PS4 Prozessor SMD

Diskutiere PS4 Prozessor SMD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Habe beim Tausch der Wärmeleitpaste eine SMD vom Prozessor abgebrochen (siehe Bild), PS4 funktioniert dennoch tadellos. Mich...
  • PS4 Prozessor SMD Beitrag #1
R

Riderdoc

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe beim Tausch der Wärmeleitpaste eine SMD vom Prozessor abgebrochen (siehe Bild), PS4 funktioniert dennoch tadellos. Mich würde mal interessieren was das für ein Bauteil ist.

Danke vorab

Anhänge

• Screenshot_20200314-093243_Gallery.jpg
    Screenshot_20200314-093243_Gallery.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 8
  • PS4 Prozessor SMD

Anzeige

• PS4 Prozessor SMD Beitrag #2
Das ist der Teil vom Prozessor, der Dir mitteilen soll, dass der Prozessor kaputt ist. :D

• PS4 Prozessor SMD Beitrag #3
Hi. Nein deine CPU ist noch lange nicht Defekt.
Dieses Bauteil ist ein sogenanntes "Kondensator Array" in der Baugröße 0612.
Wenn du möchtest, kann ich dir das wieder anlöten

• PS4 Prozessor SMD Beitrag #4
Marcusracer schrieb:
Hi. Nein deine CPU ist noch lange nicht Defekt.
Dieses Bauteil ist ein sogenanntes "Kondensator Array" in der Baugröße 0612.
Wenn du möchtest, kann ich dir das wieder anlöten

Hi Marcusracer, danke für deine schnelle Antwort. Das Bauteil habe ich leider verloren. Weisst du auch für was das Bauteil verantwortlich ist? Den wie gesagt läuft meine PS4 einwandfrei bis jetzt. Habe weder in Menü noch im Game veränderungen wahrgenommen?! Kann ein Defekt mit der Zeit auftreten dadurch ?

was anderes mal wenn du schon vom Löten ne Ahnung hast, kannst du an einer Nintendo Switch die Ladebuchse anlöten ? habe die neue Buchse schon da aber trau mich da nicht ran...)))

Danke vorab

• PS4 Prozessor SMD Beitrag #5
Pille schrieb:
Das ist der Teil vom Prozessor, der Dir mitteilen soll, dass der Prozessor kaputt ist. :D

bis jetzt läuft noch alles

• PS4 Prozessor SMD Beitrag #6
Du solch ein Kondensator-Array ist natürlich für den Betrieb und die Stabilität einer solchen CPU unersetzlich (sonnst würde es ja nicht verbaut). Es kann somit sein das du Stabilitäts Probleme in Form von abstürzen oder Grafik Fehlern bekommst. Ebenso kann es zur vollen Zerstörung der APU kommen. Aber, ob das jetzt Auswirkungen hat, oder nur purer Luxus etc. das kann dir nur ein AMD Ingenieur sagen, denn die Pläne, sprich Schaltpläne einer solchen APU sind natürlich geheim. Also sind auch meine aussagen nur Mutmaßungen. Das Bauteil könnte jetzt nur von einer Spender APU auf deine gewechselt werden. Welch PS4 ist das? Die Fat, Slim, Pro?

So Thema wechsel: Klar kann ich dir auch deine Ladebuchse wechseln.

• PS4 Prozessor SMD Beitrag #7
Marcusracer schrieb:
Du solch ein Kondensator-Array ist natürlich für den Betrieb und die Stabilität einer solchen CPU unersetzlich (sonnst würde es ja nicht verbaut). Es kann somit sein das du Stabilitäts Probleme in Form von abstürzen oder Grafik Fehlern bekommst. Ebenso kann es zur vollen Zerstörung der APU kommen. Aber, ob das jetzt Auswirkungen hat, oder nur purer Luxus etc. das kann dir nur ein AMD Ingenieur sagen, denn die Pläne, sprich Schaltpläne einer solchen APU sind natürlich geheim. Also sind auch meine aussagen nur Mutmaßungen. Das Bauteil könnte jetzt nur von einer Spender APU auf deine gewechselt werden. Welch PS4 ist das? Die Fat, Slim, Pro?

So Thema wechsel: Klar kann ich dir auch deine Ladebuchse wechseln.

Ich habe die Ps4 Pro....hmm ich hoffe mal die hält bis ps5 raus kommt xD

danke für die Antwort,

Thema:

PS4 Prozessor SMD

PS4 Prozessor SMD - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 sichert USB Daten auf Benutzer1 anstatt auf meinem Konto: Hallo zusammen. Hab eine neue PS5 zu Weihnachten bekommen. Darauf sind 2 Konten mein normales nenne ich hier mal TT und ein Konto Benutzer1. TT...
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben