Headset + externes Mikro zusammen nutzen

Diskutiere Headset + externes Mikro zusammen nutzen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Servus zusammen. Zu meiner Hardware: Ich besitze eine PS4 (klar), ein PS4 Wirless 2.0 Headset und habe zusätzlich noch ein Presonus USB Audio...

cobra1909

Servus zusammen.

Zu meiner Hardware: Ich besitze eine PS4 (klar), ein PS4 Wirless 2.0 Headset und habe zusätzlich noch ein Presonus USB Audio Interface + Rode Microphone.

Beides funktioniert auch unabhängig voneinander - ich kann also sowohl das Headset nutzen zum hören und sprechen als auch das Micro am Interface mit TV Sound. Wenn ich jetzt beides zusammen nutzen möchte (Also HS für den Sound und das Micro zum reden) funktioniert das leider nicht. Wenn ich die Audio Einstellungen ändere (egal ob Input Quelle oder Output) ändert es immer direkt das andere mit. Ich kann also nicht das HS zum hören und das Micro zum sprechen gleichzeitig aktivieren.

Gibt es da irgendeinen Trick mit besonderer Verkabelung oder so? Das Micro vom Sony Headset ist leider schon sehr mies.. aber als eines der wenigen, bekomm ich keine Druckkopfschmerzen von den Bügeln und ohne Headset zocken ist net so pralle.

Vielleicht kennt ja irgendjemand einen Trick - danke schonmal :eek:

Thema:

Headset + externes Mikro zusammen nutzen

Headset + externes Mikro zusammen nutzen - Ähnliche Themen

PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
Anschluss Kopfhörer + Mikro macht Probleme: Hallo zusammen, ich habe mein "Sound-Setup" etwas upgegradet, scheitere gerade aber am richtigen anschließen. Habe: 1x Beyerdynamic DT 990 Pro...
2 Headsets auf einer PS4 mit einem Konto nutzen: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Meine Freundin und ich wechseln uns im Onlinespielen jeweils ab. Nun haben wir uns gefragt ob es möglich...
Controller / Headset Problem: Nabend zusammen, ich besitze die PS4 Pro und den mitgelieferten Controller. Dazu habe ich mir ein Gaming Headset gekauft (HyperX Cloud Gaming...
PS4 Sound über Headset am PC: Hallo, ich habe mir heute eine PS4 Slim gekauft und an meinem PC-Monitor angeschlossen. Nur stehe ich gerade vor folgendem Problem: Ich möchte...
Oben