Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte
Diskutiere Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben.
Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte Beitrag #1
M
MYndscAPE
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben.
Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern Festplatte (3,5 Zoll) mit externer Stromversorgung anschließen. Auf diese möchte ich meine PS4-Spiele installieren. Die Spieldateien (Spielstände, etc.) sollen auf der internen Festplatte gespeichert werden.
Die PS4 benötigt für die externe Festplatte ja das FAT32-Format. Dieses kann Dateien mit nur max. 4GB speichern. Wenn ich mir die PS4 Spiele anschaue benötigt Fallout 4 zb. über 40GB.
Ist diese Vorgehensweise dann überhaupt möglich?
Wie steht ihr zu dem Thema - bzw. welche Alternativen würdet ihr mir vorschlagen?
Festplatte anschließen und konfigurieren, dass sie als erweiterter speicher genutzt wird. fertig.
die platte wird NICHT als fat32 formatiert sondern in einem ps4 eigenen format. die platte ist danach auch NICHT mehr an einem PC nutzbar. Schließt man sie an einem pc an, kann der die daten nicht lesen und bringt die meldung, dass die platte formatiert werden muss. macht man das, ist alles auf der platte futsch.
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte Beitrag #3
M
MYndscAPE
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Dann funktioniert mein Vorhaben wie geplant.
Ich hatte vor kurzem eine externe 2,5 Zoll Festplatte ohne externe Stromversorgung angeschlossen. Als ich Spiele von dieser gestartet und gespielt habe kam es dazu, dass mein Controller öfters keine Verbindung mehr zur PS4 hatte.
Daher denke ich, dass eine Stromversorgung über extern und nicht rein über USB da Abhilfe schafft.
Denk ich da richtig oder lag das Problem erfahrungsgemäß woanders?
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte Beitrag #4
G
Gast58173
Gast
Unwahrscheinlich, dass das an der Platte lag.
Wenn es da Probleme mit der Platte gegeben hätte wären eher die Spiele abgestürzt oder hätten gehangen.
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte Beitrag #5
T
Troppy
Punkte Reaktionen
25
MYndscAPE schrieb:
Die PS4 benötigt für die externe Festplatte ja das FAT32-Format. Dieses kann Dateien mit nur max. 4GB speichern. Wenn ich mir die PS4 Spiele anschaue benötigt Fallout 4 zb. über 40GB.
Du bringst da etwas durcheinander.
Einzelne Dateien von 4GB und viele Dateien, welches als Spielgröße, angegeben wird.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wird die Platte sowieso formatiert.
Fat32 muss sie nur sein, damit die Inizialisierung der Platte von der PS4 funktioniert.
Neuere externe Platten haben schn eine NTFS Fomratierung und diese müssen werst am PC umformatiert werden.
Thema:
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte - Ähnliche Themen
Interne Festplatte nach außen verlegen: Hallo Community,
Ich möchte eine Externe 2.5 Zoll 4TB Festplatte an meine Ps4 anschließen aber intern.
Da nur maximal 2TB intern verbaut werden...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen,
ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen!: So liebe PS3 gemeinde.
Hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen.
Meine name ist Dennis und ich bin recht neu im thema PS3....
Die suchfunktion...
Die richtige externe Festplatte finden: Hallo zusammen,
möchte die PS3 auch als Mediacenter nutzen und suche deshalb eine passende externe Festplatte.
Da die Platte immer neben dem TV...