Systemsoftware Installation

Diskutiere Systemsoftware Installation im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe eine Frage im Bezug auf das formatieren eines USb Sticks für die PS4. Mir ist klar in welche Formate der USB Stick formatiert...
  • Systemsoftware Installation Beitrag #1
F

Foyle

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe eine Frage im Bezug auf das formatieren eines USb Sticks für die PS4.
Mir ist klar in welche Formate der USB Stick formatiert werden soll, allerdings habe ich das Problem das ich meinen USB Stick komplett leeren musste (cmd / clean) und nun vor der Frage stehe, wie ich diesen formatieren soll. Muss dieser USB Stick über eine aktive Partition verfügen ähnlich wie bei einer Windows Installation ? Oder reicht es einfach ne Partition zu erstellen und diese in Fat32 zu formatieren ?

Danke für eure Antworten ??

• Systemsoftware Installation Beitrag #2
Ich schätze, Du musst den an der PS4 formatieren, sonst kannst Du den nicht benutzen an der Konsole.

• Systemsoftware Installation Beitrag #3
Bis jetzt hat es unter Windows immer funktioniert den Stick einfach auf FAT 32 zu Formatieren.
Vermutlich macht er dadurch eine aktive Partition, damit auch davon gebootet werden kann.

Wenn man den Stick an der PS4 Formatiert, dann hat die doch ein Format bei der man keine Daten mehr unter Windows draufspielen kann. Somit nicht nützlich um das Betriebsystem drauf zu spielen ;)

• Systemsoftware Installation Beitrag #4
Was hast du überhaupt vor? Festplatte gewechselt und jetzt willst du vom stick die software auf der festplatte installieren? Dann einfach an die anleitung von sony halten „so installierst du die systemsoftware neu“ (bei google eingeben)

Thema:

Systemsoftware Installation

Systemsoftware Installation - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS4 kann nicht gestartet werden: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben