Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab

Diskutiere Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin zusammen, hab die SuFu schon benutzt, leider gibt´s das Problem welches ich habe nicht. Meine PS: PS4 Classic Lenkrad: Thrustmaster T150 RS...
  • Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab Beitrag #1
L

LordNelson86

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
hab die SuFu schon benutzt, leider gibt´s das Problem welches ich habe nicht.

Meine PS: PS4 Classic
Lenkrad: Thrustmaster T150 RS

Grundsätzlich konnte ich bisher keine Fehler bei meiner PS4 feststellen. Lief immer alles ohne Probleme. Nun wollte ich vom Controller zum Lenkrad wechseln um GranTourismo Sport und F1 2018/2019 zu zocken. Klappt auch alles wunderbar - Bis ca. 5-10 Minuten Game-Time. Dann schaltet sich IMMER das Lenkrad ab, und zwar auf beiden USB-Ports. Zu erst hatte ich das Lenkrad im Verdacht, da ich dieses gebraucht bei Kleinanzeigen erstanden habe. Gestern habe ich es nochmals am PC versucht und dort gibt es keine Probleme.
Das Problem tritt bei sämtlichen Rennspielen auf die ich in meinem Sortiment habe (siehe oben).
Ich habe vielleicht die USB-Ports im Verdacht aber gleich beide? Und dann funktionieren Sie direkt wieder nach dem ich den Stecker raus- und wieder reinstecke? Das ganze passiert im übrigen auch wenn ich "nur" im Menü bin. Auch da schaltet sich das Lenkrad plötzlich aus. Hab schon die Energieeinstellungen nachgeschaut aber auch dort ist nichts falsch eingestellt.
Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus!

Edit: Es wird übrigens beim Abziehen des USB-Steckers erkannt, dass der Controller entfernt wurde. Das Gerät wird übrigens im Menü unter Geräte auch nicht angezeigt. Dort werden immer nur die Wireless-Controller angezeigt. Weiß nicht ob das Lenkrad dort überhaupt irgendwo auftauchen soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab

Anzeige

• Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab Beitrag #2
Hi LordNelson86,

möchte hier nicht wertend klingen, jedoch ist dies ein großflächig auftretendes standartproblem bei Thrustmaster Artikeln die aufgrund der billig verbauten Komponenten entsehen.

Dein Problem liegt zu 99,9% an einem der folgenden Sachverhalte:

- Das Lenkrad überhitzt und schaltet sich deshalb immer ab
(Mögliche Lösungen: Lenkrad nach Benutzung immer 10 min zu ende lüften lassen bevor du es vorm strom nimmst, sonst könnten nachhaltige schäden auftreten in deinem fall könnte es schon beschädigt sein. Oder mal an den PC anschließen und die aktuelle Firmware draufladen, hier gibt es eine einstellung die den Lüfter immer auf maximum laufen lässt (Tastenkombo Mode + option). 3 Möglichkeit eine externe Lüftung beschaffen was wieder deutlichen mehraufwand heißt und nicht unbedingt best practise ist.

- Eine kalte Lötstelle im Produkt ist vorhanden (normal bei der Qualität die Thrustmaster ausliefert)
Lösung: Support anrufen, dieser schickt dir eine Platine mit einbauanleitung zu..

Fazit: Ab einem Gewissen Preis sollte man auch eine gewisse Qualität erwarten können. Nachdem ich solche Hardwareteile für meine Kunden des öfteren Repariere muss ich feststellen das ich überwiegend im SIM Racing bereich Thrustmaster teile in die hände bekomme.

Ich empfehle, solltest du auf dauer Geld, ärger sparen wollen und Spielspaß hinzugewinnen
nimm ein wenig Geld in die hand und
Hol dir ein Sim Racing Lenkrad von Fanatec ( www.fanatec.com/eu-de/product/ps4/ ) dort hast du deutschen support kürzere Lieferwege und sauber verarbeitete Produkte.

Hoffe ich konnte dir helfen und mit einem der oben genannten Practises sollte auch dein Wheel wieder laufen (für einige wochen zumindest ;) )

Gruß
Spieler2

Thema:

Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab

Lenkrad (Thrustmaster 150) Verbindung über USB bricht ab - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben