Frage zu Remote Play

Diskutiere Frage zu Remote Play im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland...

sveri

Hallo,

folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland gelagert, folglich habe ich diese nicht hier. Dennoch habe ich meinen Laptop dabei, den ich damals mithilfe von Remote Play auf meine PS4 eingerichtet hatte (hat damals auch funktioniert).
Nun meine Frage: Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, (sollte ich einen Controller organisiert bekommen), dass ich die Remote Play App auf dem Laptop nutzen kann und ich mich mit der PS4 verbinden kann? Ist dies auf große Distanzen überhaupt halbwegs latenzfrei machbar, oder vielmehr generell möglich?

Danke im Voraus!

Buuuh

Ist dies auf große Distanzen überhaupt halbwegs latenzfrei machbar, oder vielmehr generell möglich?
Wenn eine Verbindung via Internet möglich ist, dann ist die Distanz erstmal komplett egal.
Die Distanz hat aber einen indirekten Einfluss auf die Latenz und der hat eher weniger mit der "Leitungslänge" zu tun, als damit wieviele Systeme dazwischen sind und die werden über lange Strecken tendentiell eher mehr.
Im Endeffekt heisst das, mit einer GUTEN Verbindung kannst du auch auf der anderen Seite der Welt sitzen und hast trotzdem nur geringe Latenz. Bei einer schlechten Verbindung kannst du auch hohe Latenz bei einer Verbindung nur zu deinem Nachbar haben.

Thema:

Frage zu Remote Play

Frage zu Remote Play - Ähnliche Themen

PS4 Remote Play - fremdes W-LAN geht nicht: Hallo, also ich wollte an meinem Mac per PS4 Remote Play von woanders aus PS4 zocken. Wenn ich im gleichen WLAN bin funktioniert das auch...
PS4 Remote Play mit Nacon Revolution Pro2 Controller?: Guten Tag allerseits, ich verzweifle derzeit an folgendem Problem. Am Freitag erscheint Red Dead Redemption 2 und dieses möchte ich gerne auf...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Remote play Notebook-PS4 im fremden wlan: hallo, bräuchte hilfe bei der konfiguration meines routers für ps4 remote play auf meinem win 10 notebook. es handelt sich hierbei um den...
PS4=PC Remote Play: Servus Leute, ich spiele mit den Gedanken mir eine PS Vita zuzulegen, um gewisse Titel gemütlich im Bett zocken zu können, da das Wohnzimmer von...
Oben