Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?

Diskutiere Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...

Punchline1

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
2
Hallo liebe Playstation4-Community!

Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Folgendes Problem und zwar habe ich eine funktionierende Internetverbindung zu meiner Playstation. Ich kann auch Spiele herunterladen, ich kann auch den Multiplayer Modus von den ganzen spielen nutzen. Alles soweit o.k.

Ich habe seit einigen Tagen (hatte ich vorher nicht) ein Problem im Spiel "Call of Duty Modern Warfare", was euch sicherlich bekannt ist. Undzwar habe ich im Multiplayer-Modus öfter einen höheren Ping, wofür ich keine Ursache finden kann. Keine Downloads, nichts passiert im Hintergrund und genau genommen seit gestern ist das Problem konsequent. Kleine Information am Rande bei meinen Kumpel funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt zu dem Titel. Sobald ich einen Internettest über das Playstation System laufen lasse, ist alles erfolgreich bis auf die Verbindungsgeschwindigkeit (Download). Dazu sagt mir der Test "fehlgeschlagen". Komischerweise kriege ich aber eine Uploadgeschwindigkeit angezeigt von ca 9-10 MB, was soweit in Ordnung ist für meine Internetleitung. Wie gesagt ich kann alles machen an der Playstation. FIFA20 spiele ich problemlos. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen nicht zusammen, aber eine Downloadgeschwindigkeit würde ich trotzdem sehr gerne angezeigt bekommen.

Edit: ist eine WLAN Verbindung die bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat - wielange ich keine Downloadgeschwindigkeit angezeigt bekomme, weiß ich leider nicht.


Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 20200414_004917.jpg
    20200414_004917.jpg
    41 KB · Aufrufe: 3

Pille.

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
177
Ort
Wipperfürth
Wie sieht das denn mit einem LAN-Kabel aus? Hast Du mal den Gegentest gemacht? Das PS-WLAN ist bekannt für seine schlechte Qualität/Anfälligkeit.
 

Punchline1

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann keine LAN-Verbindung einrichten. Der Router befindet sich eine Etage tiefer. Müsste ein Kabel quer durch den Flur ziehen. Viel Arbeit und sieht nicht gut aus. Ich habe ja immer mit WLAN gespielt. Es lief alles einwandfrei.

LG
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Ich kann keine LAN-Verbindung einrichten. Der Router befindet sich eine Etage tiefer. Müsste ein Kabel quer durch den Flur ziehen. Viel Arbeit und sieht nicht gut aus.
Du sollst kein Kabel verlegen, du sollst mit einem Kabel TESTEN.

Das ist strukturierte Fehlersuche: Wenn es mit dem Kabel keine Probleme mehr gibt, liegts am WLAN. Wenn es trotz Kabel immernoch Probleme gibt, liegt es an deinem Router, oder an deinem Internetanschluss oder an deinem Provider, oder...

"Vorher gings ja auch" hilft dir nichts. Es kann sich alles mögliche verändert haben. Auf das WLAN hast du Einfluss und es ist die wahrscheinlichste Problemquelle, also schließt man erstmal diese aus!
 

HnK

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
1
ich habe das selbe problem, allerdings ist meine PS mit einem Lan kabel angeschlossen
 
Thema:

Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?

Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum? - Ähnliche Themen

Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
Oben