PES 2018 über PSN gegeneinander spielen - wie geht das?

Diskutiere PES 2018 über PSN gegeneinander spielen - wie geht das? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Morgen, meine Tochter und ich haben uns beide eine PS4 und PES2018 gekauft um online gegeneinander spielen zu können. Aber wir schaffen es...

Ullmeister

Guten Morgen,
meine Tochter und ich haben uns beide eine PS4 und PES2018 gekauft um online gegeneinander spielen zu können.
Aber wir schaffen es nicht. Egal ob wir eine Party zu zweit erstellen und uns gegenseitig einladen, was immer wir machen, es klappt nicht...

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerk richtig konfiguriert ist. CODE: FDDN540
Wir drücken OK

Dann erscheint mit dem blauen Dreieck oben rechts:
Bei PES2018-Server anmelden.
Hier drücken wir das blaue Dreieck und dann kommt wieder:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerk richtig konfiguriert ist. CODE: FDDN540
Wir drücken OK

Und so können wir das ewig weitermachen.
Auch wenn wie irgendwann auf jetzt spielen drücken wir sind nie miteinander verbunden und sind immer im Einspieler Modus

Gestern Abend habe ich noch schnell versucht in einem Gran Turismo Online Raum mit zu spielen, das hat auf Anhieb problemlos geklappt.

Ich hoffe hier im Forum kann jemand helfen,
besten Dank im voraus

Wolfgang

putzl14

Hi!

Tut mir leid, euch das sagen zu müssen, aber die Server seitens PES 2018 bzw. KONAMI sind heruntergefahren worden.
D.h. online gegeneinander spielen ist nicht mehr möglich!

Alternative 1: Gegeneinander bzw. miteinander geht doch auch an einer Konsole!

Alternative 2: Umsteigen auf eFootball PES 2020

MfG
Putzl

Ullmeister

Hallo Putzl,
vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Meine Tochter und ich wohnen 250 Kilometer auseinander, deswegen dachten wir online ein bisserl gegeneinander spielen wäre eine einfache Lösung und PES 2018 gut...
Wie sind ja beides nicht die Über Zocker in Sachen Fußball - kannst du, oder auch ein anderer der das hier liest, uns ein Fußball Spiel empfehlen das relativ einfach zu spielen ist und online geht?
Für Tipps und Hilfe sind wir auf jeden Fall dankbar.

Viele Grüße
Wolfgang

putzl14

Siehe Alternative 2!

eFootball PES 2020 ist der aktuelle Teil der PES-Reihe, quasi der Nach-, Nachfolger von PES 2018. Das wäre meine Empfehlung!

Der Großteil wird aber FIFA 20 spielen! Wer auf Inszenierung und Originallizenzen steht, greift hier zu.

Da die Wahrheit aber auf dem Platz liegt, tendiere ich zu Ersteren. Wer nur ein bisschen googelt findet auch einen Bundesliga-Patch!

Aber bei beiden Vertretern werden über kurz oder lang die Server der älteren Ableger abgeschaltet! Die Halbwertszeiten bei Sportspielen sind recht überschaubar! Die jährlichen Neuinszenierungen wollen halt auch verkauft werden!

Spiele zwar auch gerade noch das 2018er um ein paar Trophäen abzugreifen, aber im Anschluss ist 2020 dran! Die Bundesligafreie Zeit muss ja irgendwie überbrückt werden!

MfG
Putzl

Ullmeister

Hallo Putzl,
vielen Dank für deine Antworten.
Und wir haben schon anfangen an unserem Verstand zu zweifeln weil wir es nicht geschafft haben gegeneinander zu spielen.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

PES 2018 über PSN gegeneinander spielen - wie geht das?

PES 2018 über PSN gegeneinander spielen - wie geht das? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Neuer For Honor Trupp sucht Spieler: Guten Abend, ich bin ein aktiver For Honor Spieler welcher bisher immer alleine unterwegs war. Ich habe schon einiges an Erfahrung sammeln...
Problem mit Freunden online spielen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe: Ich wollte mit einem Kumpel ein Online Match Fifa16 gegeneinander spielen, jedoch ist dies...
Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Oben