Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus.
Diskutiere PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich habe die letzten Wochen starke Internetprobleme und konnte nicht feststellen woher diese kamen. In den letzten Tagen allerdings ist...
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. Beitrag #1
M
Mandalorie
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die letzten Wochen starke Internetprobleme und konnte nicht feststellen woher diese kamen. In den letzten Tagen allerdings ist mir aufgefallen das diese Probleme alle verschwinden sobald meine PS4 ausgeschaltet ist. Ich nehme mal an das die Konsole entweder den Router stärker belastet als sie sollte oder sie irgendwie ein Signal stört. Hat eventuell irgendjemand derartige Erfahrungen gemacht... und was denkt ihr ist die Lösung? Ich bin ratlos...
Früher hatte ich derartige Probleme nicht - Ich habe weder in den Einstellungen was verstellt noch sonst den Internetanbieter gewechselt etc.
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. Beitrag #2
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Was für eine Bandbreite hat du?
Ist die PS4 über LAN oder WLAN online?
Läd die Konsole vielleicht ein großes Update runter wenn sie im Standby ist?
Eigentlich verursacht eine PS4 keine Internetprobleme, außer wenn sie deine ganze Bandbreite braucht um eine Update runter zu laden...
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. Beitrag #3
M
Mandalorie
Punkte Reaktionen
0
Hallo Theeye,
die PS4 ist über WLAN angeschlossen aber es scheint gerade zumindest so als hätte ich das Problem gelöst indem ich sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe..
Eventuell war etwas falsch eingestellt was mein Internet zu stark ausgelastet hat? Ich weiß es nicht aber es scheint ja damit zu funktionieren
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. Beitrag #4
Neboolah
Punkte Reaktionen
124
Wenn man so eine Frage stellt wäre es gut wenn man das Problem etwas genauer beschreibt. Grüße
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. Beitrag #5
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Mandalorie schrieb:
die PS4 ist über WLAN angeschlossen aber es scheint gerade zumindest so als hätte ich das Problem gelöst indem ich sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe..
Bei sowas guckt man zunächst immer mal, ob der Engpass denn am WLAN selbst oder am Internetanschluss ist, je nach Ergebnis verläuft die weitere Fehlersuche nämlich komplett unterschiedlich.
Man nimmt z.B. einen PC der mit Kabel am Router hängt und lässt z.B. mal einen Speedtest laufen, während die PS4 vermeintlich stört. Erhält man hierbei den nahezu volle Internetgeschwindigkeit, ist praktisch schon ausgeschlossen, dass es am Internetanschluss liegt. Es muss damit am WLAN selbst liegen. Und nein, das ist nicht unwahrscheinlich. Auch wenn WLAN-Router mittlerweile mit 800Mbit/s und mehr werben, gilt das nur auf kürzeste Distanzen und ohne störende Hindernisse. WLAN ist und bleibt immernoch eine Krücke, das man vermeiden sollte, wenn irgendwie Kabel möglich ist (also bei allen nicht-mobilen Geräten).
Ich verstehe nicht, was an einer strukturierten Fehlersuche immer so schwer ist... Wenn aus dem Gartenschlauch kein Wasser kommt, guckste ja auch nicht am Haupthahn vom Gebäudeanschluss und wenn der offen ist, heissts "kann ja eigentlich nicht sein". Das der Wasserhahn an dem der Schlauch hängt immernoch geschlossen ist, oder auf die Idee das sogar der Schlauch selbst undicht sein könnte, kommt man aber nicht.
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Wenn kein Wasser kommt ,schauen die Meisten in den Schlauch rein
PS4 stört erheblich WLAN-Signale im Haus. Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
andy45 schrieb: