PS4 Pro NAT Problem

Diskutiere PS4 Pro NAT Problem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...

Harry6

Hallo zusammen!

Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT. Ich habe meiner PS4 Pro eine fixe IP zugewiesen und auch alle Ports freigegeben. Habe einen HUAWEI Router in dem auch alles richtig eingestellt ist. NAT auf "Kegel", Open Internet ist aktiviert usw. Bekomme aber absolut keinen NAT 1, immer nur 2. Habe es bereits auch mit dem Google Server 8.8.8.8 probiert. Hier ist die Geschwindigkeit ein bisschen besser, aber auch leider nur NAT 2. Ich habe Download 77 Mbit/s und Upload 4 Mbit/s. Ich kann auch zb. auf der PS4 im www keinen Upload feststellen, sondern nur einen Download Speed. Also ich gebe im www zb speedetest.net ein und dann bekomme ich nur eine Download Geschwindigkeit gezeigt und hängt sich beim Upload auf. Auf dem Router habe ich auch schon die Firewall deaktiviert und UPnP Funktion aktiviert, desweiteren den "Filter "IP-Adresse" aktivieren" deaktiviert.

Was kann ich hier machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg
Harry

Buuuh

Ich kann dir nicht sagen wo dein Problem ist, aber indem du irgendwelchen Anleitungen gefolgt bist ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, was du da eigentlich tust, steht dein komplettes Netzwerk jetzt sperrangelweit offen im Internet.

Besonders die Firewall ausschalten, alle Ports freigeben und UPnp aktivieren... noch verwundbarer kann man seine Hardware kaum machen. :eek:)

Bei welchem Provider bist du überhaupt? Hast du an deinem Anschluss evtl. DSLite? Das würde erklären, warum die Xbox keine Probleme hatte, die PS4 aber schon!
Falls das so ist, kannst du an deinem Router rumstellen was du willst, da wird sich nichts ändern.

Harry6

Hallo,
nun ein bisschen kenne ich mich schon aus :) habe die Firewall nur kurz deaktiviert um zu sehen ob das was hilft. UPnP ebenfalls nur kurz aktiviert bevor ich die Ports für die PS4 frei gegeben habe. Ich bin bei Hutchison 3 hier in Österreich. Mit denen habe ich bereits telefoniert. Von denen ist alles in Ordnung. Ich habe einen Huawei Router.

Ich habe bei der Xbox auch standardmäßig den NAT auf mittel gehabt. Hier habe ich allerdings immer den Einstellungen den Port auf Manuell und gleich danach wieder auf automatisch eingestellt und schon hatte ich einen offenen Port. Bei der Playstation kenne ich mich leider noch nicht so gut aus.

Bei manchen Spielen merkt man es gar nicht so schlimm, nur halt bei zb Multiplayer wie bei Call of Duty Warzone. Hier habe ich die Gratis Version von Warzone runter geladen. Vielleicht liegt es auch an dem, dass ich Probleme habe. Denn bis ich einen Gegner sehe haben die mich schon längst erwischt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

lg
Harry

OCV

Moderator
Teammitglied
Glaube du hast nicht ganz verstanden was die NAT Typen eigentlich aussagen:

NAT1 (aka offen): es liegt KEINE Firewall vor
NAT 2 (aka moderat): es liegt eine Firewall vor, aber sie lässt dich durch
NAT3 (aka strikt): es liegt eine Firewall vor und man lässt dich nicht durch

Also musst du garnichts weiter dran rütteln, nur bei NAT3 müsstest du was tun

Thema:

PS4 Pro NAT Problem

PS4 Pro NAT Problem - Ähnliche Themen

PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Oben