USB Festplatte anschließen

Diskutiere USB Festplatte anschließen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ?? Eine Frage, ich habe mir eine externe Festplatte für meine PS4 zurecht gemacht um mir Filme anzuschauen geht auch soweit, jetzt das...
R

Raffnix1

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ??
Eine Frage, ich habe mir eine externe Festplatte für meine PS4 zurecht gemacht um mir Filme anzuschauen geht auch soweit, jetzt das große aber? Wenn ich die PS4 laufen tut und ich hatte vorher ein spiel gespielt und beende das und die usb Festplatte ist noch nicht angeschlossen und werde sie danach gleich anschließen habe ich das Problem das sie im Media Player nicht anzeigt erst dann wenn ich die PS4 neu Starte. Kann man die usb Festplatte in der PS4 nicht so einstellen das sie gleich anzeigt wenn man sie anschließt?? über Lösungen würde ich mich sehr freuen.
mfg JB
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
AW: USB Festplatte anschließen!!

Nee. Deine USB Geräte werden beim Booten Initialisiert.
Das heißt alles was du danach anschließt, ist eben nicht da.
So kenne ich das.
 
R

Raffnix1

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AW: USB Festplatte anschließen!!

Okay, das heißt wenn ich die Usb Festplatte anschließe um sie anzeigen zulassen muss ich die PS4 neu Starten oder so??!! Wenn das so ist und wäre, dann müsste Sony mal darüber nach denken ein Update dafür mal raus zu bringen oder zumindest auf der PS5 mit rein zunehmen. Es müsste genauso funktionieren wie wenn ich die usb Festplatte am Rechner anschließe dann zeigt sie ja auch kurz danach an, außer man hat es deaktiviert. Trotzdem danke für die Antwort!!
Mfg JB
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
AW: USB Festplatte anschließen!!

Nee ich Glaube das Sony seine Hausaufgaben sehr gut macht und das dies von Sony genau so gewollt ist. Denn beim Starten wird somit dein Datenträger auf Schadsoftware Untersucht und erst dann zum Betrieb zugelassen. Somit sind Software Hacks,Kopier etc. Versuche ausgeschlossen
 
R

Raffnix1

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AW: USB Festplatte anschließen!!

Okay kann schon stimmen, ich habe nicht so viel Ahnung von der Art Schadstoff Viren
( Corona:kreisch: ) kopieren etc. aber es könnte eine Funktion auf der PS4 geben die die externen Geräte aktualisiert das sie dann zum Vorschein kommt oder ?!
mfg JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
AW: USB Festplatte anschließen!!

Nee . Es ist nicht gewollt . Also gibts auch keine Option , App , Tool etc. was dieses ermöglichen würde
 
R

Raffnix1

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AW: USB Festplatte anschließen!!

Okay, das war nur so Gedanke ist auch kein Problem dann muss man eben die PS4 neu starten oder so. Okay ich danke dir für die Antworten wenn was noch sein sollte melde ich mich noch mal.
Dann wünsche Ich dir noch einen schönen Tag.
mfg JB
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
78
AW: USB Festplatte anschließen!!

Danke gleichfalls :eek:k:
 
Thema:

USB Festplatte anschließen

USB Festplatte anschließen - Ähnliche Themen

Festplatte Defekt was nun ???: Hallo Gamer Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
Spielstände aus dem erweiterter Speicher laden: Ich hatte an meiner PS4 eine externe Festplatte als erweiterten Speicher eingerichtet. Leider ging dann meine PS4 nicht mehr und ich konnte sie...
Spielstände aus dem erweiterter Speicher laden?: Ich hatte an meiner PS4 eine externe Festplatte als erweiterten Speicher eingerichtet. Leider ging dann meine PS4 nicht mehr und ich konnte sie...
Oben