Das leidige Thema HDR...

Diskutiere Das leidige Thema HDR... im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community, Ich habe vor kurzem das Große Glück gehabt einem bekannten eine gerade mal 6 monate alte Ps 4 Pro zu einem Super Preis abkaufen...
  • Das leidige Thema HDR... Beitrag #1
B

BarsWars

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich habe vor kurzem das Große Glück gehabt einem bekannten eine gerade mal 6 monate alte Ps 4 Pro zu einem Super Preis abkaufen zu dürfen. Natürlich musste dann auch ein neuer Fernseher her. Habe mich aus Kostengründen für den [h=1]SAMSUNG UE40MU6179UXZG LED TV[/h]entschieden. Am Anfang war alles gut und ich habe einfach erstmal nur gezockt, dann bemerkte ich die Funktion HDR, in den einstellungen steht auch das HDR unerstützt werde, nun ja, ich habe mir das Samsung Video angeschaut wo erklärt wird wie man das richtig einstellt,allerdings steht bei mir dann wenn ich die Info Taste drücke nur UHD und nicht wie im video noch zusätzlich HDR,
Ich habe hier auch schon sehr viel im >Internet recherchiert aber dennoch keine Lösung gefunden.

attachment.php

Auch bei einem Info Abruf während Gran Turismo Sport lief stand da leider kein HDR da,
Ich beabsichtige mir die Tage ein Premium zertifiziertes HDMI kabel zu holen, oder ist das herausgeschmissenes Geld. Ich habe nämlich das Gefühl das es am Kabel liegt da ich während GT Sport schon öfters mal kurzzeitig ein schwarzes bild während dem Fahren serviert bekommen habe.

Anhänge

• Hdmi.jpg
    Hdmi.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 85
  • Das leidige Thema HDR...

Anzeige

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #2
Hi,

geh mal bei der Playstation Einstellungen -> Sound und Bildschirm -> Videoausgabe einstellungen -> und dort HDR auf automatisch.

Am Kabel liegt es auf keinen Fall.

ps: und nicht jedes Spiel unterstützt HDR

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema HDR... Beitrag #3
Hi,
es ist auf automatisch eingestellt.

ja aber gt sport tut dies ja.

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #4
ok dann schau mal ob du den hdmi eingang wieder zurücksetzten kannst, sprich das nur hdmi1 dran steht und nicht Spielemodus. Vielleicht liegts an dem Spielemodus. Was anderes fällt mir nicht ein, ohne es live zu sehen.
Und sonst doch nochmal das ganze TV Menü durchforsten.

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #5
Das mit dem zurücksetzten ist kein Problem, der Spielemodus lässt sich ganz "bequem" ein und ausschalten.

das nächste problem ist ja auch bei gt sport der plötzliche signalverlust, 2-3 sekunden kein bild und ton mitten im rennen, also denke ich schon das es am kabel liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema HDR... Beitrag #6
Anderen HDMI Port probieren ,ich glaube nicht jeder Port am TV kann HDMI 2.0

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #7
habs hinbekommen,danke für deine Tipps.

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #8
Hallo, kannst Du mal schreiben was es nun war?
MfG Heiko

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #9
BarsWars schrieb:
habs hinbekommen,danke für deine Tipps.
Typische "letzte" Antwort im Internet. Hat man ein Problem, sollen einem gefälligst alle Leute sofort helfen. Ist das eigene Problem gelöst, kann die Sintflut kommen.

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #10
Tja ,das sind die typischen Forenleecher ;)

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #11
Man sollte sich einfach angewöhnen auf derartige Beiträge von frisch registrierten Usern gar nicht erst zu antworten.

In anderen Foren übrigens auch "interessant" gelöst, indem neue Benutzer dort in entsprechenden Unterforen erstmal gar keine Beiträge erstellen können (ggf. nur antworten). Erst wenn man 5 Beiträge oder so in anderen Bereichen (Offtopic, etc) gesammelt hat (und das auf mindestens 2 Tage verteilt), kriegt man die Rechte für andere Forenbereiche.

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #12
Buuuh schrieb:
Typische "letzte" Antwort im Internet. Hat man ein Problem, sollen einem gefälligst alle Leute sofort helfen. Ist das eigene Problem gelöst, kann die Sintflut kommen.

