Headset Empfehlung bis ca. 60€?

Diskutiere Headset Empfehlung bis ca. 60€? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin, mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Headset (er spielt derzeit viel Fortnite). Nun bin ich nach Lektüre diverser Review Seiten und...
  • Headset Empfehlung bis ca. 60€? Beitrag #1
L

loop3000

Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag ein Headset (er spielt derzeit viel Fortnite). Nun bin ich nach Lektüre diverser Review Seiten und Amazon Bewertungen eher noch ratloser, welches ich ihm kaufen soll.

Rahmenbedingungen
  • Es sollte nicht mehr als 60€ kosten.
  • Es soll auf jeden Fall eines mit Kabel sein, da ein Wireless sicher nicht für das Budget zu haben ist.

Die Frage ist nur, reicht auch eines bis ca. 30€, wie z.B.
  • NUBWO N2
  • Sharkoon Skiller SGH1
  • SADES SA810

oder gebe ich lieber ca. 60€ aus, z.B. für diese
  • Lioncast LX50 oder
  • HyperX Cloud Stinger

Er spielt am Tag ca. 1h, am Wochenende vielleicht mal 2h.

Was meint Ihr, reicht auch ein einfaches der 3 Headsets bis 30€ oder doch lieber das doppelte ausgeben? Und welches von den Headset könnt ihr empfehlen oder sogar noch eine anderes?

Vielen Dank!

• Headset Empfehlung bis ca. 60€? Beitrag #2
Es reicht auch eines für 30€. Meins hat auch nicht mehr gekostet (Onikuma) und es hat einen guten Klang und ich werde sehr gut verstanden. Einfach mal auf die Beurteilungen bei Amazon achten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Headset Empfehlung bis ca. 60€? Beitrag #3
Das Logitech G430 ist zwar schon ein älteres Modell, kann ich aber echt empfehlen! Kostet auf Amazon derzeit € 60

Beste Güße

• Headset Empfehlung bis ca. 60€? Beitrag #4
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gute Headsets nicht immer unbedingt teuer sein müssen. Bei der angegebenen Nutzungszeit tut es sicherlich auch ein HS für 30 Euro.

Wichtig ist, dass dein Sohn sich mit dem HS gut fühlt. Es sollte ordentlich sitzen und nicht drücken. Wenn dein Sohn nicht im Chat oder in Partys unterwegs ist, würde meine Wahl immer auf vernünftige Stereo Kopfhörer fallen. Hier ist die Qualität in dem PReissegment wesentlich besser als bei Headsets. Als Beispiel wären Hier Kopfhörer von Sennheiser oder Beyerdynamics zu nennen. Als Mikrofon tut es dann auch ein USB Microfon, das an die PS4 angeschlossen werden kann.

Wenn es wirklich ein Headset sein soll, würde ich empfehlen mal diverse Headsets im Elektrofachmarkt auszuprobieren. Ich würde hier aber doch etwas mehr ausgeben, wie z. B. bei derm Hyper Cloud X. das wird auch von Beyerdynamics produziert nur unter einem anderen Namen halt.

Quintessenz. Spielt dein Sohn ohne Sprachchat kaufe vernünftige Kopfhörer

Wenn er den Sprachchat nutzt, gebe lieber etwas mehr aus.

• Headset Empfehlung bis ca. 60€? Beitrag #5
MM hat gerade das [h=1]HYPERX Cloud Alpha Gaming Headset Schwarz/Rot[/h]https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-alpha-2320075.html im Angebot.

Thema:

Headset Empfehlung bis ca. 60€?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben