC öffnen (Videos/Screenshots) bzw auf den PC kopieren. Gibt es da irgendeine...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Ps4 schaltet sich sehr merkwürdig aus: Hallo zusammen, Leider muss ich hier im Forum einsteigen mit einem Problem. Und zwar schaltet sich meine ps4 nach ca. 2-3 Stunden Last von...
PS4 Pro oder Gaming PC? Hier meine Empfehlung!: Liebe Freunde der Zockerstube, ich zeig euch mal wieviel ein 4K fähiger High End PC kostet. Ich mach mal nen Beispiel von meinem PC. Mit den...
Oben