Lokal, online und (im besten Fall) kooperativ: Spiele gesucht!

Diskutiere Lokal, online und (im besten Fall) kooperativ: Spiele gesucht! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, angesichts der aktuellen Ausgangsbeschränkungen bin ich auf der Suche nach Spielen, die man gemeinsam mit seinen Freunden spielen...

AnnaChie

Hallo zusammen,

angesichts der aktuellen Ausgangsbeschränkungen bin ich auf der Suche nach Spielen, die man gemeinsam mit seinen Freunden spielen kann. Klingt eigentlich ganz einfach...

Es gelingt mir jedoch nicht, geeignete Spiele zu finden, bei denen sowohl 2 Personen lokal auf einem Bildschirm spielen und gleichzeitig online mit 2 weiteren Personen spielen können.
Im besten Fall spielt man dann nicht nur einfach stumpf gegeneinader, sondern miteinander.
Ich vermute (habe es aber noch nicht probiert!), dass Magicka 2 solch ein Spiel ist. Oder Overcooked. Ich finde es echt schwierig, herauszufinden, ob es tatsächlich so ist. Wie sieht es mit Call of Duty aus? Man of Medan? Broforce? Worms? Divinity: Original Sin 2? Beim Genre bin ich ziemlich offen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ungerne in die falschen Spiele investieren. Und die Beschreibungen sind für mich nicht immer ganz eindeutig.

Danke im Voraus!

Buuuh

Es gelingt mir jedoch nicht, geeignete Spiele zu finden, bei denen sowohl 2 Personen lokal auf einem Bildschirm spielen und gleichzeitig online mit 2 weiteren Personen spielen können.
Da glaube ich hast du schlechte Karten. Mir ist kein einziges Spiel bekannt das diese beiden Modi gleichzeitig kann (übrigens auch nich am PC). Wenn du eines findest, sag bescheid.

Das düfte auch technisch bedingt sein. Bei 2 Spielern lokal läuft der "Server" für beide Spiele quasi auf deiner PS4. Wenn man das jetzt kombinieren wollen würde, müssten je nach Konstellation beide Sessions auf einen anderen Server zugreifen, oder Lokal 2 Spieler ginge nur auf der PS4 die auch Host ist, usw.

Thema:

Lokal, online und (im besten Fall) kooperativ: Spiele gesucht!

Lokal, online und (im besten Fall) kooperativ: Spiele gesucht! - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben