Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps

Diskutiere Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps im Schnäppchen Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich möchte meine Spiele nur noch digital erwerben. Kennt jemand gute Anbieter, wo man die Spiele stets als digital Version bekommt, und...
  • Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #1
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ich möchte meine Spiele nur noch digital erwerben.

Kennt jemand gute Anbieter, wo man die Spiele stets als digital Version bekommt,
und wo es auch hin und wider gute Preise gibt?

Herzlichen Dank !

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #2
G

Gast58173

Gast
AW: digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps

PSN.

Da gibt es ständig Sales.

Und anders als bei Steam gibt es kaum Händler die nur Keys verkaufen. Gibt aber dubiose Händler, die accounts verkaufen über die man sich dann die spiele runterladen kann.

btw. das unterforum hier ist für das posten von schnäppchen gedacht ("Du hast interessante Schnäppchen gefunden? Lass es die Community wissen und poste sie hier!" ) nicht für Anfragen.

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #3
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397

Ich schaue immer auf Preisvergleichsseiten nach Keys bzw im Falle von PS4 Games in der Regel Accounts (die man dann für's Sharing einrichtet).

Beispiele:
http://www.allkeyshop.com/blog/catalogue/category-playstation-4/
https://www.planetkey.de/ps4-spiele-keys.html

oder direkt bei den Keysellern bzw über deren Marktplätze von einem Reseller:
https://www.kinguin.net/de/ps4-games/
https://www.mmoga.de/Playstation-Network/Playstation-4-Game-Keys/
https://www.g2a.com/playstation-4.html?___store=german

Wenn du über einen Reseller (zB Community-Marktplatz auf Kinguin) kaufst, achte am besten auf die Anzahl der Bewertungen. Wenn legitkeyshop365.ru mit insgesamt 5 Bewertungen God of War für 20 Euro verkauft, dürfte es sich um Betrug handeln. Du erhälst dann meistens sogar nen Acc nur wird der kurze Zeit später gesperrt oder das PW wieder geändert...^^

Hatte bis jetzt nur 2 mal Problem mit solchen Shops bei ca. 200 Bestellungen allein auf Kinguin.
Diese konnten aber mithilfe des Supports innerhalb von wenigen Stunden geklärt werden :)

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #4
G

Gast58173

Gast

mmoga kannst du direkt in die tonne kloppen.

versprechen das versenden von keys innerhalb von wenigen minuten nach zahlung, zahlt man dann per paypal wollen sie dann eine verifizierung in form der kopie des personalausweises + foto von einem selbst mit personalausweis in der hand. verweigert man dies heißt es nur: dann gibts halt keinen key.

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #5
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397

Na das is aber mal wieder Gemecker auf hohem Niveau :D
"Kannste direkt in die Tonne kloppen" - Was ein Quatsch, weil du einmal Pech mit dem Shop hattest is' er gleich scheiße?

Ne Identitätsverifizierung kann schonmal vorkommen. Hatte ich bisher ein einziges mal bei Kinguin, bei MMOGA noch nie, obwohl ich da jahrelang Fakedaten drin zu stehen hatte (Nachname "lol") und insgesamt 50 Bestellungen ohne irgendein Problem.
Hat mich in dem Fall bei Kinguin zwar auch ziemlich angekackt und hab ne böse Nachricht hinterhergesendet weil ich unbedingt meinen Key haben wollte, aber was soll's. Ich war echt sauer...^^ Er kam dann 2 Stunden später.

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #7
M

MaZocker

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
43

Wenn du das Game hast, dann bitte mit Bild und einem Zettel mit deinem Namen dann im Verkaufsbereich rein stellen.
Preisangabe ist Pflicht!

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #8
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5

okay, mach ich.

Meine Bestellungen sind jedenfalls gerade getätigt.
Juhu...

xbox one x bei Amazon 424 Euro.
dazu bei cdkeys gerade far cry 5 (xbox) für 57 Euro (Digital Download) bestellt

dazu bei Saturn die ps4 pro für 388 inkl. god of war (Disc Version)

und als Kopfhörer inkl. Headset das beyerdynamics 2. Generation MMX300.
ich werde es im Wohnzimmer mit dem yamaha av receiver verbinden.

als tv nutze ich aktuell ein Panasonix oled tv

ich denke, nun reicht es.
mein Sparen ist vorbei, nun habe ich mal was investiert um länger Ruhe zu haben
(außer was Spiele an betrifft.)

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #9
G

Gast58173

Gast

:hilfe: Wo sind hier im Thread "Schnäppchen"? :hilfe:

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #10
Duderino1

Duderino1

Punkte Reaktionen
46

Hi Spider, im PSN Store gibt es sehr regelmässig Sales mit wirklich attraktiven Preisen. Ich denke das ist besser als Spiele über Sharing zu Spielen.

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #11
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5

Duderino: Danke Dir für den Hinweis...

