LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro

Diskutiere LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Liebe Leute, erst einmal frohe Ostern. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein LG Oled 4 K mit der obigen Bezeichnung angeschafft. Der Fernseher...
  • LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #1
R

Roxy_Man

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

erst einmal frohe Ostern.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein LG Oled 4 K mit der obigen Bezeichnung angeschafft.

Der Fernseher hat einen HDMI 2.1 Eingang. Die Playstation 4 Plus wird zwar erkannt, aber entweder ist der Bildschirm schwarz oder es kommt die Meldung "kein Signal". Ton wird auch keiner wiedergegeben.

Die PS4 Plus zu booten, half auch nicht.

Kann mir jemand helfen bzw. benötigte ich ein HDMI 2.1 Kabel?

Viele Grüße;-)

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro

Anzeige

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #2
Probier mal ein anderes hdmi Kabel.
Hast du einen game Modus beim TV?
Hatte letztes Jahr einen Samsung mit game Modus, da funktionierte das mit dem Bild auch nicht.
Als ich dentv wechselte ohne game Modus liefs wieder.

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #3
Funktioniert deine PS4 PRO an einem anderen TV ?

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #4
Ja , an einem 10 Jahre alten Sony Bravia.

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #5
Na dann liegt es wohl an deinen TV-Einstellungen.
Kabel ist egal, es muss jedes HDMI Kabel funktionieren

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #6
An den Einstellungen liegt es nicht, da der Fernseher sich selbst einstellt. Beim Apple TV 4 K zum Beispiel stellt er sich direkt selbst auf HDMI Ultra HD Deep Colour ein. (den Modus braucht auch die PS 4 Pro).

Ich habe so etwas noch nie erlebt, da normalerweise das HDMI Kabel keine Rolle gespielt hat. Der Fernseher ist halt relativ neu und da gibt es nicht so viele Erfahrungswerte. Habe nur ein Youtubevideo gefunden, bei dem der Fernseher mit einer X-Box verbunden wurde. Das geht auch nur mit einem HDMI 2.1 Kabel. Ich habe jetzt mal so ein Kabel bestellt, falls es daran liegt, gebe ich das hier bekannt.

Danke für eure Antworten;-)

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #7
Kann mir nicht vorstellen das du ein 8K Hdmi Kabel benötigst.
Ich bin mir sicher das es am TV liegt...

• LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro Beitrag #8
Liebe Leute,

die HDMI Eingänge des Fernsehers sind kaputt. Alle Geräte wie Apple TV erkennt er, aber die PS4 Pro nicht. War mit der PS4 Pro im Mediamarkt und habe Sie an das gleiche Modell angeschlossen. Das lief tadellos. Es liegt also prinzipiell nicht am HDMI Kabel. Kauft außerdem niemals online bei Mediamarkt. Seit 4 Wochen werde ich vertröstet.

Thema:

LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro

LG OLED55C97LA OLED TV kein Signal PlayStation 4 Pro - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
  • developr
  • KandyL6081
Oben