News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Gehackt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 872822" data-attributes="member: 27193"><p>Ist es wirklich verwunderlich, dass deine Playstation ihre eigene Seriennummer kennt und bei einem Kauf an Sony überträgt?</p><p></p><p>Ich glaube nicht, dass jemand deine Playstation gehakt hat und von deiner Playstation direkt etwas gekauft hat. Aber wenn jemand dein PSN-Konto gehackt hat, würde ich nicht ausschließen, dass der auf dein Konto einkauft indem er auf seiner Playstation die Seriennummer irgendwie faked. </p><p></p><p>Im Zweifelsfall ist die Standardprozedur anzuwenden: Im PSN-Konto mindestens das Passwort ändern, auf jedenfall die hinterlegte E-Mail-Adresse überprüfen und am besten auch noch ändern, falls aktiviert, die automatische Anmeldung im PSN abschalten und letztendlich die Kreditkarte sperren lassen und sich eine neue geben lassen. Bei vermeintlich falschen Abbuchungen würde ich mich auch primär nicht an Sony wenden, sondern an meine Bank/Kreditkartenunternehmen. </p><p></p><p>Kann man ausserdem nicht in seinem PSN-Konto den Einkaufsverlauf anzeigen? Auch wenn du die Käufe nicht persönlich getätigt hast, würde ich erwarten, dass die zumindest im Konto-Log auftauchen sollten. </p><p></p><p>Und wie leider auch häufig: Bevor man groß wegen Hacks schreit, mal checken, ob nicht vielleicht jemand anderes diese Einkäufe getätigt hat. Lebensgefährte, die eigenen Kinder, oder so? Vielleicht haben die das ja auch gar nicht wissentlich getan.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 872822, member: 27193"] Ist es wirklich verwunderlich, dass deine Playstation ihre eigene Seriennummer kennt und bei einem Kauf an Sony überträgt? Ich glaube nicht, dass jemand deine Playstation gehakt hat und von deiner Playstation direkt etwas gekauft hat. Aber wenn jemand dein PSN-Konto gehackt hat, würde ich nicht ausschließen, dass der auf dein Konto einkauft indem er auf seiner Playstation die Seriennummer irgendwie faked. Im Zweifelsfall ist die Standardprozedur anzuwenden: Im PSN-Konto mindestens das Passwort ändern, auf jedenfall die hinterlegte E-Mail-Adresse überprüfen und am besten auch noch ändern, falls aktiviert, die automatische Anmeldung im PSN abschalten und letztendlich die Kreditkarte sperren lassen und sich eine neue geben lassen. Bei vermeintlich falschen Abbuchungen würde ich mich auch primär nicht an Sony wenden, sondern an meine Bank/Kreditkartenunternehmen. Kann man ausserdem nicht in seinem PSN-Konto den Einkaufsverlauf anzeigen? Auch wenn du die Käufe nicht persönlich getätigt hast, würde ich erwarten, dass die zumindest im Konto-Log auftauchen sollten. Und wie leider auch häufig: Bevor man groß wegen Hacks schreit, mal checken, ob nicht vielleicht jemand anderes diese Einkäufe getätigt hat. Lebensgefährte, die eigenen Kinder, oder so? Vielleicht haben die das ja auch gar nicht wissentlich getan. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Gehackt?
Oben