PS4 erkennt LAN-Kabel nicht

Diskutiere PS4 erkennt LAN-Kabel nicht im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe meine PS4 über ein LAN-KAbel an meinen Router angeschlossen. Bisher lief das problemlos. Neulich habe ich jetzt die PS4 mit zu...
  • PS4 erkennt LAN-Kabel nicht Beitrag #1
N

Nordbaer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine PS4 über ein LAN-KAbel an meinen Router angeschlossen. Bisher lief das problemlos.

Neulich habe ich jetzt die PS4 mit zu einem Kumpel genommen und sie dort per LAN-Kabel an einen WLAN-Repeater angeschlossen.

Seitdem ich von meinem Kumpel zurück bin, kann ich meine PS4 nicht mehr über meine LAN-Verbindung nutzen, weil ich immer die Meldung bekomme, dass die PS4 kein LAN-Kabel erkennt. Andere Geräte finden die LAN-Verbindung ohne Probleme.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?

• PS4 erkennt LAN-Kabel nicht Beitrag #2
Neboolah

Neboolah

Punkte Reaktionen
124
Wie sind die Einstellungen? Feste IP Adresse oder automatisch?

• PS4 erkennt LAN-Kabel nicht Beitrag #3
N

Nordbaer

Punkte Reaktionen
0
Automatisch. Aber kann das damit zusammenhängen, dass die PS4 den LAN-Stecker nicht erkennt?

• PS4 erkennt LAN-Kabel nicht Beitrag #4
G

Gast58173

Gast
Wenn eine feste IP eingetragen wäre, also zum beispiel: 192.168.100.5 und du hast aber ein 192.168.1.0er netz dann kann die ps4 im netzwerk nicht kommunizieren, hat kein internet, und kann nicht in den store.

Schau mal ob du die netzwerkeinstellungen neu vornimmst oder alternativ mal kurz übers wlan testest.

Thema:

PS4 erkennt LAN-Kabel nicht

PS4 erkennt LAN-Kabel nicht - Ähnliche Themen

PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
WLAN bricht ein wenn PS5 an ist: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine WLAN-Verbindung z.B. am Handy sehr sehr schlecht wird sobald die PS5 an geht. Die PS5 selbst ist...
Lokales Netzwerk (kein LAN)?: Moin moin, gibt's eine Möglichkeit ein lokales Netzwerk via WLAN zu schaffen? Oder alternativ über 2 Router und LAN Kabel?! Dummerweise haben...
Oben