PS4 hängt sich auf

Diskutiere PS4 hängt sich auf im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
N

Nyangomaru

Gast
Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter machen zu können.

Doch wenn ich das tat hatte die PS4 immer ein Problem den Datenträger wieder aufzubauen und die wollen dann das man per USB Stick das neueste Update daraufspielt. Also ging ich dann in den Sicherheitsmodus der PS4 und habe sie einfach initialisiert und hatte sie wieder auf Werkseinstellung, es war zwar lästig aber ers funktionierte! Dies musste ich immer machen wenn sie sich mal aufgehangen hat und ich den Stecker ziehen musste (was häufig passiert wenn ich im Internet Browser war oder Prime im Hintergrund lief während ich aus nem Spiel ging per PS Taste oder so) Als dann vor einer Woche Warzone raus kam hat sich die Playstation innerhalb dieser Woche 4x aufgehangen weshalb ich die Playstation immer initialisieren musste und die 100 GB nochmal runterladen musste... was mir auf die Nerven ging, weswegen ich auf die Idee kam die paar Spiele die ich häufig Spiele auf der PS4 meines Bruders einmalig zu installieren und sie dann per LAN Kabel auf meine PS4 zu übertragen was deutlich schneller gehen würde 170gb in 40 Minuten als 170Gb zu downloaden (über 5 Stunden) immer wenn ich die PS4 zurücksetzen müsste.. gute Idee, nicht wahr? Dachte ich auch weswegen ich es auch in die Tat umsetzte, und es ging wirklich flott 170gb in knapp 40 Minuten... als die letzten Sekunden abliefen freute ich mich schon, die PS4 macht ja nach der Übertragung einen neustart... aber statt zu starten kam nach dem das PS Logo lange am Bildschirm stand danach gar nichts mehr, nach einer langen weile sagte die PS4 mir das sie nicht starten kann..! Also ging ich wieder in den Sicherheitsmodus und nach einer ungewöhnlich langen Zeit und mehrere Versuchen (das neuste Update per Internet runterzuladen) die PS4 zu initialisieren konnte ich die Playstation wieder starten, doch ich der Idiot der ich bin dachte, dass das übertragen nicht ging weil ich nach der letzten Initialisierung schon wieder paar Sachen darauf hatte... also probierte ich es noch einmal mit der PS4 frisch auf Werkseinstellung und was passierte nach den 40 Minuten?? Die Playstation hat den gleichen Fehler aber dieses mal kriege ich die Playstation nicht mehr gestartet...

Nun meine Frage/n, da die PS5 ende des Jahres kommt möchte ich mir keine neue PS4 mehr kaufen, hat jemand Lösungsvorschläge.
Ich denke die Festplatte der PS4 ist kaputt, kann man einen USB Stick als Festplatte nehmen?
Könnte ich zum beispiel die Playstation Festplatte raus nehmen und dneuste Update auf den USB-Stick machen die Playstation so starten?


Hoffe jemand hat Vorschläge und Entschuldigung für den langen Text.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

PS4 hängt sich auf

PS4 hängt sich auf - Ähnliche Themen

Ps4 defekt: Hallo Beim Starten bei meiner ps wird mir gesagt das ich meine Daten auf einen USB Stick laden soll, da ich keinen besitze hab ich probiert meine...
Primäre PS4 umstellen: Hallo! Bis vor kurzem hat meine PS4 nur noch gelaged und sich dann im Spiel einfach aufgehangen. Deswegen habe ich das Angebot bei GameStop...
PS4 Datenbank täglich neu aufbauen: Hallo Leute, jedes mal wenn es ein neues Update muss ich bei meinem Sohn per USB Stick das Update machen, das Teil hängt sich immer auf so das...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...
Playstation friert ein.: Hi, ich habe mir vor drei Wochen eine gebrauchte Playstation 4 gekauft. Seit letzter Woche tritt immer wieder ein Problem auf. Ich spiele...
Oben