Was soll ich denn bitte deiner Meinung nach machen?
Ich erwarte nicht dass sich 95 % der community dem Problem annehmen und mir sofort mit Ratschlägen "beiseite" stehen.
Ich habe 2 Tage lang im internet nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden, dann ist es doch wohl völlig legitim dass man bei den Insidern nachfragt.
Ich musste es im Spiel auf Hdr stellen das hatte ich damals in voller Freude über gt sport vollkommen übersehen. Ist doof gelaufen, ich habe zu sehr das diesbezügliche Video von Samsung als Vorbild genommen, da ich dadurch der Annahme war das sich das Spiel,sofern es HDR unterstützt, von alleine umstellen würde.
Ich möchte nicht dass du mich hier als jemanden hinstellst der grundlos "laut schreit" damit sich alles auf ihn Konzentriert.
Danke, eine gute Zeit dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema HDR... Beitrag #13
Halasar schrieb:
Hallo, kannst Du mal schreiben was es nun war?
MfG Heiko

Hallo Heiko,
Ich habe leider vergessen im Spiel den HDR Modus zu aktivieren. Ich war der Annahme dass es sich von alleine umstellen würde. Allerdings gab es da noch die Probleme mit den Bildaussetzern während dem Fahren, hier vermute ich das es an der Soundbar lag die ebenfalls per Hdmi Kabel mit dem TV verbunden war.Als ich die dann nur noch über das optische Kabel mit dem TV verbunden hatte waren auch die Bildaussetzer weg.
Auf jeden Fall läuft es jetzt und ich bin sehr zufrieden endlich fehlerfrei die PS 4 pro genießen zu dürfen.
freundliche Grüße zurück

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #14
BarsWars schrieb:
Ich möchte nicht dass du mich hier als jemanden hinstellst der grundlos "laut schreit" damit sich alles auf ihn Konzentriert.
Das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern generell auf viele Posts in unterschiedlichsten Foren. Da kommt häufig schon eine halbe Stunde nach dem Post die erste Antwort vom OP selbst "Weiß denn niemand was? Bitte helfen!!!111elf".

Nun hast du ja doch noch gepostet was das Problem war. Danke dafür.
Auch wenn es am Ende trivial klingt, können da durchaus auch andere Leute drüberstolpern, und wenn sie es dann hier lesen geht Kopf->Tisch, aber sie haben die Lösung.
Als Lösungssucher ist es auch wesentlich entspannter in einem Thread eine Lösung zu lesen, auch wenn die einem selbst nicht hilft, als am Ende "Habs gelöst, geht jetzt" zu lesen und sich die ganze Zeit zu fragen, hatte er dann nun das gleiche Problem wie ich und hätte mir hier die Lösung sagen können?
Ich weiß wovon ich Rede, ich suche oft im Internet nach Problemlösungen aus unterschiedlichsten Bereichen und versuche auch in Foren zu Helfen, wenn ich kann, und leider enden sehr viele Threads entweder ohne jegliche Rückmeldung oder ala "jetzt gehts".

• Das leidige Thema HDR... Beitrag #15
Buuuh schrieb:
Das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern generell auf viele Posts in unterschiedlichsten Foren. Da kommt häufig schon eine halbe Stunde nach dem Post die erste Antwort vom OP selbst "Weiß denn niemand was? Bitte helfen!!!111elf".

Nun hast du ja doch noch gepostet was das Problem war. Danke dafür.
Auch wenn es am Ende trivial klingt, können da durchaus auch andere Leute drüberstolpern, und wenn sie es dann hier lesen geht Kopf->Tisch, aber sie haben die Lösung.
Als Lösungssucher ist es auch wesentlich entspannter in einem Thread eine Lösung zu lesen, auch wenn die einem selbst nicht hilft, als am Ende "Habs gelöst, geht jetzt" zu lesen und sich die ganze Zeit zu fragen, hatte er dann nun das gleiche Problem wie ich und hätte mir hier die Lösung sagen können?
Ich weiß wovon ich Rede, ich suche oft im Internet nach Problemlösungen aus unterschiedlichsten Bereichen und versuche auch in Foren zu Helfen, wenn ich kann, und leider enden sehr viele Threads entweder ohne jegliche Rückmeldung oder ala "jetzt gehts".

Ich verstehe dich dich da auch schon.
Ich gelobe Besserung und werde falls es nochmal ein Problem gibt was ich dann glücklicherweise selber beheben konnte dann auch zeitnah nochmal posten.
sich fast einen monat zeit zu lassen,war wirklich nicht besonders kliug

Thema:

Das leidige Thema HDR...

Das leidige Thema HDR... - Ähnliche Themen

Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben