Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ?
Diskutiere Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community,
ich hab jetzt zur Unitymedia gewechselt und habe Schwankungen und Verbindungsabbrüche trotz Lan-kabel.
habe in viele foren...
Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ? Beitrag #1
H
hizo
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich hab jetzt zur Unitymedia gewechselt und habe Schwankungen und Verbindungsabbrüche trotz Lan-kabel.
habe in viele foren gekugt wo drin stand irgendwas mit DNS und MTU wert ändern, aber nix davon hat weitergeholfen weil jeder iwas anderes rein schreibt.
Da war auch nich was mit IPv4 und IPv6.
Meine letzte Hoffnung seid ihr, bitte um Hilfe.
Danke im Vorraus !
Zunächst müsste man natürlich wissen ob du noch ne richtige IPv4 adresse hast oder nur eine IPv6 adresse und du dir mit hunderten anderen eine gemeinsame IPv4 teilst (Carrier Grade Nat und DSLite Problematik)
Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ? Beitrag #3
H
hizo
Punkte Reaktionen
0
Ich weis nicht wie man es finden kann aber laut foren steht das es bei den jetzigen Unitymedia die iPV ned mehr so ist wie früher.
Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ? Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
hizo schrieb:
Ich weis nicht wie man es finden kann aber laut foren steht das es bei den jetzigen Unitymedia die iPV ned mehr so ist wie früher.
Und bei deinen ganzen Recherchen bist du über keinen einzigen Beitrag gestolpert, der mal erklärt hätte, wie man rausfindet, ob man DSLite hat?
Und definiere mal "früher"? Damals (tm) hat man noch native IPv4-Adressen gekriegt, so vor 10, 15 Jahren.
Wenn du bei UM, bzw. jetzt Vodafone nur einen Standardvertrag hast (also keinen Businesstarif, keine Fritzbox gemietet, den Router nicht im Bridgemode betreibst, keinen eigenen Router angemeldet hast), dann hast du ziemlich sicher DSLite.
Daran kannst du nichts durch deine Routereinstellungen ändern, weil das alles schon bei deinem Provider passiert. Das wirst du nur los, wenn du eines der Sachen machst, die ich oben schon in Klammern erwähnt habe.
Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ? Beitrag #5
H
hizo
Punkte Reaktionen
0
Ja DS Lite ist es. Die standart connect box habe ich. Die Internet Geschwindigkeit schwankt auch immer trotz 500k leitung ist stark am schwanken zwischen 40-500k. Komisch das es am Computer nicht so ist sondern nur an der Ps4.
Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ? Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Weil dein Computer dann in den meisten Fällen einfach IPv6 nutzt, was nicht unter die Einschränkungen von DSLite fällt.
Das PSN ist aber nur per IPv4 erreichbar (bzw. kann die PS4 überaupt IPv6?) und und das muss dann halt nunmal "durch" DSLite.
Ps4 mit Unitymedia richtige Verbindungseinstellungen ? Beitrag #7
H
hizo
Punkte Reaktionen
0
Ok danke nochmal für die Antworten
Thema: