PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?

Diskutiere PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...
  • PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD? Beitrag #1
E

Evan

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln.

Habe lange gesucht und zwei sind in der engeren Wahl:

BenQ ZOWIE RL2455T https://www.amazon.de/gp/product/B074Q3MYPB/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

BenQ EL2870U
https://www.amazon.de/BenQ-FreeSync-Brightness-Intelligence-Reaktionszeit/dp/B079HV1TDC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1521206293&sr=1-1&keywords=EL2870u

Die RL-Serie ist extra für Konsolen und e-Sports ausgelegt. Beide haben 1ms Reaktionszeit und denke auch geringen Input lag. Letzteres ist eben 4k und hat HDR, beides unterstützt die PS4 Pro und Fortnite. Der RL ist "nur" 24 Zoll der andere knapp 28 Zoll, denke aber für Shooter wie Fortnite dürfte 24 die perfekte Größe sein.

Mir geht es primär darum das beste Aiming zu bekommen, also eine schnelle Reaktion. Natürlich soll das Spiel nicht komplett Müll aussehen, aber Performance hat Priorität.

Würdet ihr sagen bei dem EL2870U muss die PS4 Pro mehr arbeiten wegen 4k und HDR worunter die Performance leiden könnte? Wenn HDR an ist habe ich gelesen, dass die Reaktionszeit wieder steigt, das Feature müsste man also sein lassen, dann wäre aber ein großes Feature dieses Monitors dahin.

Welchen würdet ihr nehmen wenn es um competitive gaming geht?

Danke schon mal.

Gruß

Evan

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?

Anzeige

• PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD? Beitrag #2
Ich zocke auf einem AOC 2778 Full HD Monitor mit 75 HZ (Die PS4 Pro kann auch nur 60 HZ)

Die PS4 hat jetzt diesen Samplingmode wenn du auf Grafik wert legst. Wenn es um Performance geht, brauchst du das Feature aber nicht unbedingt.

4K macht ja nur Sinn wenn du direkt davor sitzt und das ist bei nem Monitor ja der Fall.

Ich bin mit FHD und 27 Zoll aber vollkommen zufrieden und 4k wäre mir die 200 Euro mehr nicht wert gewesen.

Thema:

PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?

PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD? - Ähnliche Themen

Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
4K 28zoll Monitor für die PS4 pro: Guten Tag zusammen, ich suche für die PS4 pro einen 28 Zoll 4K Monitor. Budget liegt bei 500 €. Kann mir da was aus Erfahrung empfehlen?
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS4 Pro Monitor: Hallo Wäre mein Samsung 28 Zoll 4K Monitor geeignet für die PS4 Pro? Ich meine kann der Monitor das Leistungsplus ausnutzen oder ist ein 4k TV mit...
Suche Monitor für PS4 Pro: Servus Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Monitor wo ich PC und PS4 PRo benutzen kann. Zocke eigentlich nur FIFA auf PS 4 Pro und auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben