PS4 kein Bild

Diskutiere PS4 kein Bild im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
  • PS4 kein Bild Beitrag #1
J

juli7073

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:
Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich alles möglich ausprobiert, jedoch nichts wirklich half.
Ich habe die PS4 im Sicherheitsmodus gestartet, kein Erfolg. Ich habe den Monitor gewechselt, mehrere HDMI-Kabel probiert, kein Erfolg. Ich habe die PS4 und den Monitor über eine längere Zeit vom Strom getrennt, damit alles mal wirklich ohne Spannung ist, kein Erfolg.
Ich habe die Festplatte aus-und wieder eingebaut, kein Erfolg. Die HDMI-Buchse sieht übrigens ok aus.
Nach einiger Zeit (ca. 1-2 Monaten) geschah das unvorhersebare und es war plötzlich wieder ein Bild da.
Da dieses Problem immer auftritt, wenn ich die PS4 vom Monitor trenne, wollte ich fragen, ob es hier irgendwelche Tipps gibt, damit ich nicht immer solange warten muss. Ich versuche das HDMI-Kabel schon so wenig wie möglich zu trennen.
Außerdem probiere ich es auch immer aus, im Sicherheitsmodus ohne etwas zu sehen, die Auflösung zu ändern.
Neulich hatte ich Erfolg, nachdem ich die Datenbank neu aufgebaut hatte. Jedoch war dieser auch nur kurz. Ich habe bereits ohne etwas zu sehen die Software neu installiert, aber keinen Erfolg gehabt. Auch habe ich die PS4 initalisiert und auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg.
Das einzige was zu helfen scheint, ist tatsächlich zu warten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht einen besseren Tipp habt, oder wisst, woran es liegt.

Vielen Dank und viele Grüße

Julian

P.S.: Mein Monitor ist ein Samsung S24D330
 
  • PS4 kein Bild Beitrag #2
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
84
Ich möchte mal gleich eines klarstellen.
Egal welche PS4 mit welcher angeschlossenen Hardware auch immer, sie muss immer ein Bild wiedergeben. Also egal welches Kabel, Monitor, Fernseher etc. es muss einfach immer Funktionieren. Ich tippe hier mal bei dir auf einen Defekt im HDMI Kreis, das heißt HDMI Buchse, Bauteile im HDMI Kreis oder der Retimer Chip. Aber egal was es ist, du kannst denke ich weder die HDMI Buchse wechseln noch Bauteile auf Defekte untersuchen . Selbst eine kalte Lötstelle zu erkennen wird hier schon schwierig ohne die passende Werkstatt Ausstattung.
 
Thema:

PS4 kein Bild

PS4 kein Bild - Ähnliche Themen

Ps4 an Monitor nur Sound aber kein bild.: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner ps4 oder meinem Monitor da wenn ich mein console an den monitor anschließe gibt's kein Bild aber Ton...
Ps4 Flackert mit roten Punkten: Hallo ich hab zeit gestern das Problem bei Meiner Ps4 CUH 1216A (HDMI Kabel ist Neu Monitor mehrmals gewechselt selbes Problem), das sie flackert...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
Oben