Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Controller anschließen
Diskutiere Zwei Controller anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe heute für meine Kids eine neue PS4 gekauft. Ich hatte vorher noch nie eine konsole und bin enttäuscht. Na ja, so ein Ding ist nun mal...
Zwei Controller anschließen Beitrag #1
S
steffke
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute für meine Kids eine neue PS4 gekauft. Ich hatte vorher noch nie eine konsole und bin enttäuscht. Na ja, so ein Ding ist nun mal kein PC.
Schwierigkeit Nummer 1 ist, wie kann man 2 Controller zur gleichen Zeit anschließen, die dann auch in ein- und demselben Spiel, ich meine Minecraft, funktionieren. Die beiden wollen zusammen in einem Spiel auf Blue Ray spielen und nicht separat.
Haste mal im Inet gesucht? Da gibt es echt eine Menge Seiten bei denen es man nachlesen kann.
Zwei Controller anschließen Beitrag #3
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
AW: 2 Controller anschließen
Grundvoraussetzung ist das du ein Mehrspieler Spiel hast (Minecraft ist ein 1 Player Game).
Du kannst zwar mit anderen Online Spielen , aber grundsätzlich brauchst du pro Spieler im Haushalt 1x Spiel und 1x PS4 oder 1x PC. Als weiteres brauchst du bei Mehrspieler Spielen für jeden Spieler einen Account oder einen Gast Zugang aber der ist mehr als eingeschränkt.
Zwei Controller anschließen Beitrag #4
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
@MaZocker ich antworte hiermit öffentlich auf deine PN Nachricht:
Du die PS4 kann doch da nichts dafür, wenn das Spiel genau so von den Entwicklern programmiert wurde.
Spiele Hersteller sind ja fast immer Externe Firmen die mit den Konsolen Herstellern nichts zu tun haben.
Minecraft ist immer nur für 1 Person bestimmt so kenne ich das, auf dem PC, Handy, Tablet etc.
Also hat das eigentlich mit der PS4 direkt gar nichts zu tun, denn die kann sogar 4 Spieler z.B. bei "Rocket League"
Zwei Controller anschließen Beitrag #5
S
steffke
Punkte Reaktionen
0
Bei Freunden geht Minecraft mit 4 Controllern und im Splitscreen, allerdings auf einer PS3. Da ist die PS4 als Weiterentwicklung wohl eine Luftnummer.
Auch finde ich blöd, dass jeder einen eigenen Startbildschirm sieht, da sind doch gemeinsame Spiele und auch Spiele gegeneinander ausgeschlossen.
Ich hatte mal vor mehr als 30 Jahren ein Telespiel mit 2 Controllern, da konnte ich gegen meine Freundin so eine Art Tennis spielen. Ich überlege ernsthaft das Gerät wieder zurück zu geben. Meine Kids sind Zwillinge und machen alles zusammen. Oder doch die PS3 kaufen.
Vielleicht habt ihr einfach noch nicht die richtigen Spiele gefunden? Ich glaube auch für die PS4 gibt's genug Stoff für mehr als einen Controller pro Konsole am gemeinsamen Bildschirm.
Natürlich wird das mit Minecraft nix, aber das hättet ihr vorher schon herausfinden können.
Zwei Controller anschließen Beitrag #7
S
steffke
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die PS4 extra für Minecraft gekauft, da die Kids dieses Spiel lieben. Bei Freunden spielen sie auch zu viert und der TV ist in 4 Bereiche geteilt, für jeden ein Bereich, ein "Splitscreen". Aber die freunde haben eine PS3. Was bei PS3 möglich war, sollte doch auch bei PS4 möglich sein.
Zwei Controller anschließen Beitrag #8
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Ja aber du kannst doch die PS4 jetzt nicht dafür verantwortlich machen, dass du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast
Zwei Controller anschließen Beitrag #9
S
steffke
Punkte Reaktionen
0
@ Marcusracer
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, indem ich immer die Berichte meiner Kids gehört habe, wie schön es sei, Minecraft auf der PS mit 4 Freunden gleichzeitig im geteilten Bildschirm zu spielen. Bei einem Vorgängermodell geht es. Beim viel gerühmten Nachfolger nicht. innovation ist etwas anderes.
Zwei Controller anschließen Beitrag #10
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
So du hörst auf deine Kinder xD
Wenn du deine Hausaufgaben gemacht hättest, na dann hättest du ja wohl die PS3 geholt.
Und, wenn du das Spiel mal umgedreht hättest und das gelesen hättest, was da drauf steht....
Die Konsole ist nicht Schuld das du eine andere und ein anderes Spiel gekauft hast.
Die Konsole kann alles, was du brauchst.
Alle Fehler hast du gemacht.
Ich habe auch Kunden und sogar Zwillinge die Zocken z.B. in 2 verschiedenen Räumen, 2 verschiedenen Konsolen und Fernsehern Fortnite.
Zwei Controller anschließen Beitrag #11
S
steffke
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, was Fortnite ist. ich kenne mich mit Spielen überhaupt nicht aus, für mich ist das rausgeschmissene Zeit und man kann nicht in allen Dingen ein Professor sein. Deshalb hatte ich vor, mir in diesem Forum Rat zu suchen und werde hier leider von dir unvorteilhaft dargestellt. Ich bin dir nicht feindselig entgegengekommen. Ich dachte nur, die Dinge, auch bei Sony, entwickeln sich weiter. Es ehrt dich, dass du dein Spielzeug sehr liebst und es verteidigst, aber mit Verlaub, eine Innovation, die auf einem älteren Gerät gut ist, sollte auch von Verfechtern des neueren Gerätes nicht verteufelt werden. Ich werde das Ding wohl zurück geben oder in die Tonne treten. Leider.
Zwei Controller anschließen Beitrag #12
S
steffke
Punkte Reaktionen
0
Ach so, Mr. Marcusracer, auf der Rückseite des Covers steht: 1-4 Players, Network Players 2-10, allerdings in Englisch. Die Übersetzung für dich: 1-4 Spieler, Netzwerk Spieler 2-12.
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst
Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt!
Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade?
Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games
Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...