CE-34878-0 (Freeze und Absturz)

Diskutiere CE-34878-0 (Freeze und Absturz) im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...
A

Aristoteles

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen.

Zuerst trat der Fehler bei Rise of the Tomb Raider auf.
Das Spiel ist nach wenigen Minuten in der ersten Spielsequenz eingefroren und abgestürzt.
Klassisches Vorgehen (Updates, Neuinstallation, Initialisierung) haben nicht geholfen. Das Spiel ist für mich bis heute nicht spielbar.

Danach trat der Fehler beim Spielen von Borderlands 3 auf. Nach sporadisch wechselnden Intervallen von 5 bis 40 Minuten ist das Spiel ebenfalls eingefroren und abgestürzt
Standardvorgehen war auch hier nutzlos. Lösung des Problems war die Auswahl des "Performance-optimierten Modus" statt des "Beste Grafik-Modus" in den Einstellungen des Spiels. Auf diese Lösung bin ich nach langem Herumprobieren gekommen. Offizieller Support von Sony und 2K war leider ebenfalls nutzlos.

Aktuell taucht der Fehler beim Versuch Destiny 2 zu spielen auf.
Nach dem Start eines neuen Spiels friert das Spiel an derselben Stelle ein und stürzt ab:
Im Rahmen der Tutorialmission wechselt das Spiel vom Singleplayermodus in den Multiplayermodus (Verlassen des Kosmodroms und gemeinsamer Angriff auf den "Panzer" mit anderen Spielern). Eventuell entsteht der Fehler durch diesen Wechsel?

Auch hier hat sich das Standardvorgehen als nutzlos erwiesen (wobei ich das Spiel sowohl von der Disk als auch aus dem PlayStore neuinstalliert habe).

Ich habe die Sorge, dass es sich eventuell um ein Hardware-Problem handelt und ich um ein Einsenden nicht herumkomme.

Hat jemand von euch eventuell ähnliche Erfahrungen oder im besten Fall vielleicht sogar eine Lösung für mich?

Besten Dank!
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Also als Erstes würde ich an deiner Stelle mal ein Backup auf eine Externe Festplatte machen.
Als nächstes würde ich die Festplatte ausbauen und den Fehlerspeicher der Festplatte auslesen .

Sollte dann ungefähr so aussehen:
attachment.php


Somit kannst du sagen ob es an der Festplatte liegt
 

Anhänge

  • 3728-c699a8cf136949e72b58b624fb48df0c.jpg
    3728-c699a8cf136949e72b58b624fb48df0c.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
A

Aristoteles

Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp!

Ich habe versucht, die Spiele sowohl von der internen Originalfestplatte als auch von einer externen Festplatte zu starten.
1) Wird ein entsprechender Fehlerspeicher auch auf der externen Festplatte angelegt? (Damit könnte ich den Ausbau vermeiden)
2) Kann es grundsätzlich überhaupt an der Festplatte liegen, auch wenn das betroffene Spiel auf der externen Platte installiert ist?

Vielen Dank! :)
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
76
Deine interne Festplatte ist immer beteiligt.
Der Fehlerspeicher (gespeichert auf der Systemplatine der Festplatte) kann nur im ausgebauten Zustand an einem PC ausgelesen werden. Und der Ausbau einer PS4 Festplatte dauert nun wirklich nur 60 Sekunden.
 
Thema:

CE-34878-0 (Freeze und Absturz)

CE-34878-0 (Freeze und Absturz) - Ähnliche Themen

Rise of The Tomb Raider PS4 Pro Abstürze: Hi, Ich versuche "Rise of The Tomb raider auf der PS4 Pro durch zu zocken. Leider stürzt das Game ständig ab. Mit dem Fehler "CE-34878-0" Das...
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update: HI, ich spiele derzeit Thief auf der Playstation 4 und hatte bis jetzt keine Probleme damit aber seit ich heute das update 1.76 herunter geladen...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Oben