YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden"

Diskutiere YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden" im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück. Seit fast zwei Wochen...
  • YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden" Beitrag #1
J

JohannesMe28

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück.
Seit fast zwei Wochen funktioniert bei meiner PS4 die YouTube-App nicht mehr.
Vorher habe ich diese regelmäßig und problemlos genutzt.
Verändert hat sich an Softwareversion/Netzwerkumgebung seither nichts.
Ich kann die App ganz normal über TV und Video aufrufen, es erscheint der Ladebildschirm. Dann folgt nach einigen Sekunden die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu YouTube hergestellt werden". Diese Meldung lässt sich quittieren mit "OK", dann folgt wieder der Ladebildschirm und das Ganze geht von vorne los.
Ich habe die PS4 sowohl mit dem Wlan verbunden (eigene FritzBox 7390) als auch über LAN an diese angeschlossen, beide Wege über die PS4 eingestellt und gestestet, es kommt Internet an. Andere Video/Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video oder Netflix funktionieren auch einwandfrei! Rufe ich jedoch im Browser der PS4 youtube.com auf, bekomme ich ebenfalls keine Verbindung. Andere Websites funktionieren. Ich habe das neueste Update der Firmware auf der PS4, ebenso ist die YouTube-App aktuell. Diese habe ich auch testweise gelöscht und komplett neu installiert, keine Veränderung.
PSN-Konto ist aktuell und verbunden.
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich.

Grüße,
Johannes

• YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden" Beitrag #2
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Ich kann bei mir auch seit Jahren kein Youtube aufrufen wenn ich den DNS Server meines Providers nutze... Nur wenn ich den google DNS Server nutze (8.8.4.4) hab ich Zugriff drauf (gilt sowohl für PC als auch für jedes Handy und jede Konsole)

• YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden" Beitrag #3
F

Finnbermes7

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück.
Seit fast zwei Wochen funktioniert bei meiner PS4 die YouTube-App nicht mehr.
Vorher habe ich diese regelmäßig und problemlos genutzt.
Verändert hat sich an Softwareversion/Netzwerkumgebung seither nichts.
Ich kann die App ganz normal über TV und Video aufrufen, es erscheint der Ladebildschirm. Dann folgt nach einigen Sekunden die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu YouTube hergestellt werden". Diese Meldung lässt sich quittieren mit "OK", dann folgt wieder der Ladebildschirm und das Ganze geht von vorne los.
Ich habe die PS4 sowohl mit dem Wlan verbunden (eigene FritzBox 7390) als auch über LAN an diese angeschlossen, beide Wege über die PS4 eingestellt und gestestet, es kommt Internet an. Andere Video/Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video oder Netflix funktionieren auch einwandfrei! Rufe ich jedoch im Browser der PS4 youtube.com auf, bekomme ich ebenfalls keine Verbindung. Andere Websites funktionieren. Ich habe das neueste Update der Firmware auf der PS4, ebenso ist die YouTube-App aktuell. Diese habe ich auch testweise gelöscht und komplett neu installiert, keine Veränderung.
PSN-Konto ist aktuell und verbunden.
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich.

Grüße,
Johannes

Guten Tag,
Hast du eine Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden"

YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden" - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben