Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen?
Diskutiere Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin Moin, ich bin neu hier. Wie einige von euch wissen, ist am Freitag die PlayStation 4 Slim bei Aldi mit 2 Controllern für 199€. Nun ist meine...
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen? Beitrag #1
M
MeisterMoney
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, ich bin neu hier. Wie einige von euch wissen, ist am Freitag die PlayStation 4 Slim bei Aldi mit 2 Controllern für 199€. Nun ist meine Frage: Lohnt es sich noch, die PS4 Slim zu kaufen? Ich spiele nur FIFA/Fortnite/NBA2K und habe derzeit eine Xbox One S
Wahrscheinlich lohnt es sich eher die Slim zu kaufen, als eine andere PS4 Variante oder?
Wenn du wert auf Leistung legst, dann macht es wohl eher Sinn auf die 5 zu warten, wobei aktuell ja doch noch nicht ganz sicher ist, wann sie erscheint?
Warum genau überlegst du denn die PS4 anzuschaffen?
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen? Beitrag #3
M
MeisterMoney
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir die PS4 kaufen, da ich keine Lust mehr auf meine Xbox habe und noch 4 Wochen frei habe. Durch die aktuellen Geschehnisse wird die PS5 bestimmt erst 2021 kommen, 1 Jahr möchte ich ungern warten
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen? Beitrag #4
F
Foley
Punkte Reaktionen
50
Naja prinzipiell hast du mit der One S ja eigentlich das genaue Gegenstück zur PS4 Slim, wenn du also mit der One S leistungstechnisch zufrieden bist, dann machst du mit der Slim nichts falsch, denke auch das Angebot ist durchaus gut.
Expert hatte die Pro vor kurzem für unter 250€ glaube ich, das wäre natürlich dann ziemlich gut gewesen...
Ich selbst hab mir irgendwann die Pro zugelegt, aber eigentlich nur, weil sie von der Leistung her besser in die restliche Peripherie passte.
Willst du dir denn zeitnah nach Release eine PS5 zulegen? Dann macht die Slim ohnehin eher Sinn wahrscheinlich.
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen? Beitrag #5
M
MeisterMoney
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit der Xbox sehr zufrieden, jedoch macht es mir keinen Spaß, immer nur alleine zu zocken. Ich habe vor mir die PS5 so circa in einem Jahr zu kaufen (Februar/März/April), sollte das mit dem Crossplay doch nicht für alle Spiele gelten.
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen? Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Was heisst, du willst nicht alleine spielen? Haben deine Kumpels alle Playstations, oder wieso kannst du nicht mit anderen spielen?
Solche Fragen, ob sich etwas "lohnt" kann man eigentlich nie beantworten. Ich würde eher sagen, wenn du gegen Ende des Monats überlegen musst, wie du dir ein Mittagessen leisten kannst, dann "lohnt" sich das nicht.
Wenn du ein gutes Einkommen hast, und daher sowieso jeden Monat locker 200€ oder mehr zur Seite legen kannst, dann "lohnt" es sich schon, du kannst es dir ja dann locker leisten.
Rein finanziell lohnt es sich wahrscheinlich eher nicht. Die 200€ die die Konsole jetzt kostet, würde ich komplett abschreiben. Der Gebrauchtwert ist jetzt schon niedrig und wird noch sinken, wenn die PS5 rauskommt.
Wenn du schon fremde Menschen fragen musst, ob du DIR eine Konsole für 200€ leisten kannst (es geht am Ende immer ums "leisten können", nicht ums "sich lohnen") und Multiplayer einer deiner Wünsche ist, vergiss nicht, das du dir dafür auch noch PS+ holen muss, das auch nochmal iirc ~50€/Jahr kostet.
Thema:
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen?
Lohnt es sich, die PS4 Slim zu kaufen? - Ähnliche Themen
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle,
eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Gold & Black Magic: Ghost of Yotei PS5 LE droppt: Ghost of Yotei Limited Edition PS5 – Alles, was du wissen musst!
Yo, bereit für das nächste große Flex-Piece im Gaming-Setup? Die Ghost of Yotei...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2?
Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...