Sharing Spiele? du meinst wo man Accounts erhält, statt einen Key fürs Spiel?
Ne, Accounts kaufe ich nicht. Ich suche nur nach Schnäppchen zu Spielen, als digital download, nicht Accounts.
im psn store, ich werde da mal regelmäßig rein schauen, wenn die Konsole ankommt.
Danke nochmals...

Ich glaube aber, es gibt auch gute Schnäppchen Seiten im Internet,
wo man quasi täglich gucken kann,
ob ein Konsolen Game vergünstigt irgendwo angeboten wird.
Und dort steht dann auch, ob es sich um ein Disc oder digital download handelt.
Mir fallen gerade die 2,3 Seiten nicht ein, die es wohl gibt.
Vielleicht kann jemand aushelfen und die Links nennen, damit alle, die so was nicht kennen, stöbern können und etwas Geld sparen können.

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #12
G

Gast58173

Gast

spielekauf.de nutze ich für spiele schnäppchen.

oder auch mein-deal.com / mydealz.de (wobei das beides seiten sind die allgemeine schnäppchenseiten sind)

Ne Identitätsverifizierung kann schonmal vorkommen.

nein, kann sie nicht, wenn man ein seriöses unternehmen ist. oder zumindest dann eine Verifizierung wie das "PostIdentverfahren" und nicht "wir brauchen ihren personalausweis und ein foto von ihnen mit personalausweis gut sichtbar"

Ich halte es für sehr fragwürdig solche shops zu empfehlen, die solche Methoden abziehen, auch wenn solche Verifizierungsanfragen "nur" in 2 von 100 bestellungen auftreten sollten sind es 2 zu viel.

Accountsharing ist außerdem nicht dafür gedacht irgendwo in Asien irgendwelche Accounts zu kaufen sondern für das Sharing der Spiele unter Familienmitgliedern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #13
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5

Danke Dir, mod666

Die Seiten kenne ich selbst auch (aber ja vielleicht andere noch nicht)

Weiß jemand ob man an der ps4 (und xbox) mehr als nur "einen" zweiten Account erstellen kann, mit dem man die Accounts verknüpft/tauscht,
um dann gemeinsam alle Spiele nutzen zu können, (und einer muss das Spiel zahlen)

Ich nutze es bei beiden Konsolen, mit je einem Familienmitglied.
Aber ein zweites, ob das geht? wer weiß darüber etwas, Freunde...

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #14
G

Gast58173

Gast

du kannst so viele primäre auf der konsole haben wie du willst. spiele, die mit den accounts gekauft wurden können dann auch auf deinem hauptaccount gespielt werden.

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #15
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5

du kannst so viele primäre auf der konsole haben wie du willst. spiele, die mit den accounts gekauft wurden können dann auch auf deinem hauptaccount gespielt werden.

bedeutet:
wenn ich aktuell einen Bruder bei der Playstation zusätzlich zu meinem Account eingerichtet habe, kann ich auch meinen anderen Bruders Account Daten bei mir einpflegen,
und Zugriff auf seine Spielbibliothek haben,
um diese Spiele aber Schlussendlich in meinem Account zu spielen

Korrekt?

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #16
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397

bedeutet:
wenn ich aktuell einen Bruder bei der Playstation zusätzlich zu meinem Account eingerichtet habe, kann ich auch meinen anderen Bruders Account Daten bei mir einpflegen,
und Zugriff auf seine Spielbibliothek haben,
um diese Spiele aber Schlussendlich in meinem Account zu spielen
Korrekt?

Korrekt :)
Solange er nicht eine andere Konsole als primär für seinen Account einstellt, kannst du seine Spiele nutzen. Nachteil ist, dass er auf seiner eigenen Konsole viele Spiele nicht mehr spielen kann, falls er mal keine Internetverbindung hat (wg der Lizenzprüfung)

• Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps Beitrag #17
Spide_R

Spide_R

Punkte Reaktionen
5

wenn also mein zweiter Bruder nur für sich alleine spielte, kein anderer verknüpft ist...
und ich mich nun dazu schalte...und er aber bei sich nix ändert., nur ich seine Login Daten bei mir einpflege als "Dritt Acccount"...
dann geht das mit dem Spielen seiner Spiele, in meinem Account?

Bei meiner Konsole ist ja das primäre deaktiv, weil es bei meinem ersten Bruder aktiv ist (und umgekehrt)

Thema:

Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps

Digitale Spiele statt auf Disc - Händler Tipps - Ähnliche Themen

GT& - keine Auswahl der Sprache möglich: Hallo zusammen, ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben. Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Buzz Junior Reihe auf der PS3 inzwischen möglich?: Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich nach 10 Jahren wieder eine PS3 slim gekauft habe. Hintergrund ist der, dass die Familie...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Ich suche PS4 Minecraft und The Forest Freunde =-): Hallo ich bin ein Spieler auf Ps4 der sich 2020 im Juli diese Konsole angelegt hat. Ich such daher noch nach ein paar Freunden die vielleicht Lust...
Oben