Controller lassen sich nur im Safe Mode verbinden

Diskutiere Controller lassen sich nur im Safe Mode verbinden im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, bei mir lassen sich verschiedene Controller nicht mehr mit der PS4 verbinden (nur noch im Safe Mode). Ich habe schon verschiedene Sachen...

MSVB10

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
5
Hallo,

bei mir lassen sich verschiedene Controller nicht mehr mit der PS4 verbinden (nur noch im Safe Mode).

Ich habe schon verschiedene Sachen probiert, alles ohne Erfolg, z.B.:
- mehrmals neue Systemsoftware installiert
- mehrmal Rebuild Database
- mehrmals PS4 initialisieren (+ Update auf die neuste Version)
- Netzteil gewechselt
- verschiedene Controller geprüft (und Controller an anderer PS4 geprüft)
- verschiedene USB-Kabel geprüft

Der Controller funktioniert im Safe-Mode per USB-Kabel ohne Probleme.

Wurde teilweise ja auch schon hier im Forum thematisiert, jedoch ohne Lösung für diesen speziellen Fall.

Jemand eine Ahnung, was man da machen kann?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
567
Ja das hast du wirklich gut erkannt, aber es gibt eine Lösung und die heißt wechseln des WLAN/Bluetooth Moduls (gibts auch nicht NEU, sondern nur gebraucht aus Schlacht PS4). Aber nur mal so nebenbei: was hat das Netzteil damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSVB10

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
5
Ja das hast du wirklich gut erkannt, aber es gibt eine Lösung und die heißt wechseln des WLAN/Bluetooth Moduls (gibts auch nicht NEU, sondern nur gebraucht aus Schlacht PS4). Aber nur mal so nebenbei: was hat das Netzteil damit zu tun?

Danke für die Info. Ich habe mehrere Dinge ausprobiert.
Aber warum funktioniert es über USB im Safe Mode? Wenn das Bluetooth Modul defekt ist, müsste es ja trotzdem über den USB Port im normalen Betrieb funktionieren.
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
567
Nein. Im Safe Mode geht es Direkt über die USB Buchse.
In allen anderen Fällen, egal ob mit oder ohne Kabel nur über das Bluetooth/WLAN Modul.
Welche Konsole hast du? Also CUH Nr.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
567
Das ist nicht die CUH Nr. sondern die Serien Nr.
Das ist die CUH NR.:
 

Anhänge

  • servlet.ImageServer.jpg
    servlet.ImageServer.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 10

MSVB10

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
5
Ok hat sich erledigt. Hatte gesehen, dass ich damals eine 4-Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen hatte (jetzt 3.5 Jahre) und kann sie bei Saturn einschicken.
 
Thema:

Controller lassen sich nur im Safe Mode verbinden

Controller lassen sich nur im Safe Mode verbinden - Ähnliche Themen

Controller im Sicherheitsmodus mit PS4 verbinden: Hi meine Eltern haben die PS4 vom Netz genommen während sie immRuhemodus war ich wollte sie anmachen und sehe ,,schwere Fehler an der...
PS4 - Controller verbinden sich nicht mehr: Hallo Forum! Meine PS4 hat bis Samstag hervorragend funktioniert. Zuletzt gab es ein Firmware Update und beim nächsten Neustart bin...
PS4 blinkt einmal kurz blau und startet nicht // BLOD: Hi, ich hab das BLOD (Blue Light of Death) bei meiner Ps4, sie blinkt kurz einmal blau auf und geht dann direkt wieder aus. Ich habe bereits über...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
Oben