Controller per USB an PS4

Diskutiere Controller per USB an PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Nachmittag (aktuell zumindest) :-) Hat zufällig jemand Erfahrung bezüglich Akku-Lebensdauer bei Controller die permanent an der PS4...
  • Controller per USB an PS4 Beitrag #1
K

Kasiman

Punkte Reaktionen
9
Guten Nachmittag (aktuell zumindest) :)

Hat zufällig jemand Erfahrung bezüglich Akku-Lebensdauer bei Controller die permanent an der PS4 angeschlossen sind? (Stichwort Latenz ;-) )

Da ich sehr nahe an der PS4 sitze und auch ein entsprechendes Kabel zu Verfügung habe, würde es sich natürlich bestens anbieten, hab dabei aber ein wenig Angst um den Akku, berechtigt?

Bin kein Profi und muss den Controller nicht zwingend an die PS4 hängen, aber warum nicht wenns geht :)

Danke für eure Hilfe

• Controller per USB an PS4 Beitrag #2
Hast du einen Controller der neuen Generation? Nur damit funktioniert die direkte Verbindung über USB.

Bei der alten Generation ist über USB nur das Aufladen möglich.

• Controller per USB an PS4 Beitrag #3
mod666 schrieb:
Hast du einen Controller der neuen Generation? Nur damit funktioniert die direkte Verbindung über USB.

Bei der alten Generation ist über USB nur das Aufladen möglich.

Ja, hab ich :)

Meine Controller sind alle PS4 Slim V2

Muss ich da an der PS4 irgendwelche Einstellungen machen oder geht's Plug and Play?

Zuletzt bearbeitet:
  • Controller per USB an PS4 Beitrag #4
musst mal in den systemeinstellungen bei den geräten schauen, was es dafür möglichkeiten gibt.

• Controller per USB an PS4 Beitrag #5
mod666 schrieb:
musst mal in den systemeinstellungen bei den geräten schauen, was es dafür möglichkeiten gibt.

Werd ich machen, danke für deine Hilfe!

Jetzt bleibt nur mehr die Akku-Frage übrig :)

Thema:

Controller per USB an PS4

Controller per USB an PS4 - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben